aktiver sub

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

aktiver sub

Hallo,

hat von euch jemand einen aktiven subwoofer verbaut.

was sind mögliche nachteile oder vorteile?

was sind eure erfahrungen?

was würdet ihr mir empfehlen?

mfg claude
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    hi!

Ich würd ne Endstufe und ein Subwoofer nehmen, dann brauchst du später, wenn er dir nicht mehr gefallen sollte, nur den subwoofer tauschen.
    Es gibt von passiven sowieso mehr Auswahl als bei aktiven.

MfG
    sash

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHappy“ ()

Hallo,

es kommt immer darauf an was du willst bzw. was du dir erwartest! Bei meiner Freundin im Auto haben wir auch eine Aktive-Sub von Mac Audio installiert (hat 99 Euro gekostet)! Für ihre Zewcke reicht das Ding mehr als genung aus!
    Also wenn du nur eine "sanfte" Bassunterstützung wünschte ist eine aktive Bassbox bestimmt kein Fehler!
    Bin mir sicher hier gehen die Meinungen jetzt bestimmt in verschiedene Richtungen --> das war halt meine!

mfG, Skusi
    :D .........................(`·.¸¸¸.? der pure Wahnsinn ?.¸¸¸.·´)......................... :D
    Hi,

also ich hab eine aktive, und bin mit der voll und ganz zufrieden.
    Kann mich auch über den Druck nicht beschweren. Reicht für meine Ansprüche voll und ganz aus.
    Einige hier im Forum haben die Kiste auch schon gehört, und gekauft hab ich sie von FireFabia, vll sagt der ja auch noch was dazu.
    Falls Du zum Ruhrpott-Treffen kommen solltest, kannst Du ihn Dir da auch mal anhören.

Die Vorteile für mich von einem aktiven sind:
    Leicht ein-und ausbaubar
    Nimmt am wenigsten Platz weg

MfG Maverick
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    danke für eure antworten. bislang hatte ich von jbl den gti 1200 drinne. der war für meine ansprüche doch schon zuviel. denke nicht dass ich ein bassmonster brauche, sollte halt nur den klang verbessern. und eben nicht den gesamten kofferraum einnehmen.

@maverick
    denke mal ich werde mir das ganze beim nöächsten treffen anhören, danke für dein angebot.

mfg claude
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    Hy,
    bin jetzt auch am überlegen,
    statt meiner jetzigen Anlage auf nen AktivSub umzusteigen.

Bis jetzt hab ich "nur" diese Boxen gefunden

Infinity Basslink ( X ); Basslink T

JBL Basspro 2

MacAudio MacCompact 220 / 225

Maverick hat den Basslink eingebaut,
    der Basslink X ist meinen Infos nach das gleiche Modell,
    nur in transparent.

Kennt sonst noch jemand Aktivboxen??

MFG

also ich beziehe auch noch den Pioneer TS-WX206A mit in Betracht, mein favorit ist zur zeit der Basslink. denke mal ich werde mir Mavs basslink anhören, beim ruhrpotttreffen und dann entscheiden welchen ich einbauen werde
    naja weiss nicht so recht, 100 watt???!!! was natürlich dafür spricht ist der geringe platzanspruch des teils... kannst ja mal dran bleiben, werde auch mal einauge auf dieses teil halten
    also es gibt noch einen oder zwei aktiv woofer von Canton.

Zu den Aktivwoofern, der Infinity Bass Link der jetzt maverick hat, ist vom Klang her Super, und manchmal denkst du, "was aus so wenig Volumen kommt so viel raus", der Bass hat den Raum sehr harmonisch gefüllt.

es kommen keine druckorgien raus, aber das will ein Aktivwoofer auch nicht.
    Aber nicht jeder Aktivwoofer klingt gut, der Bass Link ist auf jeden Fall zu empfehlen und auch der Canton.

gruß Fabian
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    Blaupunkt hat auch noch 2 Modelle im Programm.

Das Problem sehe ich halt irgendwie, dass der Bass zwar den Raum sehr harmonisch ausfüllt, aber die Bassbox den Kofferraum äußerst unharmonsich ausfüllt.

Sorry Maverick, aber dafür gefällt mir Dein Auto eigentlich zu gut, um es mit dieser Kiste samt Packgurt zu verschandeln.

Da könnte man den kleinen (wenn auch qualitativ sicher deutlich schlechteren) Blaupunkt bestimmt besser unterbringen
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Original von Geoldoc
    Sorry Maverick, aber dafür gefällt mir Dein Auto eigentlich zu gut, um es mit dieser Kiste samt Packgurt zu verschandeln.

Da könnte man den kleinen (wenn auch qualitativ sicher deutlich schlechteren) Blaupunkt bestimmt besser unterbringen

Kein Ding, brauchst Du ja nicht zu entschuldigen ;)

Ich geb zu, wirklich schick sieht es nicht aus, aber im Kofferraum ist mir das ziemlich egal, da ich den häufig komplett brauche kommt etwas festeingebautes nicht in Frage. Und der Basslink reicht mir vom Druck und Klang vollkommen, wie sieht denn der von Blaupunkt aus?

Der Packgurt ist halt praktisch, schnell fest und schnell wieder lose ;)
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    So,
    habe endlich wieder etwas Platz im Kofferraum.
    Habe mit heute den *Infinity Basslink X* gegönnt.

Geht toll ab für die Grösse die der hat.
    Zusätzlich kam auch heute mein IPOD Pioneer Adapter an,
    sodass ich von 14-jetzt am arbeiten war mit Kabel verlegen usw.

Morgen werden nur noch die Stromkabel verlötet.

Bilder folgen demnächst.

MFG