Maße vom Serien Fabia
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
wie soll ichdas denn genauer messen??? hab einfach nen zollstock drangehalten, und da ist es halt glück, ob man genau die mitte der radnabe trifft.
also ich hab mich schon bemüht es genau zu machen. veilleicht ist der messfehler auch nicht so groß wie angegeben. am besten wär, wenn noch jemand anders mal nachmisst.
wozu brauchste das maß denn überhaupt?
ps: wer misst, misst mist!Gruß Stephan
-
-
ich will nur mal eindeutig wissen, wieviel mein Auto vorne und hinten tiefer ist als Serie.
Vom Fußboden aus messen ist nicht ganz so optimal. Da gehen so Faktoren wie Reifenprofil, Felgengröße, Reifenquerschnitt etc mit ein.
Aber lasst uns mal sameln, was die anderen so messen und dann bilden wir den mittelwert"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
"Eindeutig" ... das hängt doch wohl auch sehr vom Beladezustand ab.
Naja, für die Sammlung:
beim Elegance (noch auf 185er Winterstiefeln):
vorne 39 cm
hinten 38 cm
beim Extra (schon auf 185er Sandalen):
vorne 40 cm
hinten 35 cm
=> da scheint irgendwas Schweres im Kofferraum zu liegen
gemessen (+/- 0.5 cm) jeweils zur Ober- und Unterkante der Narbe und dann daraus den Mittelwert gebildet.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Metallurge“ ()
-
-
-
mißt man nicht offiziell die Größe der Tieferlegung anhand der Höhe der Dachkante vom Boden aus (Differenz zur im Fahrzeugbrief angegebenen Höhe)?
Ist natürlich ungenauer als die von Draco favorisierte Variante.
Ich würde ja selbst mal rausgehen, aber die Combi-Maße nutzen ja wegen der anderen Gewichtsverteilung hier wenig (zumindest hinten).8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance
Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen
vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance -
Naja, ist schon schwierig zu messen mit der Dachkante, außerdem haste dann kein Maß für vorne und hinten.
Für gut vergleichbare und vor allem auch reproduzierbare Ergebnisse ist Dracos Variante am besten geeignet, da man das einigermaßen sicher messen kann, wenn man nicht grad nen Knick in der Optik hat, und weil die Felgen- und Reifengröße dabei absolut keine Rolle spielt.
Mit der Serienhöhe eines normalen Fabias kann ich leider nicht dienen. Aber mein RS hatte vorher ca. 36,5 VA / 34,5 HA, mit Gewindefahrwerk jetzt 30,5 VA / 31,5 HA.Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de -
@ Turbo Bastl
Bei mir würde höhe auch nur so übern Daumen gepeilt eingetragen. Da ja als Höhenmaß der Abstand von Radhauskante zur Radmitte eingetragen wurde.
@Draco
im KW Gutachten steht aber ein mindestens Maß von VA 325 HA 320, steht auf Seite 6 im Gutachten. Oder klick auf den Link.
Gutachten
Mfg BerndLuft rostet nicht! -
-
-
-
-
Original von blackhawk
Original von blackhawk
warums gagt uns den Draco nichts mehr sind wir dier zu tief?
dieser scheiß Alkohol.
Und nun auf deutsch.
Möchte jetzt wissen wie tief dein Fabia ist.
MFG Blackhawk
*rofl*Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CDböser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge -
-