Geiler Grill für Fabia und Octavia !!! // Neues Bodykit fürn Fabia

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Info Preise!

Hallo,

habe noch mal ein bisschen nachgeforscht.

Teilepreise:

Frontstoßstange 269 Euro
    Heckstoßstange 249 Euro
    Seitenschweller 219 Euro

Für Fabia4Fun Mitglieder wird ab sofort 20 % Rabatt auf diese Preise gegeben.

Die abgebildeten Seitenschweller auf dem gelben Fabia sind nicht die von Fox-Tuning. Auf der Homepage der abgebildete silberne Škoda Octavia Kombi FL sind die von Fox-Tuning.

Komplett Bodykit anbau kostet 240 € inkl. der NSW Umbau u. Scheinwerferreinigungswaschdüsen.

Lackierung kostet für das komplette Bodykit 450 €. Vorraussetzung kein Sonderlack wie z. B. Flipflop.

Lässt man den Umbau da machen mit Lackierung, müsste das Fahrzeug 1 Woche bei Fox-Tuning stehen. ;*(

Die Auspuffanlage passt noch nach dem Anbau der Heckstoßstange. Allerdings empfehlen die wegen der Rußentwicklung ein gebogenes Endrohr anzuschweißen oder die von denen Angepasste Sportauspuffanlage.

Gruß

Sven
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

Mal davon abgesehen, daß mir die Schürze selber nicht wirklich gefällt...

Ohne passene Kotflügelverbreiterung kann das nix werden, schaut voll nach "will und kann nicht!" aus. Weniger wäre da eindeutig mehr gewesen oder wenn schon dann richtig bis hinten durchziehen.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Ihr könnt euer Fabia auch im WRC Look lackieren oder bekleben lassen dann sieht´s so aus.

und hier mit Kotflügelverbreiterung
    O1 Combi RS Style

!!! Airless Rocker, Get Low !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OctaviaCombi2003“ ()

Der abgebildete Fabia ist nicht nur beklebt, sondern auch noch mit unserem Breitbausatz ausgestattet. Also mit GFK Kotflügeln vorn, Kotflügelaufsätzen hinten, Seitenschwellern, breiteren Stoßstangen vorn und hinten sowie Lufthutze und Edelstahlendrohr.

Und auch auf dieses Body Kit geben wir Euch die angesprochenen 20% Fabia4Fun Rabatt
    Andreas Ott / Marko Brückner

Fox-Tuning GbR

RE: Info Preise!

Original von Sven RS

Die abgebildeten Seitenschweller auf dem gelben Fabia sind nicht die von Fox-Tuning. Auf der Homepage der abgebildete silberne Škoda Octavia Kombi FL sind die von Fox-Tuning.

Gruß

Sven

Das ist meiner :)

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    @HM

Wie lange hat bei Dir der Anbau gedauert?

Mir schwirrt die ganze Zeit das mit 1 Woche da lassen im Kopf herum. :rolleyes: Das anbauen dauert doch keine ganze Woche.

Wenn man da z. B. sagen würde, bereitet schon mal das Ganze vor, sprich lackieren der Stoßstangen und man würde einen schriftlichen Auftrag machen, gegebenfalls die Teile schon im Voraus bezahlen mit lackieren und dann den Rest wenn es ferig verbaut wurden ist, dann dürfte das ganze doch nicht länger als ein Tag dauern oder?

Mir würde es schon gefallen, aber die finanziellen Mittel fehlen mir sowieso Momentan noch dafür. ;*(

Gruß

Sven
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

Die Teile werden von uns vor der Lackierung erst einmal probemontiert. Dies ist aufgrund der Materialbeschaffenheit (GFK) notwendig, denn es kann auch bei einer Passgenauigkeit von 99 % durchaus möglich sein, dass an einigen wenigen Stellen Übergänge zur Karosse nachgeschliffen werden müssen.

Danach werden die Stoßstangen vom Fahrzeug abgebaut und von uns gefüllert / grundiert. Die Seitenschwellern werden im montierten Zustand am Fahrzeug selbst gefüllert.

Dann kommt das Fahrzeug inklusive der angebauten Seitenschweller und die Stoßstangen zur Lackierung. Hierbei ist zu beachten, dass die Teile nach dem Anschleifen und dann auch nach dem Lackieren luft trocknen müssen. Ein "Einbrennen" des Lackes und eine damit verbundene Erwärmung der GFK-Teile würde später zu Blasenbildung im Lack führen.

Erst wenn die Teile ausreichend Trocknungszeit hinter sich haben, werden sie an das Fahrzeug montiert.

Also alles in allem:
    1,5 Tage für „Probemontage“, Seitenschwellermontage und Grundieren der Teile (inkl. Trocknungsphasen)
    2 Tage Lackierung (inklusive Trocknungszeiten)
    0,5 Tage Montage Front- und Heckstoßstange
    1 Tag Auspuffanpassungsarbeiten

Diese Prozesse beschleunigen zu wollen, bereitet den Kunden im Nachhinein nicht wirklich Freude, was wir leider auch schon oft von Kunden anderer Werkstätten / Lackierereien / Tunern gehört haben, welche Teile im Vorhinein schon lackieren lassen haben und das Fahrzeug dann nur zum Anbau der Teile stehen lassen mussten. Folge dessen sind leider nicht zu selten Passungenauigkeiten, Lackunterschiede usw.

Also lieber mal eine Woche auf das Fahrzeug verzichten. . . auch wenn's schwer fällt...
    Andreas Ott / Marko Brückner

Fox-Tuning GbR
    Original von FOX TUNING

Also alles in allem:
    1,5 Tage für „Probemontage“, Seitenschwellermontage und Grundieren der Teile (inkl. Trocknungsphasen)
    2 Tage Lackierung (inklusive Trocknungszeiten)
    0,5 Tage Montage Front- und Heckstoßstange
    1 Tag Auspuffanpassungsarbeiten

Also lieber mal eine Woche auf das Fahrzeug verzichten. . . auch wenn's schwer fällt...

Danke für die Info.

Also quasi das Fahrzeug Montag früh hinbringen und dann Freitag abend wieder abholen. Mit dem Zug zurück und zur Abholung wieder hin. Also bräuchte ich dann sowieso erst mal Urlaub, weil ohne Auto habe ich keine Anbindung zur Arbeit.

Obwohl, die Auspuffanpassungsarbeiten beziehen sich jetzt für den einen Tag für Eure Anpassung für den neuen Sportauspuff? Mir wurde nämlich mitgeteilt, das auch der Originale dran bleiben kann, das würde passen! Oh, beinahe noch vergessen, die TÜV Eintragung kommt ja auch noch hinzu.

Gruß

Sven
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Original von Sven RS
    @HM

Wie lange hat bei Dir der Anbau gedauert?

Mir schwirrt die ganze Zeit das mit 1 Woche da lassen im Kopf herum. :rolleyes: Das anbauen dauert doch keine ganze Woche.

Wenn man da z. B. sagen würde, bereitet schon mal das Ganze vor, sprich lackieren der Stoßstangen und man würde einen schriftlichen Auftrag machen, gegebenfalls die Teile schon im Voraus bezahlen mit lackieren und dann den Rest wenn es fertig verbaut wurden ist, dann dürfte das ganze doch nicht länger als ein Tag dauern oder?

Mir würde es schon gefallen, aber die finanziellen Mittel fehlen mir sowieso Momentan noch dafür. ;*(

Gruß

Sven

Ich habe mein Auto Montags gebracht und Freitag morgen im Empfang genommen. Habe wärend der Tage Urlaub im Erzgebierge (Dresden, Chemnitz, Czechei usw.) gemacht. Günstiger als hier die Miete und das incl, Frühstuck :)

Habe das Bodykit auch als erstes mir zuschicken lassen. Um zu hören das die meisten Firmen hier 2,5 Tage alleine für das Anpassen nehmen. Kosten für die 4 Anbauteile bei 5 Anfragen ca. 600 -870 €. Lackierung 680-1100 €.

Deswegen habe ich es dann bei Fox-Tuning machen lassen. Hätte ich sofort machen sollen. :D

Hätte noch mehr Geld sparen können

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Original von fabiano
    naja ich weiß ja nicht , auf dem letzten treffen stand ein fabia mit solch dicken stoßstangen, ich fands voll proll style .
    da finde ich die hier noch ein ticken besser.

wo gibt es denn diese geile fronzschürze???
    ich nehm mal an die drei Buchstaben auf dem kennzeichen haben damit nichts zu tun...
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    Finde das Bild sieht wie eine Fotomontage aus.
    Gibts die Schürze denn auch in der Realität? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Die wäre nämlich genau mein Geschmack. :D
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Aber bei Skodatec is es teurer.
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Zu den allerersten Bildern...
    Also ich muss sagen, ich finde die Grills total schrecklich, is überhaupt nicht mein Ding :P
    ŠKODA FABIA 4 EVER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HeiK“ ()