Mini Cooper vs. Skoda Fabia RS

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von lordofazeroth
      Fabia mit dem Anzug + Bremsen des Golfs dem Muschimagneten eines Mini´s und dem Drehmoment, Ausstattunge

= A3 excl. Preis

Dann aber nur der S3 und der ist wieder viel zu Teuer ;*(

Habe den Letztens Live gesehen 8o WOW
      Fabia RS 8o

130PS, Tempomat, 40mm Vogtland-Federn,
      Wiechers Domstrebe, Felgen Borbet schwarz poliert 17",
      Cupra Lippe + Ansaugtrakt, Winterreifen auf Originalfelge
      Das ist klar, dass die Leistungsentfaltung total unspektakulär ist, das ist halt ein Benziner. Der zieht in einem durch. Beim Turbodiesel hat man immer diesen Wow-Effekt, wenn man bei 1900 Umdrehungen nen Tritt ins Kreutz bekommt. Alles Augenwischerei, denn der Cooper S würde selbst nen gechipten RS böse abledern. Der hat halt ein viel breiteres nutzbares Drehzahlband. Ich bin auch schon ein paar Tage R32 gefahren, der hat 240 PS. Und trotzdem hat meiner subjektiv wesentlich mehr Bums. Insofern kann ich Leute nicht verstehen, die meinen, Diesel fahren würde keinen Spass machen. Wir sind zwar nicht unbedingt schneller, aber es fühlt sich so an... ;)
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Mein Kumpel hat den Cooper S (vor Facelift mit 170 PS) sehr cooles Auto. Das Fahrwerk ist der Traum wenn er nicht so dermaßen untersteuern würde.

Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach schlechter als beim Fabia!

Bei einem kleinen Ampelduell hatte er bis ca. 75 km/h ungefähr eine halbe Autolänge Vorsprung. (jajajaja, ich weiß)

Bei Nässe haben wohl beide ihre Probleme.

Für das Geld würde ich mir wahrscheinlich keinen Mini kaufen. Daher auch in diesem Forum.
      Fabia RS schwarz, noch ziemlich unberührt und ziemlich unschlüssig welche Felgen es werden sollen
      Also vor meinem RS hatte ich einen gechippten Mini One. Der hatte so ca. 140 PS. Also aus dem Stand heraus hätte ich einen RS platt gemacht, weil der Mini geil lang übersetzte Gänge hat. Aber auf der Autobahn fehlte trotzdem irgendwie die Power. Da hätte der RS eindeutig bessere Karten. Bei 99000km war allerdings das Getriebe murks und ich habe ihn dann schweren Herzens verkauft.

Hier meine Bewertungen zum Mini (Vorgänger):
      +Hingucker
      +Tiefe Sitzposition
      +Fahrfeeling

-Getriebe ist einfach nur schlecht
      -Motor ist auch nicht so der Hit

BMW hätte nie gedacht, dass der Mini so einen Erfolg haben wird und hat deshalb nur so einen 08/15 Motor in den Mini eingebaut. Als der Erfolg dann doch eintrat und die Fangemeinde über den Motor und das Getriebe gemeckert hat, machten sie beim jetzigen Mini alles besser. Ob es wirklich besser ist wird sich zeigen.

Also ich würde meinen RS nicht für einen Mini hergeben. Alleine wegen des Verbrauches nicht!

SpongeBob 8)
      Fabia RS TDI (tierischer Durchzug inklusive)