"Projekt 500.000"

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

• @ kulio

genau so ist es... es wird zügig hochgeschaltet und auf der Autobahn so zwischen 100 und 120 km/h

dazu muss ich sagen, dass ca. 85 % meiner Strecken Autobahnfahrten sind, ansonsten wär ein so geringer Verbrauch nicht möglich...

Stand des Countdowns: noch 7.240 km
    • Mein Fabia wird 7!!!!

Mein Fabia wird heute 7 Jahre alt und steht nun knapp vor dem Projektziel, den 500.000 Kilometern... exakt sind es noch 3.815 Kilometer, die ich in den nächsten 19 Tagen hinter mich bringen werde...

Seit dem sechsten Jahrestag bin ich 86.525 Kilometer gefahren und hatte somit eine tägliche Durchschnittsstrecke von 237 Kilometern. In dieser doch sehr hohen Fahrleistung sind diverse Skodatreffen, der Sommerurlaub 2006 (bis nach Kroatien) und ein paar Fahrten in die Schweiz und nach Österreich enthalten. Und natürlich meine "normalen" Fahrten...

Kostenstand:

Diesel: 17.905
      AfA: 13.401
      Versicherung: 3.600
      Steuer: 2.130
      Wartung: 10.517
      Sonstiges: 4.284

Gesamtkosten: 51.837

davon in den letzten 12 Monaten: 5.957

Der Fabia hat mich in den letzten 12 Monaten 6,9 Cent pro Kilometer gekostet...

Insgesamt liege ich nun bei 10,4 Cent pro Kilometer (Vorjahr 11,2 Cent)...

Aufgefrischt wurde mein Fabia in den letzten 12 Monaten durch neue Alufelgen sowie das RS-Lenkrad...

Entgegen meiner Gewohnheit, mit dem Fabia alle 2 Jahre am Jahrestag zur TÜV-Abnahme zu fahren, schiebe ich das in diesem Jahr auf den 30.07. und somit hinter das Erreichen der 500.000 Kilometer... Was danach mit dem Fabia passiert, werde ich dann verkünden...
    • Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
      Alles Gute auf den restlichen und weiteren km.

Mein kleiner ist genau 75 Tage älter und ist erst etwas mehr als 1/10 von deinem gelaufen.

Wünsche dir weiterhin gute und sparsame Fahrt.
      Bis zum nächsten Treffen.
      LG Babs
    • Auch natürlich alles Gute von uns an den "Altherren-Fabia" *g*

Auf das er uns noch mit weiteren Nullen beschenkt und ewig weiter rollt!

GO PETER, GO!!

Auf zur 500.000! Das Ziel ist nah und die wartenden Fans stehen schon gespannt!

Vielleicht sehen wir dich und deinen Fahrer ja im Ostharz

Gruß

mo und lotte
    • 2ter ADAC-Einsatz im Fabia-Leben

Heute morgen war ich unterwegs auf der A2 in Richtung Hannover, als plötzlich im Tacho oben links eine Warnlampe aufleuchtete und dreimal hintereinander ein Warnton ertönte...

Was kann das denn schon wieder sein, dachte ich mir... Hoffentlich nichts schlimmes, da ich ja noch 40 Kilometer bis Hannover vor mir hatte und natürlich auch noch die Rückfahrt...

Zum Glück war exakt auf der Höhe gerade die Ausfahrt zu einem Rastplatz und somit musste ich nicht auf dem Standstreifen stehen... Also rausgerollt und schnell im Handbuch nachgelesen, was es sein könnte...

Kühlwasserstand zu niedrig! Haube auf und nachgeschaut... fast leer... und da sah ich auch schon das Kühlwasser unter dem Auto hervorlaufen... Schnell den ADAC angerufen, der nach ca. 30 Minuten da war und ebenso schnell alles wieder gerichtet hat...

Ein Wasserschlauch, der vom Kühlmittelbehälter zur Heizung führt, war porös geworden, so dass das Kühlwasser ausgetreten ist... Der Mann vom ADAC hat ihn etwas gekürzt und dann mit einer Schelle wieder befestigt... So hält der bis zur Inspektion, die Mittwoch oder Donnerstag gemacht wird...

Ganz normal konnte ich weiterfahren und ich speicher das ganze mal unter "Verschleiß nach 498.000 Kilometern" ab... Zumindest bin ich ja mit einem davongekommen und konnte weiterfahren...

Jetzt steht der Wagen mit 498.500 Kilometern vor der Tür und somit sind es noch 1.500 Kilometer bis kommenden Samstag...
    • RE: 2ter ADAC-Einsatz im Fabia-Leben

Nachdem sich meine Werkstatt die Arbeit des ADAC angesehen hat, kann ich damit bis zum 30sten, wenn er eh in die Inspektion kommt, weiterfahren...

Da hat der ADAC sehr gute Arbeit geleistet...

Jetzt geht es mit meinem Fabia kilometermäßig Knall auf Fall... noch sind es 810 Kilometer bis zum Tachosprung...