Unbekanntes Schlüsselloch
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
1. Sag doch erstmal. wo Du das gefunden hast.
2. Es gibt doch mechanische abschließbare Schaltgestänge-Sperren. Normalerweise nur zum Aufstecken, aber wohl theoretisch auch zum Einbau, hab ich selber aber noch nicht gesehen. Vielleicht ist das ja sowas. -
wenn mich nicht alles taeuscht, hab ich das in der der Skoda-Gallerie (oldpartner.skoda-auto.com/) schonmal gesehen. Soll wohl eine Sperre fuers Schaltgestaenge sein.
edit: schau hier: oldpartner.skoda-auto.com/pict…k/detail.asp?code=FB40154
Da stehts drueber ;D
StephanDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stephan“ ()
-
Yep, aus der vorgenannten Galerie ist es auch!
-
Hey, ich hab´s gewußt.
Fragt sich nur, wofür sowas gut ist. Das Prinzip ist mir ja klar, aber wenn man mittels Polenschlüssel ein Türschloss schon einfach aufbekommt, dann dürfte dieses "schlösschen" schon per Schraubenzieher zu öffnen sein. -
Hmm, man(n) lernt nie aus. In welchem Modellen (und Ländern) wird denn diese Art der mechanischen Wegfahrsperre verbaut ?
Andreas -
Das Bild stammt dort aus dem Fabia-Teil (Kategorie Accessories), wird also wohl von nem Fabi sein.
Mehr Infos hab ich leider nicht gefunden, man sieht ja nichtmal ein Lenkrad, um auf Rechts- oder Linkslenker zu schließen... -
Hab mal in der Com. gelesen,
dass einer aus Tschechien das Teil eingebaut hat,
weil dann bei denen die Versicherung günstiger wird.
Soweit ich noch weiss ist das ein Originales SkodaTeil zum nachrüsten.
MFG