Rasseln beim Kuppeln

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Rasseln beim Kuppeln

Hallöchen,

seit Sonntag rasselt meine Kupplung, sobald man sie tritt. Vom Geräusch her klingt es wie ein Zahnrad. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Schalten geht noch ohne weitere Probleme.

Ach und, meine Bremsen quitschen auch. Damit meine ich jetzt nicht das Verschleißquitschen wenn Beläge oder Scheiben mal neu werden müssten- es quitscht sobald ich das Pedal trete - Ideen?

Glaub mein Auto macht langsam die Hufe hoch... ;*( ?( X(

Danke für eure Hilfe

Missy

... more about me --> KLICK
    Hi Missy,

zum Bremsproblem kann ich dir berichten, dass unser Combi das gleiche Problem hatte. Diagnose: Backen "kleben" an den Trommeln fest. Abhilfe Werkstatt. Zum Rasselgeräusch: meinst Du das Geräusch, wenn der wagen mit laufendem Motor steht und du die Kupplung trittst??? Dieses Geräusch haben wir nervigerweise auch!

Greez
    Quietschen beim Betätigen oder Loslassen des Pedals ist bei den VAG Bremsen ja fast schon normal. Wenns von Vorne kommt sinds mit ziemlicher Sicherheit die Beläge, die nicht sauber in den Führungen laufen. Abhilfe: Entweder aussitzen oder Bremse zerlegen und reinigen. Ein geeignetes Schmiermittel an den Führungsflächen der Beläge wirkt manchmal wunder.
    Hubraum statt Spoiler: Fabia Combi TDI "Basis" in weiß, 14" Serienstahlfelgen mit Serienradkappen.
    Lichtmod 1.0: Blaues Licht und entkoppelte Leseleuchten vorne
    13GB MP3 Platte, AMD-K6 2 300@150Mhz, Sound Blaster AWE64 Gold, Software von www.car-mp3.de
    Moin Moin,

also der Fabia hat jetzt 97000km drauf und ist 2,5 Jahre alt. Mir ist gestern mal aufgefallen, dass das rasseln bei nassem Wetter weg ist.

Wg. den Bremsen, kann es auch sein, dass das von einer Feder kommt?

Greetz Missy

... more about me --> KLICK

quitschen?

...ich hatte auch mal so n komisches quietschen, das is bei mir dann immer lauter geworden! mmh bist vielleicht durch schotter oder ähnliches gefahren? bei mir war´s ein ganz kleines steinchen zwischen dem Bremsblatt und der verkleidung...
    Skoda FABIA Combi 1.9 TDI, Perleffekt schwarz, 205/45 R16, Silber Reflex Folientönung, Sportgrill ohne Emblem, Scheinwerferblenden, Carbon-Emblemabdeckung hinten,...ich bin verliebt! ;)