Kofferraumausbau

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kofferraumausbau

Kofferraumausbau 11
    1.  
      Ja, immer her damit (10) 91%
    2.  
      Nee, ist Quatsch (1) 9%
    Hi Leute. ich hab vor kurzem angefangen meinen Kofferraum auszubauen, was mich teilweise doch ganz gut nerven gekostet hat. Vor allem die Seitenteile hatten es in sich. Aber nun ist alles fertig (bis auf den Lederbezug, der die nächsten Tage kommen soll).

Wollte nun mal Eure Meinung wissen, ob ich hier mal die maße der einzelteile posten soll, da dieses ja für Leute, die es sich bisher nicht selbst zugetraut haben oder einfach für Leute, die noch Tips brauchen eine gute Hilfe wär.

Damit Ihr nen Eindruch habt wie es später aussieht (im Moment leider ohne Leder und daher etwas hässlich) hier mal zwei Bilder:

Gruß Stephan

Zum zweiten Bild: Man kann einen Teil der Bodenplatte rausnehmen, dass man immer noch ans Reserverad kommt. Ich fand es immer blöd mit dem Gedanken fahren zu müssen, dass wenn ich mal ne Reifenpanne hab, ich erst den ganzen Ausbau rausreißen muss...als wenn man dann nicht schon genug genervt ist durch die panne :D
    Gruß Stephan

Die Rückseite der Rückbank musst du auf jeden Fall noch mit Leder beziehen, wenn die anderen Teile ebenfalls dran sind, sonst siehts sehr mies aus.
    Ansonsten, so ähnliche Form wie ich hab. Mal sehen, wie es ausschaut wenns fertig ist.

@kane: LS in der Hutablage sind auch nicht mein Fall, aber wem es gefällt... Die Kabel schön verstecken dann gehts
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    wie gesagt, es ist ja alles noch im bau..
    @kane: die ls-kabel haben absolut nichts mit dem restlichen ausbau zu tun und sollen noch versteckt werden. auf dem 2. bild kannste sehen, dass die rückwand mitlerweile verkleidet ist. bild 1 ist halt nur in einer etwas früheren bauphase.
    @ draco: es sollen seitenteile und rückwand der rücksitze mit leder bezogen werden. mach ich aber erst nächste woche, weil ich noch für ne klausur lernen muss X(
    Gruß Stephan

@draco: bass ist net da....man kanns natürlich so machen, dass man statt dem reserverad sich was reinbaut, hab ich aber nicht gemacht. bin nicht so ein bassfanatiker, mir reichen die boxen erstmal aus. aber ist geschmackssache

@mistery: wer lesen kann braucht nicht zu meckern ;) ich hab noch KEIN leder drin. das kommt erst noch. werd dann natürlich drauf achten, dass dann keine macken drin sind.
    Gruß Stephan

Die Seitenteile 1 und 2 werden in einem Winkel von 125° zusammengeschraubt:

man kann einfach von hinten n starkes stück holz nehmen:

Um die Seitenteile am Boden zu befestigen einfach ein starkes Stück Holz auf die Bodenplatte schrauben und dann das Seitenteil dagegen setzen:

Oben kann man das Seitenteil mit einer kleinen Schraube an dem schwarzen Kunststoff, welcher auch die Hutablage hält, befestigt werden.

Bei Fragen einfach posten!
    Gruß Stephan

hab grad gesehen, dass ich bei der bodenplatte noch 2 maße vergessen hatte...hier nun die korrigierte version:

falls noch irgendwo maße fehlen sollten, und dies jemandem auffällt, bitte bescheid sagen, dann ändere ich das...abeR sollte soweit nun alles da sein. sollte mal was nicht so genau passen (was ich nicht hoffe), bitte ich um nachsicht, ich bin auch nur ein mensch und beim nachbau sollte man nie vergessen, seinen eigenen gesunden menschenverstand zu gebrauchen ;)

ICH ÜBERNEHME ÜBRIGENS KEINE GARANTIE FÜR IRGENDWELCHE SCHÄDEN, DIE DURCH DEN EINBAU DIESES AUSBAUS ENTSTEHEN. JEDER MUSS SELBST WISSEN, WAS ER MIT SEINEM AUTO MACHT. DIESES DIENT LEDIGLICH ALS TIP BZW HILFE!
    Gruß Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

vielen dank dafür!
    mal sehen, wie ich das mache mit den ls kabeln...bin heut nachmittag noch beim kumpel, der hat auch immer ganz gute ideen.

ich mach bilder, wenns komlett fertig ist
    Gruß Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

guck dir mal professionell zusammengebaute Hutablagen an, wie das dort gemacht ist.
    Gibts ja auch für den Fabia.

Ich persönlich find ne heckablage, wo man nichts sieht, deutlich eleganter
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
  • Benutzer online 1

1 Besucher