fabia vs octavia 2

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      fabia vs octavia 2

      als mein kleiner gestern in der inspektion war, hatte ich tagsüber einen nagelneuen octavia 2 - 1,9 tdi mit 105 ps als ersatzwagen.

      insgesamt ist der o2 ja ein sehr schönes auto und er fährt auch sehr gut, aber ich war glücklich, als ich meinen fabia dann nachmittags wieder in empfang nehmen konnte.

      der o2 ist aufgrund seiner abmessungen im vergleich zum fabia relativ unübersichtlich, was dank parksensoren nicht das große problem ist.

      meine entscheidung für den fabia ist vor fünf jahren allerdings (auch) wegen der kompakten maße gefallen. ich bin viel in köln unterwegs und da kommt es bei parklücken schon oft auf die entscheidenden cm an. und 55 cm längenunterschied sind schon ne ganze menge...

      von den fahrleistungen muss ich sagen, dass mein 100-ps-fabia dem 105-ps-octavia durchaus gleichwertig ist. im anzug sogar wesentlich kraftvoller...

      wenn ich jetzt vor der frage stehen würde, mich für ein neues auto entscheiden zu müssen, würde ich persönlich mich wieder für den fabia entscheiden.... bei einem neuwagen würde ich allerdings dann navi und leder uns sowas nehmen, was vor fünf jahren noch nicht in mein budget passte...
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM

      RE: fabia vs octavia 2

      Ich hatte damals bei meiner Inspektion ebenfalls das Glück einen nagelneuen Okti2 Kombi fahren zu dürfen. Allerdings als Benzinzer (1,6 LTR FSI)
      Gut, über die Fahleistungen braucht man sich ned streiten, mit dem Motor absolut untermotorisiert.

      aber: Der Innenraum, die Verarbeitung, das Ambiente, kein Vergleich zum Fabia ! War hellauf begeistert, einfach nur schön ! Man merkt einfach, das es eine andere Fahrzeugklasse ist.

      Ich weiß das der Okti2 Kombi mein nächster Skoda wird.

      Schönen Gruß !
      Schönen Gruß
      Stefan

      RE: fabia vs octavia 2

      Natürlich ist der Oktavia 2 von der Verarbeitung und dem Ambiente nicht tatsächlich mit einem Fabia zu vergleichen, will ich auch gar nicht.... aber wenn ich mir überlege, dass ich für einen vergleichbar ausgestatteten Wagen (Leder, Navi, Glasdach) für den Oktavia gute 4.000 Euro mehr hinlegen muss und dann darüber nachdenke, dass ich mit dem Auto zu 90 % alleine unterwegs bin, dann ist der Fabia für MICH das eindeutig besser passende Auto.

      Aber das muss ja jeder für sich entscheiden...
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM

      RE: fabia vs octavia 2

      Jetzt hast du es gesagt, "alleine" fahren.
      Mit Kind und Kegel sieht die Sache da schon anders aus. Also mit einem Kind macht der Fabia absolut keine Probleme, mit zwei wird dann aber schon eng denk ich. Und nachdem wir eh am planen zwecks Nachwuchs sind wird wohl oder übel irgendwann der Okti hermüssen.

      Aber der Fabia ist auch ein tolles Auto keine Frage (sonst hätt ich ihn ja ned gekauft .-)) )

      Schönen Gruß !
      Schönen Gruß
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pampersbomber“ ()

      rein technisch, optisch, verarbeitungsmäßig und gefühlsmäßig kommt der Fabia an den O2 nicht ran. Wen wunderts ?
      Der Fabia ist eine völlig andere Plattform, zielt auf eine andere Käuferschaft ab und seine Technik stammt aus dem letzten Jahrtausend.
      Aber nur weil der O2 besser ist, macht es den Fabia dadurch nicht schlechter :]
      Der Fabia gehört halt mittlerweile zu alten Eisen mit seinen 5 Jahren
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl