Meine anlage funkt plötzlich nicht mehr

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Meine anlage funkt plötzlich nicht mehr

Hallo bin heute spatzieren gefahren mit meiner anlage und auf einmal wars aus kann mir wer sagen woran dass liegen kann
    2 endstufen 2x30er woofer dass wars sicherungen von den endstufen sind ok haupsicherung passt auch hmmm woran kann das liegen
    frontsystem hängt auf einem verstärker woofer auf n anderen radio läuft zwar aber hab keinen sound
    hiiiilfe
    Schätzungsweise Überhitzung der Endstufen. Check mal die Bedienungsanleitung und sieh nach, wie sich der Hitzeschutz visuell bemerkbar macht (zb ne rote led, die blinkt)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    wenns an überhitzung lag, dann schaltet sich die endstufe wieder ein, wenn sie abgekühlt ist. Wenns nac ner Std immer noch nicht läuft, hmm... *überleg*

Was sind denn genau für welche verbaut ?
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Verstehe ich das richtig?
    Du hast dein Frontsystem auf einer Endstufe und deine Woffer auf einer anderen. Stimt so?
    Hast du auch irgendwelche Boxen direkt am Radio?
    Und werden die beiden Endstufen über Chinch?
    Haben sie Strom?
    Könnte sein das das Remote Kabel sich gelöst hat, wenn sie gar keinen Strom haben, oder das Chinch wenn sie nur nicht spielen.

MFG Blackhawk
    .
    PS.: Es lebe das Tuning!!!! Tiefer, schneller, lauter!!!!!
    .
    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass 2 verschiedene Endstufen gleichzeitig wegen Überhitzung abschalten. Entweder die sind an (müsst ja irgendwo was leuchten) -> fehler im chinch oder aus -> + - oder remotefehler.
    Hubraum statt Spoiler: Fabia Combi TDI "Basis" in weiß, 14" Serienstahlfelgen mit Serienradkappen.
    Lichtmod 1.0: Blaues Licht und entkoppelte Leseleuchten vorne
    13GB MP3 Platte, AMD-K6 2 300@150Mhz, Sound Blaster AWE64 Gold, Software von www.car-mp3.de
    Sicherungen hast du schon angeschaut?
    Solte zwar nichts mit den Endstufen zutun haben,
    aber man weiß ja nicht vieleicht hast du auch einen
    bösen masse Fehler.
    Würde aber umbedingt noch die audio leitung zu den
    endstufen anschaun.

Original von mcgyver2k
    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass 2 verschiedene Endstufen gleichzeitig wegen Überhitzung abschalten. Entweder die sind an (müsst ja irgendwo was leuchten) -> fehler im chinch oder aus -> + - oder remotefehler.

irgend sowas muss es sein

MFG Blackhawk
    .
    PS.: Es lebe das Tuning!!!! Tiefer, schneller, lauter!!!!!
    .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blackhawk“ ()

Original von LjOblivision
    meine komfortfensterheber (elöektr. gehn auch nimma)

Was hat es denn damit auf sich? Ist das ne nachgeruestete Geschichte, oder das "Durchdruecken" des FH-Knopfes?

Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    Original von LjOblivision
    die endstufen leuchten ja dass sie saft bekommen
    aber kommt kein ton aus den boxen oder aus n woofer und meine komfortfensterheber (elöektr. gehn auch nimma)

Wenn auf einmal alles nicht geht, muss ein größeres Problem vorliegen. So einfach wird das dann nicht sein.

- überprüfe alle Sicherungen (selbst, wenn die Kontrollleuchten leuchten, kann ein Fehler vorliegen. hatte das auch schon. Da war Remote fehlerhaft und trotzdem ging die Kontrolleuchte)

- die Komfortfunktion neu "programmieren" (Anleitung sicher hier im Forum).

- überprüfen, welche Sicherungen mit den FH zusammen hängen

- Polung der Endstufen am Ausgang prüfen. Wenn + und - vertauscht wurde, gehts zwar eine Weile, macht aber dann Probleme

- Externen LS zur Probe anschließen. Geht dieser, liegts nicht an den Endstufen.

Dazu alle Kontakte nach und nach überprüfen. Den Fehler systematisch eingrenzen und dann beheben. Nützt nichts, wenn du überall anfängst.

Viel Erfolg !

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    hm könnt auch sein das der vorverstärker von deiner headunit kaputt ist... schliess doch mal ne andere tonquelle an die endstufen an. n ciscman oder so mit nem klinke auf chinch kabel.

du hattest doch da so ne billig headunit wenn ich mich recht entsinne...
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    ja hab das problem schon behoben das chinc war durch und ein neues stromkabel hab ich auch gegeben

so nur eine frage noch die serienmäßige komfortfensterheberfunktion wie kann ich denn die nachprogrammieren
    mfg