mit neuen schuhen läufts sich gut

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      mit neuen schuhen läufts sich gut

      mein kleiner hat gestern bei der inspektion neue sommerreifen bekommen...

      nachdem ich das letzte mal ein "billigprodukt" hatte, habe ich diesesmal wieder "ordentliche" pneus genommen: continental premiumcontact

      der wagen gleitet nur so dahin und im gegensatz zu den vorherigen sind sie absolut ruhig und das fahren damit ist ein genuss.....

      nun bin ich gespannt, wie lange diese halten. die contis, die ich schon mal drauf hatte, haben 85.000 kilometer gehalten, das "billigprodukt" dagegen war nach 56.844 kilometer runtergefahren.

      betrachtet man den preis pro 100 kilometer, so haben die "teureren" 0,30 euro gekostet und die "billigeren" 0,33 euro... somit ist es tatsächlich umgekehrt, dass das auf den ersten blick teurere produkt letztendlich unterm strich kostengünstiger ist.
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      Jep neue Pöllen sind schon was feines vor allem wenn man wirklich nen Unterschied merkt!

      Hatte bis vor kurzem noch die Bridgestone (von Werk) aus drauf und jetz 16Zöller mit Fulda Extrema oder so! Und wesentlich angenehmen als vorher laufruhiger und löcher nimmt es besser!

      :) Pfui :D
      KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
      X(Böser Blick X(
      Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
      Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
      Sind ja auch ein wenig weicher Craven. Hast auch für einen halbpremium Reifen ein gutes Modell ausgesucht. Glückwunsch.

      @ pietsprock: Wenn du mit deinem 1.9 TDI die 85.000 geschafft hast halten die min. genau so lang. Auch super Sommerreifen :]

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Also ich habe jetzt ca. 24tkm runter,
      die Sommerreifen (ContiSportContact2) sind letztes Jahr eine ganze Saison gelaufen und wurden diese Saison hinten/vorne getauscht.

      Nächste Saison sind bei mir jedenfalls neue Pneus fällig.
      Ich schätze mal dass ich diesen Sommer noch die 30tkm knacken werde.

      MFG
      Ich fahre momentan mit drei verschiedenen Reifentypen rum.

      Hintergrund: zurück aus Spanien mussten zwei Reifen ersetzt werden. Kaum Geld, noch keinen Job, und so hab ich mich für die Montage des Ersatzreifens und den Kauf des billigsten Reifens entschieden.

      Wenn man drauf achtet, merkt man, dass die Haftung und vor allem die Geräuschentwicklung nicht optimal sind. Besonders fällt mir das nach dem Wechsel SR/WR auf.

      bis nach dem Urlaub tun die Dinger es schon noch (momentan haben die ältesten Reifen rund 70.000 km runter, können aber noch ein bisschen), und dann entscheide ich, ob ich vielleicht nicht komplett neue Sommerräder drauf mache.
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

      vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance