Welches Autoradio ?????

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Welches Autoradio ?????

Hallo,

ich möchte mir ein Autoradio zulegen und wollte euch vorher fragen, was ihr so alles empfehlen könnt?
    Die härteste Bedingung ist, dass ich nur 150 Euro ausgeben möchte. Des Weiteren, sollte das Radio zum Fabia Elegance Interieur passen und obendrein auch noch gut sein.
    Habe da ans Pioneer DEH-P5730MP gedacht.
    Was meint ihr dazu?
    ilia
    an sich ist Pioneer ne gute Wahl und von der Radioleistung für das Geld auch in ordnung. Der optische Eindruck is dir ja persönlich überlassen ich finde es zum :-x :D
    als empfehlung kann ich dir noch JVC Radio geben. Die haben gutes Preisleitungsverhältnis usw.
    wer später bremst, fährt länger schnell :D
    Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einem MP3 Radio für meinen Fabia, welcher hoffentlich morgen geliefert wird. ;)

Bei der Probefahrt meine ich gesehn zu haben, das die Fabiabeleuchtung innen grün ist. Oder haben meine Augen sich da getäuscht.

Passt das Pioneer Radio optisch trotzdem dazu? Ich möchte eignetlich gerne alles in einer Farbe haben, zumal mein Nokia in der Freisprecheinrichtung auch grün ist :).

Gruß
    MarkusGa
    Ich hab heut im Media-Markt ein neues von JVC gesehen und mich tierisch geärgert, dass ich mir vor ca.3 Monaten erst ein Radio zugelegt hab, sonst hätte ich ein neues für mich gefunden.

JVC KD-AVX1

Zugegeben, die Optik ist echt geschmacksache, aber ich fand es genial.

EDIT:
    Allerdings Überschreitet es die 150 €uro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „midian“ ()

Ich würd mich noch bei Alpine und Clarion umsehen. Die sind ebenfalls sehr gut.
    Letztlich bei ner durchschnittsanlage entscheidet Optik und Preis über das Gerät
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Hi,

meine erste Handlung am seinerzeit erworbenen Combi war es, dass verbaute SONY rauszuschmeißen und gegen ein originales SYMPHONY zu ersetzen.

Ich finde, das SYMPHONY klingt sehr ordentlich (natürlich keine DUM-DUM-DUM-Dröhnanlage) und bietet überdies viele Vorteile:

- original (Wiederverkauf!)
    - 1a Design
    - Coole Funktionen, z.B. GALA
    - Diebstahlsicherung usw.

Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen, wird überdies regelmäßig bei ibäh angeboten.

Greez
    Trotzdem holt ein mttelmäßiges Pioneer / Alpine / Clarion merklich mehr Klang aus den Serienboxen raus, daß selbst ungeübte Ohren den Unterschied merken.
    Ich persönlich würde mir überlegen, ob ich ein Serienradio kaufe oder gleich etwas "richtiges" :]
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Ich hab mir vor einiger zeit das JVC KD-G 701 gekauft und eingebaut.
    paßt gut zum interieur und auch von den Farben her.
    Hat auch MP und eigentlich nen guten Klang.
    War auch nur über www.geizkragen.de 159,- + Versand.
    Nur der einbau war nicht ganz optimal. musste von dem Käfig den oberen Teil wegschneiden, weil es nicht richtig rein gepasst hat.
    -------------------------

Wer Scheisse frisst und Poppel kaut -

der fährt den Mist, den Opel baut!

Zum Glück fahr ich jetzt Skoda Fabia RS

-----

DER SCHÖPFER (sator) LENKT (tenet) VERBORGEN (arepo) die RÄDER (rotas) der WELT (opera)
    ich halt es da eher wie draco. investier noch nen hunni mehr, und du bekommst ein radio, was du auch wirklich noch lange benutzen kannst, weil es leistungsfähig ist und allein schon gut klingt und nicht erst an ner riesen anlage.

ich empfehle dir das ALPINE CDE9827R gibts hier z.Zt. für 219,-. ich hab es auch und bin sehr zufrieden damit. spitzengerät.

ist für dich besonders deshalb interessant, weil es grüne beleuchtung bietet :P gibts übrigens auch mit orange oder rot. blau gibts auch, aber dann ist das radio silberfarben und kostet nen zwanni mehr.

wer die wahl hat, hat die qual

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ossi2001“ ()

bei meinem funzt alles supa.
    hab aub auch keine endstufe oder ähnliches dran, wird aber noch.
    -------------------------

Wer Scheisse frisst und Poppel kaut -

der fährt den Mist, den Opel baut!

Zum Glück fahr ich jetzt Skoda Fabia RS

-----

DER SCHÖPFER (sator) LENKT (tenet) VERBORGEN (arepo) die RÄDER (rotas) der WELT (opera)

RE: Welches Autoradio ?????

Original von shabon
    Hallo,

ich möchte mir ein Autoradio zulegen und wollte euch vorher fragen, was ihr so alles empfehlen könnt?
    Die härteste Bedingung ist, dass ich nur 150 Euro ausgeben möchte. Des Weiteren, sollte das Radio zum Fabia Elegance Interieur passen und obendrein auch noch gut sein.
    Habe da ans Pioneer DEH-P5730MP gedacht.
    Was meint ihr dazu?

Ja was bei Pioneer wirklich gut ist, ist der radioempfang, mitlerweile (oder schon länger) haben die den D4Q Tuner drin, das CD Teil ist auch gut, die Verarbeitung geht so. Der Verstärker ist durchschnitt. Also im großen und ganzen kannste das Pioneer nehmen, da sehr viele Autoradios in der preislage verarbeitungsmängel haben, bis auf Alpine, wo aber auch der einstieg bei ca. 250 euro anfängt.
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    Aaaalsoooo....
    @ MarkusGa, dieses Pioneer gibbet auch in grün. Zum Beispiel HIER.
    Von JVC habe ich nichts Schlechtes gehört. Möchte ich aber nicht.
    @ Robbie, also ein Autoradio, sollte heutzutage schon MP3 können und soweit ich weiß kann SYMPHONY kein MP3. Ist also nichts für mich.
    Hast aber recht, optisch ist es optimal für den Fabia, IMHO.
    Und Alpine ist halt zu teuer für mich.

Danke für die Hilfe...
    ilia
    Was ich och zu JVC sagen kann, ist dass die drei JVC Radios bei uns in der Familie, was MP3s angeht echte Alllesfresser sind, egal welche Bitrate, VBR JointStereo kommt alles immer gut raus, ich weiß nur dass da Freunde von mir mit gleichalten Blaupunkts oder auch Medions etwas Probleme haben.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Original von Geoldoc
    Was ich och zu JVC sagen kann, ist dass die drei JVC Radios bei uns in der Familie, was MP3s angeht echte Alllesfresser sind, egal welche Bitrate, VBR JointStereo kommt alles immer gut raus, ich weiß nur dass da Freunde von mir mit gleichalten Blaupunkts oder auch Medions etwas Probleme haben.

Kann das nur bestätigen. Haben seit letztem Jahr das JVC LH 70 R (Kostenpunkt 149 €) mit MP3. Ansprechendes Design, gute Einstellmöglichkeiten und keine Probleme mit irgendwelchen Formaten.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Die Frage ist doch auch immer, was man mit dem Radio alles machen will. Wenn du bloß CD's ein- und auswerfen willst, tuts auch das Symphonie, für Klang und MP3 kannst im 150,-€ Segment fast alles nehmen, was Rang und Namen hat, weil die Hersteller sich da kaum noch was nehmen. Wenn du aber zusätzlich noch Klangeinstellungen haben willst (abgesehen von Voreinstellungen wie Pop, Jazz, Rock), also nen integrieren 4-Band Equalizer z.B., dann bewegt du dich schon in der Region um 250,-€....egal bei welchem Hersteller.
    Außerdem gehts auch noch um die Verarbeitungsqualität, insbesondere im Laufwerk. Wenns da von Haus aus schon klappert, dann kann das nicht lange halten.

Ich verstehe ja, wenn man möglichst günstig kaufen will, weil das Geld nicht so locker sitzt, aber ganz ehrlich:
    Die Steuereinheit bestimmt maßgeblich den Klang deiner Anlage. Willst du also nach und nach eine gute Anlage aufbauen, dann solltest du hier anfangen etwas mehr zu investieren, weil es sich auf lange Sicht auszahlen wird oder du gar keinen weiteren Verstärker mehr haben willst, weil es so schon gut genug klingt.