Maxes Subi

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Dann stelle ich hier auch mal meinen Zweitwagen vor.
      Nachdem ich an dem Fabia alles so umgesetzt hatte wie ich es haben wollte war dann vor 2 Jahren die Zeit gekommen meinen Kindheitstraum zu erfüllen. Ich habe damals schon immer Colin McRae beim Rallye fahren bewundert und war seit jeher von den blauen bollernden Subarus mit goldenen Felgen und riesen Flügel fasziniert. Also musste früher oder später so ein Ding her, und als die finanziellen Voraussetzungen passten habe ich nicht lange gezögert.
      Ich kaufte mir den Ur-Impreza in der deutschen GT-Version von 1999. er war umgebaut auf den leistungsfähigeren EJ207-Motor der späteren STI-Generationen und ein Linkslenker, die perfekte Kombination für mich. Der Zustand der Karosserie war von außen sehr gut, an Radhäusern und Schwellern hatte der Wintereinsatz aber schon deutliche Spuren hinterlassen. Aber mir war beim Kauf bereits klar, dass da noch einiges an Geld reinfließen wird. So ging er bald zum Karosseriebauer um alles nachhaltig von Rost zu befreien, bekam einen neuen Tank inkl. aller Leitungen, alle Achsteile wurden erneuert inkl. SuperPro PU-Buchsen und dickere Stabis für den letzten Kurvenschliff. Er bekam eine komplett neue 3"-Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zellen Sport-Kat und wurde von 5 Gang auf das unzerstörbare 6 Gang STI-Getriebe umgebaut. Dazu besorgte ich noch die sehr seltenen originalen Speedline-Felgen, die Straßenversion der damaligen WRC-Asphaltfelgen. Dazu eine Softwareabstimmung vom Subaru-Guru und diverse andere kleine Modifikationen haben in den 2 Jahren mein perfektes Auto entstehen lassen, das nun auch nur noch im Sommer bei Schönwetter bewegt wird.
      Dieses Fahrgefühl ist einfach unbezahlbar. Leichte Karosse, durch Elektronik unkastrierte, permanente Allradpower, ungefiltert und ungedämmt übertragen auf den Fahrer. Dazu eine Soundkulisse aus brüllendem Boxer, pfeifendem Turbo, zischendem Blow Off und knallendem Auspuff, absolut zum Dahinschmelzen :love:
      Dateien
      • 000001.jpg

        (656,5 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 015New.jpg

        (1,98 MB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6107New.jpg

        (745,29 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 018.JPG

        (2,81 MB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 041.JPG

        (3,49 MB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 056.JPG

        (3,65 MB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 101.JPG

        (2,51 MB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 107.JPG

        (3,41 MB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 115.JPG

        (2,14 MB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 145.JPG

        (603,96 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Sehr geiler Subi, der gefällt. Aber tut dir das nicht weh, wenn du der Gerät so auf Schotter Fahrbahn bewegst, wenn du weist was da alles an Lack, Geld und Mühe reingegangen ist?
      Ich weis, ist ein Rallyauto aber ich könnt das nicht.
      Trotzdem sehr geiler Subi.
      Skoda Fabia V/RS TDI
      Powered by
      SGM und Z-Turbo

      Max RS schrieb:

      Zitat von R2D2: „Geiles Wägelchen, zweifellos aber sowas hat man trotz und nicht wegen dem Design.“

      wie meinsten des?
      So rein fahrtechnisch ein absolut geiles Auto, optisch aber zu sehr aufgebrezelt. Hab mir die Kiste damals, als sie neue war, länger überlegt, ist mir aber einfach optisch to much, selbst im Serientrimm.

      Ich hab lieber den Wolf im Schafspelz. ;)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Klar ist das Geschmackssache :) aber ich find es gerade geil wie diese Teile zwischen all den glatt gebügelten Autos da draußen immer wirken wie Fahrzeuge von einem anderen Stern ;) ein STI hat halt mit dezent nix zu tun, und das ist gut so.
      und natürlich hab ich den Fabia noch, der wird genauso gepflegt. ich weiß was ich an dem habe.