Marderabwehr: Fabia-spezifischer "Elektrozaun"?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Marderabwehr: Fabia-spezifischer "Elektrozaun"?

Hallo Leute,

einige von Euch werden den Artikel in der Autobild gelesen haben, wonach nur die "Elektrozäune" einen guten Schutz vor Mardern :nudelholz: bieten.

Da gibt es einmal Systeme, die mit Kontaktplatten arbeiten, die im Motorraum verteilt sind. Problem: Wie bekomme ich den Marder :motzen: dazu, auch genau dahin zu treten.

Für viele Autos sind auch Varianten lieferbar, die fahrzeugspezifisch den Unterbodenbereich rundum elektrisieren.

Weiß jemand, ob es das auch spezifisch für den Fabia gibt?

Danke und viele Grüße
      Andreas
      Hallo,

zum AutoBild-Artikel kann ich noch ergaenzen:

Die "rundrum-Loesung", die dort angepriesen wird und deren Einbau bebildert ist wird von der Firma votex vertrieben.
      Auf Anfrage wurde mir dies mitgeteilt:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
      In der Ausgabe 18 der Auto Bild wurde leider fälschlicherweise eine universelle Kompatibilität unseres Systems angepriesen. Tatsächlich ist der Einsatz allerdings auf Fahrzeuge der Marke Volkswagen begrenzt, da wir als Zubehörlieferant von Volkswagen tätig sind. Sollten Sie einen Volkswagen besitzen bitten wir Sie, uns Ihr Modell und das Baujahr mitzuteilen, wir werden dann umgehend prüfen, ob das System in Ihr Modell verbaut werden kann.

Das habe ich natuerlich getan (auch mit Verweis auf die Polo-Aehnlichkeit des Fabia). Ergebnis: Die haben nichts passendes.

Stephan
      -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
      -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-