Frühjahrsputz

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Frühjahrsputz

Na die letzten Tage siind doch ne Reihe neuer Fotos von Felgen und Bremssätteln in der Galerie gelandet.
    Und seit gestern scheint das Frühjahr endlich zu starten.

Wie weit sind Eure Frühjahrsaktionen am Auto denn so ?

Ich hab grad meine Lippe wieder angeschraubt und alte Steinschlagmacken ausgebessert. Dazu gabs ne Runde Staubsaugen im Auto und meine Sommerfußmatten liegen nun anstelle der gummimatten im Auto.
    Die Alufelgen und die Bremssättel müssen noch ein Weilchen warten, da es im Sauerland sicher noch ein paar mal Schnee und kalte Temperaturen geben wird.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Nuja, Frühjahrsputz ist ja Pflicht. Fabia bekommt eine komplette Aufbereitung. Octavia werden die Seitenleisten entfernt und noch eine kleine Änderung der Seitenansicht.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    hi, bei mir stand gestern grüdliches waschen an, danach das traditionelle staubsaugen. heute gehts zum tuner, um zu kucken wann er tiefer gelegt wird.

und nächste woche kommen die alus drauf, ob die alten 16" werden oder doch vielleicht 17 weiss ich jetzt noch nicht
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    von mir aus könnte es erstmal nen richtig dicken regenschauer geben, damit die Straßen hier mal vom Salz befreit werden.
    Momentan lohnt ne Wäsche noch nicht
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    meiner hat gestern, ne Hartwachs politur bekommen,sowie gründlich ausgesaugt, mit dem Reifenwechsel warte ich noch 2-3 wochen.

gruß Power Fabi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Power Fabi“ ()

Seit gestern sind Fahrwerk und Distanzscheiben eingebaut, Sommerschluppen drauf, dann bin ich noch waschen und saugen gefahren, am Wochenende werd ich dann nochmal rundrum Scheiben putzen und mal meinem Lack was gutes tun mit diesem Liquid-Glass-Wunderzeugs. Bin mal gespannt...
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    bei mir is es zu ostern soweit.
    will mein auto innen aber reinigen lassen, weil ich ein paar flecken auf den sitzen hab. komischer weise nur auf den sitzen, wo ich garnicht sitze. habt ihr eigentlich an den türen auch so komische weissen flecken. is bei mir immer nur dort, wo die tür aufgedrückt wird, also da wo man mit den fingern ran tascht.

von außen saubermachen lohnt sich noch nicht hier. genauso wie sommerreifen drauf machen. letztes jahr hats im mai nochmal geschneit hier. *ICH HASSE DIE ALB*

Werd mich dann aber auch irgendwann mal mit nem lackstift bewaffnen müssen und polieren und so weiter.

Also dann noch viel spaß beim waschen - polieren - und wegschminken
    -------------------------

Wer Scheisse frisst und Poppel kaut -

der fährt den Mist, den Opel baut!

Zum Glück fahr ich jetzt Skoda Fabia RS

-----

DER SCHÖPFER (sator) LENKT (tenet) VERBORGEN (arepo) die RÄDER (rotas) der WELT (opera)
    hab meinen kleinen gestern mal bei mr.wash durch die waschanlage gefahren und heute die sommerreifen draufgebaut...

innen dann mal am wochenende durchgesaugt und fertig ist es...

letzten freitag war ich noch in winterberg bei einem meter schnee und dichtem schneetreiben... da war ich froh, dass ich die winterreifen noch drauf hatte....

aber da ich im juli zum tüv muss und dann neue sommerreifen brauche, habe ich sie jetzt schon draufgebaut, da sie bis dahin noch halten, aber der tüv bestimmt die nase rümpfen würde...
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
    Meiner war vorgestern in der Waschanlage,
    naja, heute ist er wieder dreckig.

Gestern hab ich schon gestaubsaugert,
    die Freundin meines Bruders hab ich drangekriegt
    meine Alus zu waschen :D

Am Wochenende wird dann per Hand gewaschen + evtl. Steinschläge ausgebessert + gewachst.
    Ausserdem die Bremssättel mit Zahnbürste geputzt und Alus drauf.

Und am übernächsten Wochenende wird den diversen Vibrationen
    in den Türen und Dachhimmel zu Leibe gerückt.

MFG
    ich warte noch-mit dem putz und den alus.
    dann wird er handgewaschen und mit liquid glass versiegelt.
    das langt dann wieder fürs jahr.
    evtl werd ich die trommeln hinten lackieren.
    was sollte ich da für ne farbe nehmen?
    schwar matt oder glänzend, oder silber?
    sollen nicht auffallen-sähen in rot o.ä. schrecklich aus.
    die sättel dagegen werden noch rot oder grün lackiert.
    Hallo...

Hab meinem Combi Vorgestern ne Handwäsche gegönnt und
    von innen ausgesaugt, und anschließend zum TÜV.
    Die ersten 3 Jahre sind nun vorbei.( mit mehr oder weniger Problemchen) X(
    Wagen ist aber ohne Probs rübergegangen. :]
    Morgen wird 60 tausender Inspektion und Oelwechsel gemacht und anschliessend wird der Dachkoffer draufgesetzt und die Koffer gepackt.
    Es geht noch für 1 Woche in den Schnee. :D
    Also müssen die Sommerreifen und Felgen noch bis nach Ostern warten, Leider :(

Tschau Ratte
    so morgen kommen die WR runter, die Bremssättel und trommeln werden lackiert,Federwegsbegrnzer kommen rein,spurplatten kommen rauf ,und noch ein paar kleinigkeiten.......

Sommerreifen sind drauf, die neue Front ist fertig.
    Nu spiel ich mit dem Gedanken endlich mal meinen kleinen Heckschaden reparieren zu lassen.
    Politur bekommt er morgen, zzgl Versiegelung.
    Dann werd ich mich mal an die Pommesflecken meiner Tochter auf den Rücksitzen ranmachen.

Grüße !
    Schönen Gruß
    Stefan
    und ewig grüßt das murmeltier....

hab heute wieder die winterreifen nach ein paar harten monate wieder demontiert und fahre auf sommerreifen/alufelgen.
    demnächst gründliche aussenwäsche mit unterbodenbestrahlung, zwei lagen LG drauf und das war's.
    also mit dem Reifenwechsel warte ich noch bis ostern... gewachst hab ich ihn gestern,richtig poliert wird er wenn meine Umbauten abgeschloßen sind, GT-stoßfänger,nebler... mom. steht mein kleiner eh in der garage halb zerlegt,wegen dem MFA umbau...

Meine Sommerreifen kommen auch in ca. 2-3 Wochen drauf. Auto hab ich vor einer woche mit Komplettwäsche (Wachs, Unterboden usw.) gewaschen. Heute war er wieder saudreckig, bin mit nem Kärcher rüber. Also ich warte noch bisl eh ich anfange da irgeneinen Frühjahrsputz zu beginnen.

Hör schon die Vögel singen...

Die Vögel wollen schon gar nett mehr auf mein Auto sch***** weil es so dreckig ist aber leider ist noch ne Weile hin bis Komplettpflege, dann aber richtig:

1. Sommerschlappen
    2. Gewindefahrwerk
    3. Distanzscheiben
    4. Innenraumpflege mit Sitzreinigung
    5. Instensive Außenpflege

Freu mich schon voll auf den Frühling aber noch mehr auf den Sommer!

MfG
    FabiaRS131
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Im moment lohnt sich das hier Unten im tiefsten Bayern noch nicht. Nachts noch Temperaturen teilweise unter Null und nach regen siehts auch ab und zu noch aus. aber in 2 Wochen ist alles geplant. Alus + Sommerreifen und ne gründliche Wäsche + Aussaugen
    Hab mein Auto komplett ausgesaugt und die Amaturen abgewischt. Dann alles überflüssige ausm Kofferraumraus, sammelt sich ja doch ne menge Krempel an. Scheiben von innen geputzt und dann ab in die Waschanlage. Nächstes Wochenende kommen dann die Sommerreifen drauf. 8)