Man soll nicht alles blind glauben, was im Netz steht...
Dort findet man im Bezug auf AGR und 1.9PD, dass der AXR überwacht wird, der ATD jedoch nicht. Nun ist bei einem mir bekannten Fabia unglücklicherweise
seit ein paar Tagen der Unterdruckschlauch zum AGR genauso verstopft wie der Abgaszufuhrflansch darunter.
Nach knapp 60km, teilweise Autobahn, geht nun die gelbe MKL an. Hoppla, beim ATD?
Ich habe hier CarPort, leider nur das kkl-Basismodul. Laut Fehlerspeicher:
19586 - P3130 Abgasrückführsystem
Regelgrenze überschritten, 35-10, sporadisch
OBD II: P0401
Abgas-Rückführ-System (EGR) zu niedriger Durchfluß detektiert Gespeichert (Mode 03)
Freeze Frame Daten:
Berechnete Last: 23.5 %
Temperatur Kühlwasser: 22 °C
Einlass-Luftdruck: 110 kPa
Drehzahl: 1309.0 U/min
Geschwindigkeit: 32 km/h
Einlass-Lufttemperatur: 15 °C
Luftmenge (Luftmassenmesser): 25.60 g/s
Drosselklappenstellung: 23.5 %
Gut, ich habe dann irgendwo hier im Forum gefunden, dass auch späte ATD überwacht werden (dieser hier ist aus 2005) und wohl sogar mehr Abgas beimischen als AXR.
Was nun - kann ich mit meinem Autodia k509 Werte anpassen und so die Lampe schonen oder muss ich die Verstopfungen beheben und die Beimischmenge minimieren? Das Teillastgeruckel vom AGR geht dem Fahrer auf den Senkel...
Dort findet man im Bezug auf AGR und 1.9PD, dass der AXR überwacht wird, der ATD jedoch nicht. Nun ist bei einem mir bekannten Fabia unglücklicherweise

Nach knapp 60km, teilweise Autobahn, geht nun die gelbe MKL an. Hoppla, beim ATD?
Ich habe hier CarPort, leider nur das kkl-Basismodul. Laut Fehlerspeicher:
19586 - P3130 Abgasrückführsystem
Regelgrenze überschritten, 35-10, sporadisch
OBD II: P0401
Abgas-Rückführ-System (EGR) zu niedriger Durchfluß detektiert Gespeichert (Mode 03)
Freeze Frame Daten:
Berechnete Last: 23.5 %
Temperatur Kühlwasser: 22 °C
Einlass-Luftdruck: 110 kPa
Drehzahl: 1309.0 U/min
Geschwindigkeit: 32 km/h
Einlass-Lufttemperatur: 15 °C
Luftmenge (Luftmassenmesser): 25.60 g/s
Drosselklappenstellung: 23.5 %
Gut, ich habe dann irgendwo hier im Forum gefunden, dass auch späte ATD überwacht werden (dieser hier ist aus 2005) und wohl sogar mehr Abgas beimischen als AXR.
Was nun - kann ich mit meinem Autodia k509 Werte anpassen und so die Lampe schonen oder muss ich die Verstopfungen beheben und die Beimischmenge minimieren? Das Teillastgeruckel vom AGR geht dem Fahrer auf den Senkel...
O2 1Z Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel MJ08
Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD MJ05 blackfrosch-Edition
Peugeot 106 XR 1.1 HDZ MJ93
+ 2x 106er Schlachter

Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD MJ05 blackfrosch-Edition

Peugeot 106 XR 1.1 HDZ MJ93
