Rauchen im Auto?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Rauchen im Auto?

    Rauchen im Auto? 37
    1.  
      ist mir egal (7) 19%
    2.  
      Ja (12) 32%
    3.  
      Nein (18) 49%
    Hi,

    da ja zur Zeit darüber diskutiert wird das Rauchen im Auto zu verbieten, wollt ich von Euch mal wissen, wie Ihr darüber denkt.

    Also von mir aus können die das ruhig verbieten, da ich sowieso kaum im Auto rauche und mir es nix ausmacht komplett darauf zu verzichten.
    Natürlich wird dadurch auch die Sicherheit gesteigert weil man durch das Rauchen nicht mehr abgelenkt wird.



    MfG Maverick
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    ich bin dagegen es zu verbieten. und das obwohl ich nichtraucher bin. ich denke, dass wenn es wirklich durchkommt, bald eine welle von verboten losgetreten werden könnte. außerdem denke ich, dass es nicht gefährlicher ist, als mal eben schnell den radiosender zu wechseln, oder nen titel auf der cd weiterzuspringen. in allen fällen ist man abgelenkt und schaut für kurze augenblicke nicht nach vorn. und was sollen familien mit kleinen kindern auf dem rücksitz machen???? fesseln und knebeln? die kleinen können doch eine sehr große ablenkung darstellen.
    also in meinen augen alles quatsch und ich glaub auch nicht dass das durchkommt.
    Gruß Stephan

    Bin auch Nichtraucher. Prinzipiell ist es mir egal, weil ich davon nicht betroffen bin. Allerdings weiß ich nicht, was danach kommen soll. Während der Fahrt ein Kaugummi in den Mund stecken müsste dann auch verboten werden.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Klar ist es genauso gefährlich ein Navi zu bedienen wie sich eine Zigarette enzuzünden, aber die Gefahr wird natürlich geringer wenn jemand nur noch das Navi bedient und sich nicht danach noch ne Zigarette anzündet.

    Aber die Frage was danach kommt ist wirklich interessant, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    JaJa, das Sommerloch in der Politik. Jedes Jahr das gleiche, erst die EU Regelung über den Krümmungsgrad einer Gurke und jetzt rauchen im Auto. Wie im Fernsehen zu hören war, spielt rauchen am Steuer KEINE Rolle in der Unfallstaistik. Also kann's nicht wirklich gefährlich sein.

    Die Argumente wegen Kinder etc. kann ich auch nicht wirklich akzeptieren. Statt neuen Gesetzen sollte mehr an die Vernunft und an das Verantwortungsbewustsein von uns Rauchern appeliert werden.

    Ich bsp. bin Raucher meine Freundin nicht. Für mich ist es selbstverständlich das ich weder in unseren Autos noch im Haus rauche. Das gleiche gilt ebenfalls für mich, wenn ich mich in geschlossenen Räumen mit Nichtrauchern und vorallem Kindern aufhalte.

    Schon schlimm genug das ich von der Scheisse abhänig bin. Darum muss ich nicht noch andere mit meiner Sucht schädigen, oder noch schlimmer, kinder durch mein Verhalten vielleicht noch dazu annimieren.

    Und das alles mache ich ohne das es ein Gesetzt (von denen es ohnehin schon viel zu viele gibt) dazu gibt. Sondern nur weil ich mir mal Gedanken gemacht habe was mein Rauchen bei meinen Mitmenschen anrichten kann.

    tschö *dersichjetztnenKaffeemachundmitFluppevordieTürstellenderOliver*
    Original von MarkusRS
    Fänds schon allein deshalb sinnvoll, damit mitfahrende Kinder auf den Rücksitzen nicht mehr rücksichtslos zugequalmt werden. Das ist echt das letzte, aber leider keine Seltenheit...


    Aber nicht per Gesetz durchsetzbar, sondern wohl eher mit der brühmten Ordnungsschelle. Ich rauche auch im Auto, allerdings nur, wenn ich alleine fahre.

    Zum Thema. Einige wissen wirklich nicht, was sie tun sollen, damit sie solch einen Mist vorschlagen. Abgesehen davon, dass es nicht nachgewiesen ist, dass Raucher eine erhöhte Unfallzahl haben, ist die Durchsetzung und Kontrolle utopisch. Es gibt schon genügend Probleme, dass Handyverbot umzusetzen ....

    Für mich ist eine Zigarette/Zigarre keine Ablenkung und eher Entspannung. Solange man nicht Kette raucht, dass die Sicht vernebelt ist :P .

    Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    also ich finds so affig über was unsere Politiker alles diskutiern.
    Ich bin selber Raucher, und ich rauch auch im Auto, und ich finde es weder ablenkend noch Verkehrsgefährdend. Unsere Politiker sollten sich mal über die wirklichen Probleme Deutschland kümmern als so einen Mist zu diskutieren.

    Erst das Handyverbot, (das kann ich noch nachvollziehen) jetzt das rauchen und morgen darf man vermutlich gar ned mehr Radio hören, weil es könnte ja ablenken.

    Solche Diskussinen machen mich rasend vor Wut. Ich rauche weiter im Auto und ich steh dazu. Ist mir Sch.... egal, was da beschlossen wird.

    Grüße !
    Schönen Gruß
    Stefan
    dan sollen die kinder mit dem bus fahren *sfg*

    na das muss jedes elternteil selber wissen und obs jetzt im auto oder in der wohnung zugerauchtwerden is auch gleich

    rauchen verbieten im auto nein danke

    fahre am tag mehrere 100km und wenn ich da dauernd stehenbleiben musss wegen einer zigarette komm ich um
    und garkeine rauchen dann zuck ich irgend wann aus und töte so einen linkespurschleicher
    mfg
    Die Frage ist doch nicht, rauchen Ja oder Nein im Auto, sondern was kommt als nächstes ?

    1.) Verbot von Anlagen über 30Watt
    2.) Unterhaltungsverbot mit dem Beifahrer
    3.) Navi und andere Hilfsmittel mit Display
    4.) etc. etc.

    Also ich finde die Diskussion absolut schwachsinnig, aber einige Politikers müssen sich
    eben gelegentlich mit "wirren" Themen in den Vordergrund stellen.

    Michael
    Original von Lucky
    Die Frage ist doch nicht, rauchen Ja oder Nein im Auto, sondern was kommt als nächstes ?

    1.) Verbot von Anlagen über 30Watt
    2.) Unterhaltungsverbot mit dem Beifahrer
    3.) Navi und andere Hilfsmittel mit Display
    4.) etc. etc.

    Also ich finde die Diskussion absolut schwachsinnig, aber einige Politikers müssen sich
    eben gelegentlich mit "wirren" Themen in den Vordergrund stellen.

    Michael


    Das hat mit Hervorheben nichts zu tun... Unsere Politiker labern immer nur über Themen, die absolut unwichtig sind !!! Sollte doch jeder selbst entscheiden ob er raucht oder ned..... Wenn das so weitergeht, wird das rauchen bald ganz verboten und dann? Milliardenverluste für den Staat, und wer darfs ausbaden? Der kleine Steuerzahler wie meinereiner...

    Da krieg ich soooooo einen Hals wenn ich mit das Gelaber von Schröder und co.... anhören muß.

    Grüße !
    Schönen Gruß
    Stefan
    Original von Draco
    Jojo, als ob Deutschland sonst keine Probleme hat, die wichtiger sind :D


    Meine Meinung! Schliesslich ist immer noch nicht über die Kaugummisteuer entschieden *rofl*

    Ich werd Politiker: den ganzen Tag labern ohne was dabei zu sagen und dafür diäten kassieren bei denen selbst den Weightwatchers schwindelig wird.

    Mein erster Gesetzvorschlag ist ein furzverbot in Autos! Ihr wisst ja, wenn's inner Karre stinkt lenkt das vom Verkehr ab, denn der erhöhte CO2 gehalt der Innenluft wirkt sich Negativ auf die Konzentrationsfähgkeit aus :D

    Wie dem auch sei, ich mess jetzt noch mal die Krümmung meiner EU Bananen nach und geh dann ist Bett.
    ...und dabei schmeckt eine Zigarette am Steuer mit nem Gläschen Rotwein soooo gut..... :D

    (Zitat Stefan Raab gestern abend)

    Aber die Frei-Rauch-Einrichtung mit der Wäscheklammer am Lenkrad war cool *g*
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Soll ja auch bald eine Kaugummi Steuer erhoben werden haben sie letztens gesagt.
    Ähnlich wie Dosenpfand
    Aber wo soll das ganze noch hin führen bald ist alles verboten.
    Und wir müssen ja nicht nur von uns ausgehen, sondern vielleicht auch mal die LKW Fahrer die ja immer geraucht haben bei der fahrt vorausgesetzt Sie sind raucher. Und die müssen ein bißchen länger auf dem Bock sitzen und können nicht sagen wir mal immer anhalten um eine zu Rauchen.
    Also das ist totaler Schwachsinn aus meiner sicht und damit werden Sie auch nicht durchkommen.

    Achso was ich fast vergessen habe man soll auch nicht mehr beim Autofahren nießen(?) weil das auch so sehr ablenkt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Octi-Cruiser“ ()

    Also ich kann mich nur der breiten Masse in diesem Thread anschließen. Ich bin Nichtraucher und bin auch GEGEN ein Rauchverbot.

    Man sollte wirklich überlegen in die Politik zu gehen. In keinem anderen Job kann man mehr Kohle für dünnes Gelaber kassieren wie da. Ich möchte nicht alle Politiker gleichsetzen, aber einige sind echt fehl am Platz.
    Sollte auch verboten werden! Oder legal bleiben, wenn telefonieren am Steuer wieder erlaubt ist. Finde Rauer sind viel mehr abgelenkt als Leute die telefonieren. Kipp in der Tasche suchen, in den Mundstecken, Feuerzeug suchen oder schauen wo der Zigarettenanzänder ist und anzünden. Dann wieder weglegen und dann immer wieder schauen das man den Aschenbecher trifft. Oder ascht ihr alle auf eure Sitze oder euren Floor.

    PS: Dann sollte man auch Radio, Navi, Beifahrer, Kinder und und und verbieten

    PSII: Ist sowie so alles nur abzocke!

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()