Dachantenne
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Zum Diebstahlschutz der Antenne findest Du hier was: Original Klapp-Antenne in der Waschanlage
Wenn die Antenne erstmal ab ist (teilweise ist das wirklikch nicht einfach, aber funktionieren sollte es dennoch), dann muesste auch eine beliebige andere Antenne mit richtigem Gewinde passen. Natuerlich kann man davon ausgehen, dass sich der Radioempfang (je nach Gebiet) deutlich verschlechtert.
Stephan-=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
-=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=- -
-
Das ist Quatsch! Hab auch sonen Stummel drauf, aber auch nur weil ich das Radio grad mal für den Verkehrsfunk unterwegs brauche. Empfangsqualität ist mies, bisher hab ich nix gefunden, was auch nur annähernd an die Originale rankommt.Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
-
da viele themen existieren wo es um antennen geht stelle ich meine frage einfach mal hier
passt die superb shark antenne einfach an den fabia oder hat das loch andere außmaße?
mich regt dieser lange stab regelmäßig auf.
nachdem ich mein radio (kenwood BT60U) eingebaut habe is der empfang schlechter geworden und ich wollte die antenne erneuern. und die superb antenne gefällt mir besser als die orginale.mfg Fabialous- 85KW/116PS genaueres in meiner Vorstellung
-
Fabialous schrieb:
nachdem ich mein radio (kenwood BT60U) eingebaut habe is der empfang schlechter geworden und ich wollte die antenne erneuern. und die superb antenne gefällt mir besser als die orginale.
Mal mit einem Phantomeinspeisungsadapter probiert???
-
Fabialous schrieb:
shark antenne
Fabialous schrieb:
mich regt dieser lange stab regelmäßig auf.
Fabialous schrieb:
empfang schlechter geworden
Mit der Shark Antenne ist der Empfang dann garantiert doppelt so schlecht! Die originale Antenne, ist und bleibt neben der SLK Heckschürzenantenne das beste!
grußBilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
Fabialous schrieb:
nachdem ich mein radio (kenwood BT60U) eingebaut habe is der empfang schlechter geworden und ich wollte die antenne erneuern. und die superb antenne gefällt mir besser als die orginale.
Da hast du sicher wie schon erwähnt die phantomeinspeisung vergessen.
welche superbantenne meinst du? weil die reine sharkantenne hat hat kein fm/am sondern nur gps und oder telefon.
der superb hat dann in diesem fall die antenne in der scheibe.
nur die shark-kombination mit antennenstab hat fm mit drin.
die bohrung im dach haut hin, da muss man nichts verändern.
[Fabia I] Umlötung der Antennenstecker auf Raku II und SMA für den Fabia -
mfg Fabialous
- 85KW/116PS genaueres in meiner Vorstellung
-
-
Ich Teste die Woche mal die vom 6R, kann dir dann berichten.Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
-