geklebte Teile ablösen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

geklebte Teile ablösen

Da ich keine gebrauchte Kotflügel-Verbreierung habe und meine Bereitschaft über 200 EUR für das Ding bei Skoda hinzublättern, gering ist, bleibt mir nur noch eine Möglichkeit:

Die Kotflügelverbreiterung muss von der Front ab!

Denn so ist es nicht prickelnd:

Hat jemand ne Idee, wie ich die wieder ablösen kann? Und wie ich ggfs. Kleberreste entferne?
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Sollte der mitgelieferte Kleber von Skoda sein... weitere Infos konnte ich nicht finden.

Lackiert werden muss die Front eh, auf dem Bild kann man ja erahnen, dass der Verzicht auf eine Neulackierung mit Farbtonangleichung Konsequenzen hat.

Hoffe dass ich im Herbst mal so ne Aktion bringen kann -> Heckstoßstange + Front + Türgriffe

Aber am liebsten hätt ich die Dinger jetzt schon runter, oder halt noch die Teile für die Karosserie.

Kann man da nicht mit einem Lösungsmittel arbeiten, das den Lack nicht angreift? Gibts sowas?
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

Mit Föhn warmmachen und versuchen mit einem
    langen danz schmalen messer abschneiden wenn
    du glück hast machst du keinen Krazer in den lack,
    und wenn du noch mehr glück hast geht auch der
    kleber von der stange ohne lack.

Aber nur mit Glück und ruhe.

MFG Blackhawk
    .
    PS.: Es lebe das Tuning!!!! Tiefer, schneller, lauter!!!!!
    .
    Original von blackhawk
    Aber nur mit Glück und ruhe.

Und beides hab ich meistens nur in begrenzter Größe :D

Ich denke dann suche ich weiter nach ner Kotflügelverbreiterung, und wenn ich keine Finde, lass ich es im Herbst richtig machen (neu lackieren, mit meinem Farbton).

Wollte mir jetzt paar Teile Von Milotec bestellen ( Bodykit, Dachkante usw.) Nun würd mich mal interessieren ob der Kleber ewig hält oder nach 4-5 Jahren alles abfällt? und ob man die Teile vorher lackieren kann und dann auf die Stoßstange usw kleben kann oder erst dran kleben und dann lackieren?

Danke
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM