AXR ruckelt zwischen durch

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    AXR ruckelt zwischen durch

    Hallo zusammen, mein Fabia hat mittlerweile 202Tkm auf der Uhr und nun ein neues Problem, dieses hatte ich vor 4Wochen schon mal und bis gestern war auch Ruhe.
    Beim beschleunigen zwei zwischen 1000-2000u/min hat er ab und an Aussetzer als ob man Gas weg nimmt und dann wieder drauf tritt.
    Gibt es eine Möglichkeit den Fehler mit VCDS einzugrenzen?
    Oder hat jemand eine Idee wo ich suchen könnte?
    Meine Idee wäre die Drosselklappe zu tauschen, muss man die dann noch anlernen?
    Besten Dank für Antworten
    Springt er auch manchmal schlecht an?


    Mit freundlichen Grüßen
    abzugeben: Edelstahlabgasanlage, Faceliftrückleuchten Fabia 1; RS-Heck; neue H&R Federn; Mittelarmlehne

    -----------------------------------------------------------

    Mein Ex-Fabia:

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    drosselklappe ist das einzige was ich ausschließen kann.

    würde testweise die AGR verschließen. Wenn das nicht hilft PD-Strang tauschen.

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Guten Abend, schon mal besten Dank fürs Antworten.
    Abspringen tut er ganz gut, ab und an hab ich das Gefühl als ob alle Zylinder gleichzeitig anspringen.
    Das AGR Ventil würde im August gegen ein neues der Marke Wahler getauscht, seitdem lief der Wagen auch wieder besser.
    Davor wurden noch Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor getauscht, da Fehler im VCDS.

    Warum kann die Drosselklappe ausgeschlossen werden?
    Woher bekommt man einen PD Strang? Teilenummer?

    Vielen Dank
    nein. PDs ziehen ist immer Risiko, und die Sitze arbeiten sich ein. Und "überholte" Elemente sind teuer wenn aus seriöser Quelle
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Vielen Dank an euch, der gute hat heute neuen TÜV bekommen.
    Seitdem ich V-power tanke oder das zwei Takt öl hinzufüge, hab ich keine Probleme mehr gehabt :)
    Werde dann so schnell es geht aber den PD Kabelsatz tauschen.