Neu und 2 Fragen

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Neu und 2 Fragen

Hallo!
      Ich hab da mal zwei Fragen - hoffe, ihr könnt mir die beantworten
      1. Was muß ich (bei meinem Fabia GT) tun, wenn ich mir Sportsitze gekauft hab und die einbauen will. Möcht mich lieber informieren, bevor ich herumzuschrauben anfange
      Die Dinger haben ein Konsolenmaß von 405x280. In wieweit kann ich die mit den vorhandenen Konsolen verwenden, v.a. ist da ja auch noch die Sitzhöhenverstellung...? Oder hab ich da Pech gehabt und alles muß raus, bzw. ich mir noch neue Konsolen und Laufschienen organisieren.
      2. Die Frage gilt vor allem den Österreichern hier im Forum:
      Wie is´n das jetzt mit Spurverbreiterungen und deren Eintragung. Ich hör ständig was anderes. Die einen sagen, man braucht sie gar nicht eintragen (bis 2% der Gesamtbreite), die anderen sagen, daß man die in Österreich gar nicht eingetragen bekommt grübel
      Danke schon mal im Voraus
      zu 1.: Was sind denn bei dir Sportsitze? Original-Skoda oder irgendwas ausm Zubehör? Falls letzteres dann würd ich erstmal im Angebot des Herstellers suchen, die bieten doch meist die passenden fahrzeugspezifischen Sitzkonsolen an.

zu 2.: Müssen in Deutschland immer eingetragen werden, außer es liegt eine ABE vor. Die greift aber dann meist nur bei Serienfahrwerk und -felgen. Die Ösis sind da aber glaub ich ziemlich pingelig was Radabdeckung angeht. Also viel wird da nicht gehen. Wies mit der Eintragung an sich aussieht hab ich keine Ahnung.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Ok, geb zu, daß meine Frage nicht ganz klar gestellt war. Das sind Raceland GT2 -Sitze. Meine Frage war so gemeint, wenn ich die passenden Konsolen hab, kann ich die mit den original höhenverstellbaren Skoda-Laufschienen verwenden oder brauch ich auch eigene Laufschienen?
      Wegen der Verbreiterung hab ich mir schon sowas gedacht - ich frag mich nur, ob alle, die ich mit solchen Dingern herumfahren seh (und das sind doch jede Menge), jetzt eigentlich illegal unterwegs sind...
      Trotzdem nochmal danke
      *gg* :D
      Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
      Ich kenne zwei Leute die sich Sitze nachgerüstet haben, einmal FireFabia und einer mit 2 blauen König Sitzen wenn mich nicht alles täuscht.
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge