Ist der Aschenbecher beleuchtet???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Für alle die keine beleuchtung haben ganz einfach einm loch ins plastik ein led rein und das led an die radioversorgung hängen dann leuchtet der aschenbecher immer wenn der radio läuft so hab ichs
    ledfarbe jeder wie er will meins is blau
    mfg
    musst aber die mittelkonsolezerlegen
    mfg
    guckst du
    fabia4fun.de/jgs_galerie_bild.php?bildid=824&type=jpg&sid=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LjOblivision“ ()

hallo bin neu hier und möchte zu diesem thema kurz antworte.
    ich habe mir eine mittelarmlehne eingebaut, und musste dazu die mittelkonsole ausbauen. dabei fand ich wie seltsam , auf der fahrerseite am kabelstrang der zum zigarettenanzünder geht noch ein stück kabel !was mit so schaumstoff zeugs angeklebt war . was geradeso zum aschenbecher reicht. ich muss dazu sagen ich habe einen fabia extra 1.4 16v 75 ps ez 03 ohne ascher beleuchtung da der extra auf dem classic aufgebaut ist. also für alle die wo es nicht leuchtet kabel suchen lampe mit einsatz ordern , für ist kein witz 1 euro und a paar zerquetschte und scho leuchtets. bestimmt.
    Original von turbo-bastl
    Original von Draco
    meiner hat Dauerstrom ab Werk

ist IMHO auch normal bei PKW.

es gibt doch den "Kühlschrank-Effekt" in Wohnmobilen: Einmal den Stecker nicht gezogen, schon ist ne neue Bat. fällig.

Nein, das ist irgendwie Herstellerabhängig. Ich habe in den letzten zwei Jahren zahlreiche Mietwagenrückläufer für eine große deutsche Mietwagenfirma überführt und da ist mir schon aufgefallen das es mal so und mal so ist (hatte immer PDA dranhängen).
    Wenn ich mich recht erinnere war es beim IVer Golf meiner Eltern so: Vorn im Aschenbecher war die Dose auf Zündungsplus und im Kofferraum die war auf Dauerplus. Bei meinem Astra-F ist sie ebenfalls "nur" Zündungsplus. Nur mal zur Aufklärung... ;)
    Was für ne Lampe ist denn da drin im Ascher?
    Wollte die blau machen, aber jetzt nicht nochmal alles auseinander nehmen nur zum nachgucken. :P
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    also ich hab auch n'classic und hatte keine lampe drin ...
    als ich dann mehr als auf den deckel vom ascher geascht hab anstatt rein, weil ich bei dunkelheit vergessen hatte die klappe auf zu machen, hatte ich die schnauze voll und hab ein bisschen gebastelt ...

also ich hab kein kabel gefunden das zum aschenbecher hinführt ... hab dann selber eins gelegt ...
    und vielleicht is es schon jemandem aufgefallen ... der zigarettenanzünder (bei mir is es nur eine steckdose) is auch beleuchtet wenn das licht an is ... also hab ichs an diese lampe mit angeklemmt ...
    hab aber nicht die originale skoda lampe genommen sondern eine blaue LED

mfg martin