Bye Bye Fabia

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bye Bye Fabia

Tja, also...ich fühl mich verpflichtet es euch wenigstens mitzuteilen.

Mein Fabia ist verkauft und es wird auch kein neuer ins Haus kommen, ich denke aber das ich euch erhalten bleiben werde, auch wenn ich in Zukunft wohl keinen Skoda mehr fahren werde.

Hab n recht gutes angebot für den Fabia bekommen und auch gleich zugeschlagen, nun fährt er irgendwo im Saarland rum - der kleine. Treu war er, aber auch mal zickig.

Ist irgendwie n komisches gefühl, froh in los zu sein und auch etwas traurig das mein begleiter der letzten 4 jahre nun weg ist.

Nun denn nun wisst ihr bescheid., war ich euch schuldig.

liebe Grüsse
      Benni
      zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
      schade um den kleinen.

ich hab da grad in deinem anderen posting was gelesen von "da mich sonst die kilometer auffressen". gleichzeitig hast du bei 4 jahren grade mal 67tkm drauf, macht also ca 15 im jahr.
      ich weiss ja nicht was du dir jetzt kaufen willst, aber meinst du wirklich mit nem diesel fährst du da billiger???
      so ist es, fahre am tag nun 2 mal 65 km autobahn, und das ist ne menge.

sonst wars bislang nimmer unbedingt viel zu fahren.

ausserdem war mir der 75 PS benziener einfach zu schlapp auf der brust, er wirkt irgendwie immer angestrengt und man muss dauernd vollgas fahren, das ging mir ziemlich auf den keks.

Werd mir wohl nun den neuen Polo gönnen, gefällt mir sehr gut und ich bekomm ihn günstiger als den fabia...
      zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
      was nimmst du jetzt? 100 oder 130?
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
      100, der grosse schluckt mir wieder zuviel und die versicherung ist mir auch viel zu hoch eingestuft... 100 reichen für nen kleinwagen auch locker aus... kenn den polo ja mit dieser maschiene, und da hat man schon allzeit genug dampf...
      welchen sinn hat aber dann so ne dicke karre wenn ich den platz nich brauche und n spritsparendes auto möchte was mal eben auch fix ausm quark kommt?

klar wär n passat toll, aber bringt ma nix. hat nur mehr masse und ich find schlechter parkplätze... mitnehmen tu ich meisst auch niemand, also warum soll ich immer allein mit so nem schiff durch die gegend juckeln?

anders wird die meinung dann beim touareg... aber ich bezweifel dasses den für 18000 gibt...
      naja der Polo ist aber auch keine Rakete!
      klein aber Leistung??? naja! selbst der Polo Gti oder so hat nur 105ps!
      Gut bei dem GEwicht kommt da schon was aber nun ja keine wirkliche rakete! Dann lieber nen RS :)

;)

Viel glück
      KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
      X(Böser Blick X(
      Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
      Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
      Original von Benni
      welchen sinn hat aber dann so ne dicke karre wenn ich den platz nich brauche und n spritsparendes auto möchte was mal eben auch fix ausm quark kommt?

...was heisst: ausm quark kommt???
      is klar-wenn du kein großes auto möchtest dann bringts nix.
      aber eine golf4 der letzen baureihe wäre schon was tollen.
      bekommst du mit leistung, top ausstattung und spitzen-qualität. die letzen g4 sind von der qualität her sehr gut! - alle kinderkrankheiten ausgemerzt.
      Original von Craven
      naja der Polo ist aber auch keine Rakete!
      klein aber Leistung??? naja! selbst der Polo Gti oder so hat nur 105ps!
      Gut bei dem GEwicht kommt da schon was aber nun ja keine wirkliche rakete! Dann lieber nen RS :)

;)

Viel glück

Polo GTI hat 125 PS und bei dem Gewicht geht die Karre ziemlich flott voran.
      Von wegen "Rakete", ist der Fabia mit 100 PS TDI dann ebenfalls nicht, sind die gleichen Motoren :]
      Aber mal ehrlich, 100 PS in einem Fabia kann man nicht mehr als lahme Krücke bezeichnen, zwar nicht als Rakete, aber es ist letztlich nur ein Kleinwagen mit Vorderradantrieb. Mit 130 PS ist der Wagen schon Vernunftlimit. Alles andere bringt er eh kaum mehr auf die Straße, da fehlt dann Allradantrieb, sowas wie bei Audi z.b.( A3 3,2 Liter Quattro) macht dann Sinn.
      übrigens bekommt der neue Polo GTI mindestens 160 PS, womit er jedem Fabia RS gleich zwei mal davon fahren wird :)
      Zumindest solange, bis der neue Fabia RS rauskommen wird.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      160PS gibts schon lange im Ibiza. und 180PS im Polo

*kopfschüttel*

... ich frag mich immer, worin der sinn solcher motorisierungen liegt... ok, es geht schon was voran, aber für mich ist da einfach kein sinn dahinter.

und außerdem würd ich sagen, dass wir für solche disskussionen lieber ein anderes topic nutzen sollten....
      greetings, son_geko
      so viel ps im kleinwagen sind dafür gut, damit man schneller in den tod kommt.....

wenn man sich die vollkaskoprämien für die hochgezüchteten kleinwagen mit den kürzeln gti etc. anschaut, weiß man warum...
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      ich :)

beim touareg versteh ichs ja noch *zw*

gscheites auto + gscheite motorisierung

(btw: schon mal das TOAUREG info Paket bestellt?? Das musst unbedingt machen. Einfach auf die VW Page und dort unter Toaureg- Infopaket anfordern - bestellen.

Ein paar Tage später bringt der postler ein fettes paket mit einem 2,5 cm dicken HARDCOVER Infobook über den Toareg + Info CD + Modellauto. und das alles komplett kostenlos.

Aja, vom PHAETON gibts das auch, auch mit Modell :) Irgendwie isses schon cool, wenn das beigelegte Empfehlungsschreiben von HAND (!) mit TINTE (!!) unterschrieben wurde. wo gibts das heut schon noch? :)
      greetings, son_geko
      der konzern weiß schon, wie man geld vernichtet....

diese info-pakete sind zwar nett, aber bringen doch unterm strich rein gar nichts.... erst recht keinen absatz...

oh.... ist ja vollkommen off topic....
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      Der 6N2 hatte als GTI 125 PS, den 9N gibts nicht als GTI, den gibts nur als Cup-Version von VW Individual mit dem 1.8T 180 PS für ca. 40.000 Euro. Der 9N3 - also das Facelift jetzt - wird wieder als GTI kommen, aber nach meinem letzten Kenntnisstand steht momentan noch nicht fest ob als 1.8T oder 2.0 FSI.
      Den Ibiza gibts als Cupra mit 160 PS TDI oder 180 PS 1.8T.

Alles nette Spielzeuge, find die jetzt auch nicht gerade übermotorisiert, wenn man bedenkt, dass z.B. ein Fabia RS mal locker 1,3t wiegt, aber versicherungstechnisch liegen die Kisten eindeutig jenseits der Schmerzgrenze.

@benni: Hastn schönes Auto ausgesucht! Auch wenn ich mir persönlich nie einen Neuwagen kaufen würde.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de