Dann stelle ich hier auch mal meinen Zweitwagen vor.
Nachdem ich an dem Fabia alles so umgesetzt hatte wie ich es haben wollte war dann vor 2 Jahren die Zeit gekommen meinen Kindheitstraum zu erfüllen. Ich habe damals schon immer Colin McRae beim Rallye fahren bewundert und war seit jeher von den blauen bollernden Subarus mit goldenen Felgen und riesen Flügel fasziniert. Also musste früher oder später so ein Ding her, und als die finanziellen Voraussetzungen passten habe ich nicht lange gezögert.
Ich kaufte mir den Ur-Impreza in der deutschen GT-Version von 1999. er war umgebaut auf den leistungsfähigeren EJ207-Motor der späteren STI-Generationen und ein Linkslenker, die perfekte Kombination für mich. Der Zustand der Karosserie war von außen sehr gut, an Radhäusern und Schwellern hatte der Wintereinsatz aber schon deutliche Spuren hinterlassen. Aber mir war beim Kauf bereits klar, dass da noch einiges an Geld reinfließen wird. So ging er bald zum Karosseriebauer um alles nachhaltig von Rost zu befreien, bekam einen neuen Tank inkl. aller Leitungen, alle Achsteile wurden erneuert inkl. SuperPro PU-Buchsen und dickere Stabis für den letzten Kurvenschliff. Er bekam eine komplett neue 3"-Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zellen Sport-Kat und wurde von 5 Gang auf das unzerstörbare 6 Gang STI-Getriebe umgebaut. Dazu besorgte ich noch die sehr seltenen originalen Speedline-Felgen, die Straßenversion der damaligen WRC-Asphaltfelgen. Dazu eine Softwareabstimmung vom Subaru-Guru und diverse andere kleine Modifikationen haben in den 2 Jahren mein perfektes Auto entstehen lassen, das nun auch nur noch im Sommer bei Schönwetter bewegt wird.
Dieses Fahrgefühl ist einfach unbezahlbar. Leichte Karosse, durch Elektronik unkastrierte, permanente Allradpower, ungefiltert und ungedämmt übertragen auf den Fahrer. Dazu eine Soundkulisse aus brüllendem Boxer, pfeifendem Turbo, zischendem Blow Off und knallendem Auspuff, absolut zum Dahinschmelzen
Nachdem ich an dem Fabia alles so umgesetzt hatte wie ich es haben wollte war dann vor 2 Jahren die Zeit gekommen meinen Kindheitstraum zu erfüllen. Ich habe damals schon immer Colin McRae beim Rallye fahren bewundert und war seit jeher von den blauen bollernden Subarus mit goldenen Felgen und riesen Flügel fasziniert. Also musste früher oder später so ein Ding her, und als die finanziellen Voraussetzungen passten habe ich nicht lange gezögert.
Ich kaufte mir den Ur-Impreza in der deutschen GT-Version von 1999. er war umgebaut auf den leistungsfähigeren EJ207-Motor der späteren STI-Generationen und ein Linkslenker, die perfekte Kombination für mich. Der Zustand der Karosserie war von außen sehr gut, an Radhäusern und Schwellern hatte der Wintereinsatz aber schon deutliche Spuren hinterlassen. Aber mir war beim Kauf bereits klar, dass da noch einiges an Geld reinfließen wird. So ging er bald zum Karosseriebauer um alles nachhaltig von Rost zu befreien, bekam einen neuen Tank inkl. aller Leitungen, alle Achsteile wurden erneuert inkl. SuperPro PU-Buchsen und dickere Stabis für den letzten Kurvenschliff. Er bekam eine komplett neue 3"-Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zellen Sport-Kat und wurde von 5 Gang auf das unzerstörbare 6 Gang STI-Getriebe umgebaut. Dazu besorgte ich noch die sehr seltenen originalen Speedline-Felgen, die Straßenversion der damaligen WRC-Asphaltfelgen. Dazu eine Softwareabstimmung vom Subaru-Guru und diverse andere kleine Modifikationen haben in den 2 Jahren mein perfektes Auto entstehen lassen, das nun auch nur noch im Sommer bei Schönwetter bewegt wird.
Dieses Fahrgefühl ist einfach unbezahlbar. Leichte Karosse, durch Elektronik unkastrierte, permanente Allradpower, ungefiltert und ungedämmt übertragen auf den Fahrer. Dazu eine Soundkulisse aus brüllendem Boxer, pfeifendem Turbo, zischendem Blow Off und knallendem Auspuff, absolut zum Dahinschmelzen
