Pannenstatistik: Fabia auf Platz 18

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

RE: Pannenstatistik: Fabia auf Platz 18

Wudert mich net. 1/2 jahr fabia 3 mal liegengeblieben, 5 jahre punto 2 mal liegengeblieben.
    Hubraum statt Spoiler: Fabia Combi TDI "Basis" in weiß, 14" Serienstahlfelgen mit Serienradkappen.
    Lichtmod 1.0: Blaues Licht und entkoppelte Leseleuchten vorne
    13GB MP3 Platte, AMD-K6 2 300@150Mhz, Sound Blaster AWE64 Gold, Software von www.car-mp3.de
    Mmmh...komisch...liegt wohl am Fahrstil! *g*

1 1/2 Jahre Fabia...nicht einmal liegengeblieben..... ;)

2 Wochen Fabia Combi nicht einmal liegen geblieben!

...da staunt ihr was!?
    Skoda FABIA Combi 1.9 TDI, Perleffekt schwarz, 205/45 R16, Silber Reflex Folientönung, Sportgrill ohne Emblem, Scheinwerferblenden, Carbon-Emblemabdeckung hinten,...ich bin verliebt! ;)
    Original von my-day-dream

2 Wochen Fabia Combi nicht einmal liegen geblieben!

...da staunt ihr was!?

allerdings! was ne leistung :D

aber liegengeblieben bin ich sonst auch noch nicht *auf holz klopf*
    hadere momentan noch mit dem schon angesprochenen batterieproblem, aber ich bekomm morgen zum testen mal ne andere. vielleicht bringt mir das aufschluss. werde ergebnisse posten.
    Gruß Stephan

Ehrlich gesagt kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum teilweise Modellwechsel bei den Modellen mit einbezogen werden und manchmal nicht.
    Klar, wenn es kein direktes Vorgängermodell gibt wie bei Mini oder A2 aber der Fabia ist doch wirklich der direkte Nachfolger des Felicia. Der Vectra wird ohne Änderung geführt, bei Mazda 626 und Mazda 6 wird ein neus Modell angefangen seltsam, seltsam, ist der ADAC nicht in der Lage Modellwechsel zu erkennen, außer man macht einen neuen Namen??
    Soll heißen, wenn ich ein unzuverlässiges Auto baue, dann nenne ich das Nachfolgermodell besser um, dann sieht die Statistik besser aus :D.

Übrigens Kletti hat in der Comm mal die Tabelle überarbeitet, indem er die Anzahl der Schäden durch die Anzahl der Jahre, die das Auto in der Statistik auftaucht geteilt hat und nicht das jeweilige Jahresranking als Grundlage genommen hat. Der Vergleich hinkt dann zwar auch etwas, weil es ja in den früheren Bau-Jahren rein alterungsbedingt schon immer mehr Mängel gibt und es daher vorteilhafter ist, erst später in die Statistik einzusteigen, aber es zeigt, was man mit Zahlen machen kann.
    skodacommunity.de/thread.php?t…5&hilight=pannenstatistik
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

also ich finde Platz 18 nicht wirklich schlimm. Hinter Fiat ist zwar schon übel, aber man sollte auch mal die verkauften Einheiten gegeneinander vergleichen. Fabias fahren öfter rum als die kleinen Fiats....

Im großen und ganzen bin ich mit meinem Fabia mehr als zufrieden, spul ihm ja auch fleißig Kilometer drauf. letztes Jahr über 30000 km.
    Ich weiß, hätte mir nen Diesel kaufen sollen, aber das ich soviel fahre hätt ich ned gedacht. Macht hald Spaß der kleine... :D

Grüße !
    Schönen Gruß
    Stefan
    Original von shabon
    Erfreulich ist aber die Tendenz seit 2000.

Na ja, so erfreulich ist das gar nicht, wenn die Erstbesitzer als Betatester benutzt werden. Wenn ich sehe, dass der Polo und der Fabia nahezu die gleiche Technik besitzen, kann das Ergebnis nicht befriedigend sein. Allerdings scheint Skoda zu lernen, obwohl nach 5 Jahren immer noch Kinderkrankheiten im Fabia stecken :(.

Die Tabellen zeigen, wie zuverlässig die Autos mit Erstzulassung 1999 bis 2004 im vergangenen Jahr waren. Die Zahlen geben an, wie viele Pannen auf jeweils 1000 Autos des gleichen Typ und Jahrgangs entfielen.
    Da gehts nicht ums Liegenbleiben, sondern um Pannen. Pannen hatte ich genug, aber immer nur so, dass ich auch weiter fahren konnte.Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Original von Nimrod
    Da gehts nicht ums Liegenbleiben, sondern um Pannen. Pannen hatte ich genug, aber immer nur so, dass ich auch weiter fahren konnte.Andreas

das heisst also, dass der Fabia eigentlich noch viel zu gut weggekommen ist ?!

ne das heißt, daß bei allen anderen aufgeführten Autos das selbe gilt.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl