Subwoofer im Reserverad

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Subwoofer im Reserverad

Ich bin mehr oder weniger zufällig über diese ebay-Auktion LINK gestolpert und dabei sind mir ein paar Fragen gekommen (ihr werdet schnell merken, dass ich sowas von keine Ahnung hab:D)

1. Mein Radio JVC KD-LH-3101 Merkmale hat doch einen Subwooferausgang. Heißt das man kann einfach (ohne zusätzlichen Verstärker) einen Woofer anschließen?

2. Taucht so eine "Rolle" für`s Reserverad überhaupt irgendwas.

3. Mit was würdet Ihr Sie bestücken?
    Ich habe nicht die geringsten Ansprüche, allerdings scheppern mir bei etwas stärkeren Bässen die Serienboxen oder die Türverkleidungen oder deren Inhalt zu sehr, das sollte einfach nur etwas "souveräner" sein, mehr nicht.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

1. Nein
    2. Nein
    3. Würde einen speziellen Sub von JL Audio nehmen und ihn in ein GFK Gehäuse einpassen. Die Woofer brauchen zum Teil nur um die 15 Liter Volumen, was die Mulde immer hergibt.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    OK, danke für die schnelle Antwort, aber so schnell geb ich nicht auf...:D

Ich hab da noch was, könnte das einen Versuch Wert sein?

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…4268&item=4539044194&rd=1

Ist zwar eigentlich ein Frontsystem (gibt es für Passat, A3, A3 Golf III und IV) und ich glaub ja nicht, dass da bei mir irgendwas außer dem woofer passt, aber immerhin waren die mal Ausstatter von VW und Audi auch über Werkstätten und auch mal nicht ganz so billig:

autohaus-zinnowitz.de/service/carmony.htm
    Meine alter Fabia I:

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    So einen wie ich hab.
    Wenn Du willst mach ich dir nachher mal ein paar Fotos davon.
    Vorteil Du mußt nicht viel basteln, nur die Leitungen ziehen.

zu 3: Das Scheppern geht meist durch Isolierstoff weg den Du in die Tür stopfen mußt!

MfG Maverick
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    @Maverick

Danke für das Fotoangebot, aber ich hab auf der infinity-Seite geschaut und da eigentlich alles gefunden was ich wissen wollte (außer einem Preis)

Wirklich überzeugen tut mich diese Lösung aber nicht, wenn das Teil einfach im Kofferraum rum(f)liegt, dann würd ich doch eher eines meiner Seitenfächer im Combi dafür hergeben (wo der aber nicht reinpasst), was ist denn mit diesem Billigteil von Blaupunkt ODsb 5000 die gibt es schon für unter 80 Euro und die würden in ein Seitenfach passen (glaub ich ohne gemessen zu haben)...

Zu den Carmony-Sachen kann wohl keiner was sagen, immerhin haben die wohl mal echtes Geld gekostet und liegen nur 20 Euro über einem reinen Muldengehäuse und das inkl. Verstärker Kabel und Woofer, aber so ganz ohne Meinungen (auch das Netz gibt nicht viel her) weiß ich nicht so recht 60 Euro sind ja immerhin auch Geld...
    Meine alter Fabia I:

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

naja, wenn du damit glücklich bist....ich hab grad erst meine anlage entsorgt, weil mit die billigprodukte auf die eier gingen. erst klingts nich so gut, danah kommt dies dann geht die endstufe kaputt, dann wieder was anderes....es nimmt kein ende! also lieber am anfang was mehr ausgeben und dann ruhe haben!
    zu deinem sub problem: schau doch mal hier nach. ich find die lösung echt spitze, weil da haste immer noch viel platz und brauchst dein reserverad net "opfern"
    Gruß Stephan

Den Link kannte ich natürlich schon, aber trotzdem danke...

Irgendwie sollte man vielleicht doch alles, was im Weitesten mit einem anderen Thema zu tun hat in einen Thread schreiben, es gleicht sich eh immer mehr an..:D

Nein, eigentlich ist mir schon die Strippenzieherei das Ganze kaum wert, mit irgendwelchen GFK-Ausbauten fang ich nicht an. Da bin ich doch eher leidensfähig bei der Bassqualität...

Alsi mir wär es liebr , jemand könnte noch waas zum dem Blaupunkt-Teil oder vielleicht doch zu dem Billigwerk von Carmony sagen, ansonsten hab ich im Forum ja schon ne Menge Lesestoff.
    Meine alter Fabia I:

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

Ach Sillek, ich weiß es doch nicht...,
    ich hab halt gedacht, ich frag mal an, ob es eine billige und brauchbare Möglichkeit gibt, aber wie meistens scheint billig, halt nicht preiswert zu sein.
    Viel kann und will ich im Moment nicht ausgeben, große Umbauten will ich mir und meinem Auto ersparen , aber wenn die Einfachlösungen nun garnix bringen (obwohl es auch ein paar positive Meinungen zu dem Blaupunkt Ding zB im Z3-Forum gibt, aber vielleicht kennen die nur Serienboxen) dann ist es auch zuviel Geld und Mühe.
    Meine alter Fabia I:

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Also ich weiß nicht, für jemanden der nix dolles braucht, sondern nur n bissl mehr Bums will, ist doch so ne Aktivbox wie es Maverick hat (hab sie gehört) das einfachste.

Wie man die festmacht, da gibts doch tausend möglichkeiten und Kabel in den Kofferraum sind auch schnell gelegt
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl