Hallo!
Ich habe da mal ne Frage. Kann man eigentlich nen Verstärker an der 12Volt-Dose im Kofferraum meines Fabia Combi anschließen oder muß man unbedingt ne Leitung von der Batterie legen??
Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht? Oder ratet Ihr mir ab.
Erwarte eure Tipps.
MFG Rajkman

Ich habe da mal ne Frage. Kann man eigentlich nen Verstärker an der 12Volt-Dose im Kofferraum meines Fabia Combi anschließen oder muß man unbedingt ne Leitung von der Batterie legen??
Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht? Oder ratet Ihr mir ab.
Erwarte eure Tipps.
MFG Rajkman

Da kann man nur hoffen dass bei dem Klingeldraht wirklich die Sicherung fliegt bevor es zum Kabelbrand kommt.  
 Die Leitung ist schon für so eine 100W-Kühlbox völlig überlastet und unterdimensioniert. 150W ist eigentlich die maximale Belastbarkeit, wenn man bei Kühlbox oder Verstärker mal von nem Wirkungsgrad von 50% ausgeht, reden wir über ne Ausgangsleistung von 75W. Und das ist dann wirklich die oberste Grenze, jeder vernünftige Elektriker würde über die Strecke (min 5m) das 4-5fache an Leitungsquerschnitt verbauen. Niedervolt ist was anderes als die 230V Drehstrom zuhause, wo alle Leitungen 0.75mm² haben. Da denken viele nicht nach oder informieren sich gar nicht.