Octavia RS Schlatknauf im Fabia

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Octavia RS Schlatknauf im Fabia

Hi,

hab nen Fabia TDI und wollte jetzt den Schaltknauf vom Octavia RS einbauen. also nur den Knauf, den Sack dann wieder vom Fabia RS. Gibbet das alles einzeln und was würde das kosten?

Würde das passen? Will eben den Octavia RS Knauf, da der nur 5 Gang hat und der Fabia RS ja 6 Gang.
    Das wird so nicht klappen.

Der Schaltsack vom Fabia ist mit dem Schaltknauf quasi untrennbar verbunden. Du könntest höchstens die Plastikhalterung für den Sack am Schaltknauf zerstören, aber dann stehst du vor dem nächsten Problem:

Wie soll man den Sack am neuen Schaltknauf befestigen???

Am einfachsten ist der Kauf von Knauf + Sack zusammen (ist IMHO auch ein als ein Teil bestellbar).

Edit: Ich nehme an, du meinst diesen:

Quelle: skoda.de
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „turbo-bastl“ ()

Mein Golf-Schaltsack war damals mit einem Gummi am Rahmen befestigt, der in die Mittelkonsole eingesteckt wird.

Ich habe einfach nur den Sack auf den Fabia-Rahmen aufgezogen und es hat gepasst.
    Allerdings muss der Knauf dann bis Anschlag auf die Stange gesteckt werden, da er sonst zu hoch steht und man bei jedem Schalten in den II. oder IV. Gang den Rahmen rauszieht.

Allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob der RS-Sack am Rahmen mit einem Gummi befestigt ist oder wie bei den VW-Plastiksäcken einfach drangetackert wurde.
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

also der Golf-Sack passt:

und - zumindest äußerlich - sieht der Octavia-Schaltsack dem vom Golf IV / Bora ziemlich ähnlich (Form u. Größe des Rahmens).

@Zimmtstern:
    wo wurde das behandelt? Habe mal aus Interesse gesucht, aber nur die Sache mit deinem Audi-S-Line-Schaltknauf gefunden.

genau.
    und dort steht geschrieben, dass man den originalrahmen auf jeden fall braucht, der golfsack so eben passt und dass man beim sattler für eine kleine mark [€] einen neuen sack machen lassen kann, damit man jeden knauf aus dem VAG regal mit 12 mm durchmesser nutzen kann..... ;)

btw:
    hast ziemlich viel holz in der hütten.... :)
    Original von Zimmtstern
    btw:
    hast ziemlich viel holz in der hütten.... :)

besser als davor, sonst müsste ich meinen Hormonhaushalt checken lassen :D