Werkstatt Test

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Werkstatt Test

Moin zusammen..

Morgen geht mein Fabia in die Werkstatt 30000 km Inspektion und gleichzeitig als Testfahrzeug.Werde mich heute im laufe des Nachmittags mit dem Tester treffen.Bin mal gespannt.Ich werde Euch dann nochmals Informieren wenn ich mein Auto wieder abgeholt habe.

Gruss OLDIE

RE: Werkstatt Test

Wie kann man sich denn anmelden das sein eigenes Fahrzeug als Testfahrzeug eingesetzt wird? Hätte nämlich auch Lust auf nen kostenlosen Kundendienst, vorallem steht bei mir der große KD an.

Weiß von euch wer, ob beim Benziner 75 PS bei der 90.000er Inspektion der Zahnriemen gewechselst werden muß?

Schönen Gruß !
      Schönen Gruß
      Stefan

RE: Werkstatt Test

Servus Oldie !

hab da vorhin angerufen und auf den AB gesprochen. Prompt nach zehn Minuten kam der Rückruf, mein 90.000er KD wird gleich als "Versuchsobjekt" genutzt. Heute ruft mich der Tester an zwecks Termin ! Wieder haufen Geld gespart !

Danke Oldie ! Bei hoffentlich mal persönlichem Treffen ist dir das Bier auf meine Kosten garantiert ! :D

Schönen Gruß !
      Stefan
      Schönen Gruß
      Stefan
      Die Nummer lässt darauf schließen, dass es sich um das Testteam MDR1972 aus der Com handelt. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Zahnriemen ist übrigens nicht mit in den Kosten des Tests enthalten ! Die Kosten musst du selbst tragen (kenne aber den Intervall beim Fabia nicht aus dem Kopf).

Trotzdem lassen sich so mal schnell 200 € und mehr sparen.

Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleinekampfsau“ ()

also die sagten mir am Telefon das Arbeitszeit inkl. Ölwechsel übernommen wird. . Defekte Teile natürlich ausgeschlossen. Aber das ist schonmal besser als garnichts. Intervall beim Fabia alle 15.000 km

Ist die Frage ob der Zahnriemen beim Benziner generell gewechselt werden muß ? Weißt du das Andi ?

Schönen Gruß !

Stefan
      Schönen Gruß
      Stefan
      Original von Pampersbomber
      Ist die Frage ob der Zahnriemen beim Benziner generell gewechselt werden muß ? Weißt du das Andi ?

Schönen Gruß !

Stefan

Zusätzlich alle 60.000 Kilometer:
      Zahnriemenzustand prüfen, ggf. ersetzen

Zusätzlich alle 90.000 Kilometer:

Zahnriemen ersetzen (TDI u. SDI von 07.1999 bis 02.2001 und mit Zahnriemen 038 109 119D) - außer PD-Motoren

Zahnriemen für Nockenwellenantrieb und Spannrolle ersetzen (PD-Dieselmotor bis 07.2003)

Bei Fahrzeugen mit Benzinmotor Zahnriemen prüfen (danach alle 30.000km)

Also Wechsel nur nach Bedarf. Von einer Pflicht wie beim Tdi ist mir nichts bekannt. Der Zahnriemenwechsel beim Benziner ist allerdings wesentlich günstiger, weil dieser mit weniger als 2 h Arbeitszeit veranschlagt wird (glaube 1,3 oder 1,5 h), beim Tdi fast das 3-fache.

Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info

Werkstatt Test

Hallo Michal ..

Antwort auf Deine Frage:

So schön wie das ist, ich verstehe nicht, wer diese ständigen Tests bezahlt !

Ist das für wen auch immer, finanziell tragbar, das ganze Jahr über Werkstätten zu testen ??

Antwort:

Das sind Interne Qualitäts Prüfungen der Skoda Werkstätten von Skoda Deutschland und dies wird auch von Skoda Deutschland bezahlt.

Gruss OLDIE
      ich habe noch eine frage zum zahnriemenwechsel:
      also bei allen benzinern muss der zahnriemen bei 90000km geprüft werden und ggf. ersetzt werden.
      danach aber alle 30000km wieder geprüft werden.
      gibt es hier keine jahres begrenzung, z.B. 4 jahre? :?:
      Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
      FABIA V/RS
      Also so weit ich weis sollte der Zahnriemen nach 6-7 Jahren gewechselt werden, jedenfalls hat man das mir so gesagt.
      Habe hier auch schonmal einen Thread bezüglich einer sehr hohen Werkstattrechnung aufgemacht, wo mir dies unter anderem bestätigt wurde.
      Immerhin haben sie mir meinen Zahnriemen gleich mitgewechselt, als die Wasserpumpe defekt war (da sie ja schließlich über den Zahnriemen angetrieben wird), obwohl ich erst 40 Tkm drauf hatte.
      Also es empfielt sich auf jeden fall und besser da 200-300 Euro zu viel als dann einen Motorschaden zu riskieren.
      Aber andereseits denke ich mir persönlich, dass er auch noch weiter benutzt werden kann, wenn er noch gut aussieht!!!
      Gruß Andreas
      zusätzliche Extras:
      Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
      || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!