Stimme Geoldoc zu bzgl. der Steuer:
2004 wurde die Steuer für Euro3 Diesel angehoben. Bei meinem Wagen bedeutet das Mehrkosten von 31 EUR pro Jahr.
Angenommen der Polo 1.9TDI mit Euro 4 kostet 1.000 EUR mehr als ein Fabia mit Euro 3, die 2008er Steuererhöhung für Euro 3 Diesel fällt aus wie die oben genannte, müsste ich ihn über 32 Jahre (also länger als bis 2040) fahren, damit sich der Mehrpreis amortisiert.
Also letztlich wärs zwar nicht schlecht, Euro 4 und Partikelfilter zu haben, aber ein vernichtendes Argument gegen den Fabia ist es ganz sicher nicht.
2004 wurde die Steuer für Euro3 Diesel angehoben. Bei meinem Wagen bedeutet das Mehrkosten von 31 EUR pro Jahr.
Angenommen der Polo 1.9TDI mit Euro 4 kostet 1.000 EUR mehr als ein Fabia mit Euro 3, die 2008er Steuererhöhung für Euro 3 Diesel fällt aus wie die oben genannte, müsste ich ihn über 32 Jahre (also länger als bis 2040) fahren, damit sich der Mehrpreis amortisiert.
Also letztlich wärs zwar nicht schlecht, Euro 4 und Partikelfilter zu haben, aber ein vernichtendes Argument gegen den Fabia ist es ganz sicher nicht.
8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 
Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen
vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance

Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen
vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „turbo-bastl“ ()