nun wird er bald fünf

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

nun wird er bald fünf

mein fabia wird nun bald fünf jahre alt und ich bin nach wie vor ausgesprochen zufrieden mit dem auto.

zwar hat er auch einige der hier im forum immer wieder erwähnten "kinderkrankheiten" (z.B. das knarzen oder die koppelstangen) gehabt, aber von wassereinbrüchen, kupplungsschäden etc bin ich verschont geblieben.

insgesamt macht es mir immer noch spass, mit dem tdi zu fahren und ich werde ihn auf grund des noch nicht verfügbaren partikelfilters wohl noch ein paar kilometer weiterfahren.

für ende juni hab ich ihn zur nächsten inspektion angemeldet und anfang juli gehts dann ab zum tüv... dann kann er ja erstmal die nächsten zwei jahre wieder fahren, vorausgesetzt, er kommt ohne beanstandungen durch, wovon ich allerdings derzeit ausgehe.
      technisch ist der kleine nämlich in ausgezeichnetem zustand.
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      Glückwunsch an deinen Kilometerkönig!!
      Ich bin eben so zufrieden, meiner wurde aber erst 3, hat TÜV und ASU mit o Fehlerpunkten bestanden...allerdings hat auch erst ein Drittel deiner Kilometer runter.
      Der fehlende RPF und die Wartungsintervalle hindern mich ebenfalls auf einen neuen Kleinen von Skoda umzusteigen....

Gruß SaVoy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Savoy“ ()

Glückwunsch... lass ihn aber nicht ohne RPF seine Geburtstagskerzen auspusten, sonst ist der Kuchen schwarz :D

Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob meiner auch so viel km schafft wie deiner. Nach allem, was ich an Problemen hatte, wäre er mir das schuldig :D

Mich halten zwei Faktoren vom Kauf eines neuen Combis ab: Ich schätze die Sicherheit meines Arbeitsplatzes momentan nicht so gut ein, so dass ich vor einer Finanzierung zurückschrecke.
      Und weiter fehlt mir ein etwas stärkerer Diesel, auch wenn der Fabi mit 100PS sehr gut motorisiert ist, wünschte ich mir gerade bei langen Strecken den RS-Motor.
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance

RE: halbe Mio im Visier?

@ turbo-bastl

also die geburtstagskerzen wird er definitiv ohne RPF auspusten, da die filter zum einen noch nicht durchgängig zu haben sind und zum anderen die diskussion über nachrüsten meiner meinung nach irreführend ist.

die nachrüstfilter erreichen bei optimaler funktion ca. 50 % der schadstoffe rauszufiltern. dagegen stehen ca. 95 % bei einem serienmäßig eingebauten filter...

ich denke, dass sich ein filter zum nachrüsten für meinen nicht mehr lohnt...

@ kuddel

natürlich habe ich die halbe mio im visier. wenn mich mein kleiner weiterhin so zuverlässig überall hinbringt, wie bisher, dann werde ich die 500.000 ca. im februar 2008 erreichen...

eigentlich hätte ich ja schon lust an einem neuen wagen, aber es macht mir riesig spass, einen der meistgefahrenen fabias zu haben...

Anerkennung

Hallo,

ich denke gerade mal so in die Vergangenheit: früher gab's schon bei Erreichen der 100.000-km-Marke von VW eine Anstecknadel o.ä.

Was macht Skoda eigentlich in dieser Richtung?

Kuddel
      an der Nordseeküste.......

RE: Anerkennung

ich glaube, für viele kilometer gibt es nichts....

der fahrer mit 1.000.000 auf dem golf eins hat von vw auch nichts bekommen...

die zeiten sind vorbei...

Respekt, tolle Leistung!

Ist zwar schade, dass man keine "Prämie" oder so bekommt, aber zum Glück wohl deswegen, weil die 100.000 / 200.000 oder drüber heute schlicht für die meisten im Bereich des Machbaren liegen. Und da habe ich lieber ein Auto das mich zuverlässig bis in solche Bereiche befördert, als ne Anstecknadel von VW . :D
      Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
      es kommt aber darauf an, sie zu verändern.

es sind die kleinen Dinge....

hi

>>>Ist zwar schade, dass man keine "Prämie" oder so bekommt,
      Du hast ja recht - ich finde aber, schön wäre es, wenn man beides hätte
      >>>als ne Anstecknadel von VW
      besser noch von Skoda
      >>> großes Grinsen
      kleines Zwinkern

Kuddel
      an der Nordseeküste.......