Autoglasfolie für schwarzen Fabia Combi

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Autoglasfolie für schwarzen Fabia Combi

Hey ihr Flitzer...
    ...ich hol nächste Woche mein neuen Fabia vom Autohaus ab und verpasse ihm gleich ne neue Frisur...sprich Tönungsfolien!

Bin mir nur nicht so sicher welche Farbe ich da nehm...und was
    zu dem schwarzen Lack passt.

Ich denke schwarze Folie sieht zwar ganz gut aus, aber is eigentlich schon Standard. Hat fast jeder! *g* Was meint ihr?
    Skoda FABIA Combi 1.9 TDI, Perleffekt schwarz, 205/45 R16, Silber Reflex Folientönung, Sportgrill ohne Emblem, Scheinwerferblenden, Carbon-Emblemabdeckung hinten,...ich bin verliebt! ;)
    Also zunächst mal würd ich auf ein schwarzes Auto im Leben keine farbige Folie drauf machen, das sieht einfach *würg* aus. Aber selbst in schwarz ist die Auswahl an Folien beinahe unüberschaubar. Kommt halt drauf an was du willst. Einfach nur schwarz, dass man nichts mehr sieht,oder verspiegelt oder eher etwas dezenter wie z.B. Chromolux. Ich mag eigentlich letztere am liebsten, is nich so "prollig" und hat grade am Kombi echt Stil... :]
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Ich hätte vielleicht gedacht eine verspiegelte Tönungsfolie hineinzukleben.

Aber Chromolux klingt auch gut! Wie sieht die aus?
    Hat jemand vielleicht ein Bild wie das am Auto aussieht?

Meine Vorstellung wären zum einem sollte die Folie neugierige Blicke von außen fernhalten, desweiteren sollte sie im Sommer etwas die Wärme draußen halten aber von innen sollte man doch noch relativ gut hinausschauen können...

hat jemand ein Vorschlag was den vorstellungen entsprechen würde?
    Skoda FABIA Combi 1.9 TDI, Perleffekt schwarz, 205/45 R16, Silber Reflex Folientönung, Sportgrill ohne Emblem, Scheinwerferblenden, Carbon-Emblemabdeckung hinten,...ich bin verliebt! ;)
    Ja klar, kommt auf Fotos immer schlecht rüber, muss man eigentlich in natura sehen. Kommt wirklich drauf an, wie man drauf guckt, nachts spiegelt natürlich nichts mehr, da ist sie einfach nur noch dunkel. Aber von innen merkt man fast keinen Unterschied, also man kann auch nachts noch gut rückwärts fahren.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    @markus: haste die vorderen scheiben auch getönt? sieht nämlich so aus....

@mydaydream: kannst auch mal bei foliatec.de schaun, da gibts son konfigurator, da kann man sich in etwa die wirkung der verschiedenen folien am auto simulieren lassen. ist schon mal ne hilfe, denke ich...
    Gruß Stephan

Chromolux gibt es in 2 Ausführlunegn

- Chromolux
    - Chromolux Plus

Auf der Foliatec Website könnt ihr euch den Katalog downloaden, da stehen dann auch die Werte der Folien drin (Durchsicht, Verspiegelungsgrad....)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Hey ich dank euch erstmal für eure Meinungen...
    ich denke mal ich werd mich für Chromolux entscheiden!

Ich stell dann ein Bild rein, damit ihr sehen könnt wie es geworden ist!

Übrigens der Katalog von Foliatec ist gar nicht mal so übel! Werd ihn mir
    gleich mal bestellen! Kennt jemand noch andere Kataloge solcher Art die
    man kostenlos bestellen kann?

Bis bald
    Bestellen kostet glaub ich Per nachnahme was, wenn mich nicht alles täuscht.
    Lad dir den Katalog im pdf runter, das ist unter Garantie kostenlos und du hast ihn sofort. Hab ihn auch auf meiner Platte.

von DuW gibts nen Dicken Katalog, der kostet aber richtig Asche. Aber da sind auch viele Folien von vielen Herstellern drin.

Kannst auch mal bei ATU oder so vorbeifahren, die haben meißtens so Schau-Schnipsel vor Ort, wo du dir die Folie in echt mal ansehen kannst.

Bei schwarz würd ich übrigens auch chrom nehmen, aber auf keinen fall chromolux plus (das ist dann wirklich ein Spiegel, wirkt mir zu prollig)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Nuja, von der Chromolux halte ich persönlich nicht so viel, weil die Tönung sehr bescheiden ist und man immer noch von außen durch schauen kann.
    Passt m.E. eher auf ein silbernes Auto. Hier ist die Chomolux noch etwas besser zu erkennen, allerdings kein Vergleich zum Real.

fabia4fun.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=150&sid=

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info