Raucht der Fabia Combi TDI???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Um das Thema um den Dieselpartikelfilter mal wieder aufzugreifen. Ich werde mir keinen nachrüsten weil: Es macht irre Spaß einen Drängler auf der Landstraße mit kleinen Gasstößen die Sicht zu vernebeln :P. Was da rauskommt ist echt nicht mehr normal. Ist das nur beim RS so oder rauchen die anderen TDI´s auch so geil?

SpongeBob 8)
    Fabia RS TDI (tierischer Durchzug inklusive)
    Also mein kleiner 1.4 TDI raucht auch ordentlich zumal jetzt mit einem Sportauspuff Oval DTM :P
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    Dein 1.4er raucht?
    Ich hab bei meinem noch nie ein Wolkchen gesehen, außer beim Starten.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Oh ja und wie er raucht. Hab es gestern erst auf der Heimfahrt von der XS Carnight auf der Autobahn im Rückspiegel beobachten können.
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

:D oder einfach Endschalldämpfer oder Anlage 8) :P

Original von SpongeBob
    Es macht irre Spaß einen Drängler auf der Landstraße mit kleinen Gasstößen die Sicht zu vernebeln :P. Was da rauskommt ist echt nicht mehr normal. Ist das nur beim RS so oder rauchen die anderen TDI´s auch so geil?

Ähm . . . wenn Dein RS nicht getunt ist und Du sogar tagsüber schwarze Schwaden im Rückspiegel sehen kannst, ist wahrscheinlich was faul (klemmende AGR, Leck in der Ladeluftstrecke . . .).
    Dann würde ich die Sache schnellstens checken lasen, bevor Du Dir was kaputt fährst, z.B. den Lader!!

Bei meinem 96kW Polo kann ich nur Ruß erkennen, wenn jemand im Dunklen hinter mir herfährt und die Abgase in seinem Lichtkegel wabern: am ehesten beim ersten kräftigen Gasgeben nach längerer Schleichfahrt, dann wird ein Ladung loser Ruß rausgepustet, der sich im Auspuff angesammelt hat.

Tagsüber kann ich auch mit aktivem Tuning Gas geben wie ich will, im Rückspiegel ist nix zu erkennen.
    Ist allerdings auch keine Brachialsoftware mit brutalem Ansprechen, sondern erstmal darf der Lader "gemütlich" Ladedruck aufbauen, und erst dann kommt ordentlich Diesel in die Brennräume . . .
    Gruß Ulf