Kosten für Abnahme

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kosten für Abnahme

also was mich mal interessieren würde ist was ne abnahme für Felgen vom OCI1 aufm Fabia kosten (wobei ich nix für die felgen habe [TRITON])
      also sozusagen ne Abnahme nach §21 fürs Fahrwerk (hab ja auch noch Tiefer gelegt)
      und muss ich das in den Fahrzeugbrief eintragen lassen ? oder reicht wie bei ner §19 ner das mitführen der Abnahmebestätigung ??

Danke
      Wenn Du nichts hast, ist es immer eine §21 Abnahme. Kosten liegen bei max. 40 € und es muss in den Brief eingetragen werden.

Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Die Abnahme vom Fahrwerk sofern du ein gutachten hast mußt du bei nächster gelegenheit im Fahrzeugbrief eintragen lassen solange brauchst du nur die abnahme bescheinigung mitführen....

Nächste gelegenheit heißt beim nächsten ab, an, umelden des Fahrzeuges....

GO BLUE
      Wie ist das eigentlich mit dem Brief, wenn man keinen hat???

Also wenn man ja ein Auto finanziert, dann bleibt der ja bei der Bank, die den Kredit gewährt.

Wie is dass dann, was braucht man da zum Eintragen?
      -------------------------

Wer Scheisse frisst und Poppel kaut -

der fährt den Mist, den Opel baut!

Zum Glück fahr ich jetzt Skoda Fabia RS

-----

DER SCHÖPFER (sator) LENKT (tenet) VERBORGEN (arepo) die RÄDER (rotas) der WELT (opera)
      Dann rufst du deine Bank an und sagst denen bescheit und die schicken den Brief direkt an die zulassungsstelle......
      da kannst du dann alles eintragen lassen und die zulassungsstelle schickt den brief dann wieder zurück an deine Bank....

aber ACHTUNG: manche banken verlangen dafür ca.20,-€ bearbeitungsgebühr.....

also erkundige dich erst einmal bei deiner Bank

GO BLUE
      Also Tieferlegungen müssen sofort eingetragen werden, weil sich die Fahrzeughöhe ändert (so ist das immer bei § 21 Abnahmen).

Zum Brief:

- Bank anrufen, Zulassungsstelle angeben. Kostet bei der Skodabank 8 €
      - zur Zulassungsstelle, Eintragungen vornehmen lassen (11 €)
      - Zulassungsstelle schickt Brief zurück (11 €).

Preise sollten gleich sein, da STVZO-Recht Bundesrecht ist und die Regelungen einheitlich sind.

Andreas 8)
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Hi,

wo wir gerade beim Thema sind, ist das auch eine Abnahme nach §21 wenn ich mir nur Reifen und Felgen eintragen lassen will? Ohne Tieferlegung? Und bleibt es bei den 40€?
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
      Original von MarkusRS
      Wieso tragt ihr den ganzen Rotz eigentlich in den Brief ein? Das is ja ne mehr als üble Rennerei, und Geld kostets auch noch. Ich steck mir die Abnahmebescheinigungen ins Bordbuch und gut is.

Weil vielleicht in den Abnahmebescheinigungen steht, das zum Teil eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere unverzüglich erforderlich ist. Zudem ist es Wurst, wenn die Briefe nicht bei der Bank, sondern zu Hause liegen :) .

@max

Kommt immer drauf an, was im Gutachten steht. Wenn eine neue Reifengröße genutzt wird, könnte es sein, dass es in den Brief muss.

Andreas
      Die Tieferlegung muß Nicht sofort eingetragen werden ....was den das fürn Quatsch...

Habe meine auch nicht eintragen lassen müßen erst bei nächster gelegenheit.....

woher hast du blos diese aussage her... das stimmt überhaupt nicht....

weder beim Tüv noch bei der Dekra uder bei GTÜ

GO BLUE
      also ich hab ne Tieferlegerung von eibach um 30mm (mit Teilegutachten - §19) nix im Brief eintagen lassen ,nur bei nächster Gelegenheit
      und jetzt will ich mir die OCI1 felgen drauf machen (ohne alles)
      also mach ich jetzt ne einzelabnahme nach §21
      Original von BlueDevilHamburg
      Die Tieferlegung muß Nicht sofort eingetragen werden ....was den das fürn Quatsch...

Habe meine auch nicht eintragen lassen müßen erst bei nächster gelegenheit.....

woher hast du blos diese aussage her... das stimmt überhaupt nicht....

weder beim Tüv noch bei der Dekra uder bei GTÜ

GO BLUE

Dann sind mein eigentlich sehr großzügiger Dekra-Prüfer und wohl auch Dracos Prüfer böse Menschen :( . Kanns nur so sagen, wie ichs bei bisher 3 Tieferlegungen an eigenen Skodas erlebt habe.

Andreas