Ich hab ja einen 2001er Fabia. Der ist auf Gas umgerüstet.
Ich fahre jetzt seit 3 Monaten mit einer nicht wirklich gut eingestellten Anlage rum.
Ich wollte ihn wieder auf Benzin einfahren. Darum hatte ich die Batt. für ein paar Minuten ab und bin und werde 70km auf Benzin fahren.
Dabei sind mir plötzlich Sachen aufgefallen die ich so nicht im Benzinbetrieb in Erinnerung hatte.
Wenn ich z.B. im dritten bei 40km/h das Gas plötzlich wegnehme ruckt er ziemlich heftig. Und überhaupt ist er mittlerweile im Benzinbetrieb irgendwie ruppiger geworden, wenn ich das Gas wegnehme. Egal ob Schubabschaltung einsetzt oder nicht.
Weiß einer von euch woran das liegen kann? Habe ihn jetzt so 50 km gefahren. Muss ich vielleicht was anderes machen um das Benzinsteuergerät von den Werten her zu resetten?! Soweit ich weiß fuhr der Wagen eigentlich immer Butterweich, außer man tritt bei 50km/h im zweiten plötzlich aufs Gas.
Desweiteren taucht das Prob auf, dass die Leerlaufdrehzahl manchmal beim auskuppeln bis 500 runtergeht und langsam wieder hochkommt.
Könnte es die Drosselklappe sein?! Wie teuer ist das wenn man die reinigen lässt?
Hab ja nen MPIler leider. Sagt mir bitte wie das bei euch ist.
Ich fahre jetzt seit 3 Monaten mit einer nicht wirklich gut eingestellten Anlage rum.
Ich wollte ihn wieder auf Benzin einfahren. Darum hatte ich die Batt. für ein paar Minuten ab und bin und werde 70km auf Benzin fahren.
Dabei sind mir plötzlich Sachen aufgefallen die ich so nicht im Benzinbetrieb in Erinnerung hatte.
Wenn ich z.B. im dritten bei 40km/h das Gas plötzlich wegnehme ruckt er ziemlich heftig. Und überhaupt ist er mittlerweile im Benzinbetrieb irgendwie ruppiger geworden, wenn ich das Gas wegnehme. Egal ob Schubabschaltung einsetzt oder nicht.
Weiß einer von euch woran das liegen kann? Habe ihn jetzt so 50 km gefahren. Muss ich vielleicht was anderes machen um das Benzinsteuergerät von den Werten her zu resetten?! Soweit ich weiß fuhr der Wagen eigentlich immer Butterweich, außer man tritt bei 50km/h im zweiten plötzlich aufs Gas.
Desweiteren taucht das Prob auf, dass die Leerlaufdrehzahl manchmal beim auskuppeln bis 500 runtergeht und langsam wieder hochkommt.
Könnte es die Drosselklappe sein?! Wie teuer ist das wenn man die reinigen lässt?
Hab ja nen MPIler leider. Sagt mir bitte wie das bei euch ist.