Der Hifi Thread

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Der Hifi Thread

      Ich denke ich starte mal so einen Hifi Thread. Könnte vielleicht mal relativ hilfreich sein wenn jemand der nicht so viel Anung von Car Hifi hat mal was umbauen will.
      Um das ganze Übersichtlicher zu halten schreibt bitte nur rein was ihr verbaut habt, von vorne bis hinten.
      Falls mal jemand Fragen hat der kann ja dann auch ein Thema starten und das ganze dann besprechen.
      Vielleicht findet sich ja noch Jemand der sich auch in die Liste einträgt, damit eine kleine Sammlung entsteht.
      Ich fang mal an.

      Radio: Original Skoda MFD mit USB Adapter, Cinch Adapter für Subwoofer.
      Türen: Frontsystem von JBL GTO 6506Ce, Kunststoff Lautsprecherringe, Türen gedämmt.
      Kofferraum: Pioneer TS-WX120A Aktivsubwoofer.

      Das ganze ist für mich total ausreichend für den Alltag. Der Sub im Kofferraum kann zwar keinen Parkplatz beschallen, klingt dafür gut, ist klein und nimmt auch nicht zu viel Platz im Kofferraum weg.
      Skoda Fabia V/RS TDI
      Powered by
      SGM und Z-Turbo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisu512“ ()

      Fahrzeug: Fabia 6Y2 RS Baujahr 12/2003
      Radio
      : Pioneer AVH-Z5000 DAB
      Türen: Eton POW 160.2 16,5 cm Tiefmitteltöner in der Tür mit Aluring, Hochtöner im Spiegeldreieck, Frequenzweiche integriert, Türblech gedämmt.
      Kofferraum: Erhöhter Kofferraum,Basskiste im Reserverad mit 25 cm Pioneer TS-W261S4 Subwoofer
      Verstärker: Pioneer GM-D8604 4-Kanal-Class-D-Verstärker, sitzt unter dem Handschuhfach.
      Antenne: Original VW/Skoda 6R0035501D Dachantenne Radio Navi Telefon GPS GSM


      Wie es sein Soll spielt der Sub im Kofferraum leicht im Hintergrund mit.
      Kiste (universell 40.6cm Reserverad für MDF 25.4cm HECK SUB BOX SUBWOOFER GEHÄUSE BASS) liegt in Reserverad drinnen und steht natürlich darüber hinaus, aber Reserverad jederzeit erreichbar.

      Bei Fragen einfach PN.
      Gruß

      @Grisu512 ich glaube es waren die hier : JBL GTO 6506Ce
      Gerhard
      Fabia 6Y V/RS
      Sprintgelb
      Bj.12/03

      OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
      Anthrazitgrau Bj.03/07


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hartl72“ ()

      Mein Umbau startet die Tage, sobald es etwas wärmer wird.
      Was "euch" dann erwartet:

      Radio: Tablet Asus Nexus 7 2013, Signal per USB direkt in den DSP.
      DSP: Helix DSP Pro mit USB HEC
      Endstufe Hoch- und Mittelton: Alpine PDX F6
      Endstufe Tiefton: Alpine PDX F6
      Endstufe Subwoofer: Alpine PDX M12
      Hochtöner: Scan Speak D2904/6000
      Mitteltöner: Tang Band W3-1878
      Tieftöner: Hertz HV200
      Subwoofer: 4x ARC Audio Arc8D2v3

      :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „IbizaKlang“ ()

      Grisu512 schrieb:

      Könnte vielleicht mal relativ hilfreich sein...Übersichtlicher...


      Hilfreich und übersichtlicher wäre es auch, wenn man sieht, wer welchen Fabia hat!? Gibt doch Unterschiede zwischen F1, F2 und F3? Sieht man hier (mobile Ansicht) nämlich nicht, oder stehe ich auf dem Schlauch?

      Gruß
      Auf der linken Seite wo das Profil zu sehen ist, kann man auch sehen wer welchen Fabia hat, sofern es die einzelnen User einstellen. Geht auch in der mobilen Ansicht.
      Skoda Fabia V/RS TDI
      Powered by
      SGM und Z-Turbo

      Radio: JVC KW-R920BT
      Lautsprecher: Blaupunkt Velocity VRX 200 (3 Wege-System)

      Ich hatte noch ein Brandneues Velocity rumliegen(ja Blaupunkt hat früher mal richtig geile Lautsprecher gebaut). Davon habe ich die Hochtöner gegen die Originalen getauscht und die Mitteltöner mit einen Selbstgefrässten MDX-Adapterring an die Stelle des Originalen Tieftöners gebaut.
      Danach habe ich in die hinteren Türen den Tieftöner gebaut. Dabei wurden alle Kabel gegen Hochwertigere getauscht und den Aggregatträger massiv gedämmt.

      Es war ein Experiment aber es klingt wirklich gut, für ein 3 Wege System in einen Fabia 6Y!

      Vielleicht kommt irgendwann mal noch eine Endstufe ran um die Lautsprecher auch auszureizen. :thumbup:
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon