Spritpreise wachsen in den Himmel

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Nimm flüssiggas aus Holland! Erdgas kannste vergessen!
    Außer du hast Holland nicht in der Nähe!

So zum Sprit:

Die Spritpreise werden immer weiter Steigen das ist klar. Auch wenn der Sprit 2€ kostet oder 2.50€ wir alle werden / müssen tanken.
    Interessanter wäre es doch endlich mal wirklich gute Alternativen zum Benzin zu haben. Alternativen mit denen ich auch durch Europa komme!
    Naja fakt ist die Spritpreise werden Steigen, steigen steigen. Mal kurzzeitig runter aber dann wieder steigen! In 3-5 Jahren sind wird bei 1.80€ Super!

Warten wirs ab!

:D
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
    @ comissario

das mit der imaginären grenze ist so eine sache.... also selbst wenn ich mich anstrenge komme ich nicht unter 5.000 kilometer im monat...

zum einen wohne ich nicht direkt an meiner arbeitsstätte, sondern habe es dank fusion und versetzung (ok, war mit einer beförderung verbunden) pro strecke schon mal 70 kilometer... dann kommen meine dienstlichen fahrten dazu, was nochmal ca. 1.500 bis 2.000 kilometer ausmacht...

da kann ich überhaupt nichts dran ändern....

was die mineralölkonzerne anbelangt, so ist es tatsächlich verwunderlich, dass es an den zapfsäulen hochgeht, wenn heute der ölpreis hochgeht. zu dem preis, der heute am rohölmarkt verlangt wird, kaufen die konzerne optionen auf kontingente in ca. vier bis fünf monaten... aber so ist das nun mal und wir werden auch mit moralappelen an diesen und jenen nichts dran ändern...

@ craven

experten erwarten einen preis von 1,80 euro pro liter nicht in drei - fünf jahren sondern für dezember 2005!!!
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pietsprock“ ()

naja ob dieses oder nächstes Jahr

egal - fakt is - et steigt steigt und steigt. Wie Zigarettenpreise! Aber die könnten se ruhig noch teurer machen :)

;)
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
    ich lasse mein auto in schmidmühlen, bei der firma krieger autogas-technik.de umrüsten (im östlichen Bayern)
    für die vollsequentielle anlage (zavoli alisei), mit einbau, tüv, anlage, erste gasbefüllung, muldengastank, etc. zahle ich insgesamt 2000€.
    mfg, survivor
    04.2005-04.2007:1,4l-16V 74KW, stone-grey metallic
    Seit Juli 2005 mit Autogas: Zavoli Alisei

seit 04.2007: BMW Z4
    Also mir ist folgendes aufgefallen:

Am Montag war der Spritpreis an der Araltankstelle bei sagenhaft günstigen 1,219 für Super. (Am Morgen kam im Radio, dass China und Amerika nicht mehr so viel Öl wollen und daher der Preis für Rohöl gesunken sei.)

Am Dienstag ging er wieder auf die mittlerweile üblichen 1,249 hoch.

Am Mittwoch war er bei 1,269

Seit gestern ist er bei 1,309.

Rein zufälliger Weise fangen heute hier in Hessen die Ferien an! Ich finds echt zum k*****. Vor allem weil der Preis hinterher auch garantiert kaum wieder runtergeht.

Gruß Matthias
    Profile for vozzik Spritmonitor.de
    Also Spritpreise werden lächerlich.
    Ich musste in den letzten Tagen wieder bissl rumfahren, zuletzt auf die andere Rheinseite. Dabei hab ich festgestellt:
    DIe Preise wechseln innerhalb der Tankstellenketten und zwischen morgens und mittags bei Super zwischen 1,249€ und 1,299€. Freie Tankstellen sind auch nicht wesentlich günstiger, vllt. 2 Cent, aber unter 1,24€ geht gar nichts mehr. :(

Warum zum Henker wechseln die Preise im 4-Stunden-Takt? weil morgens und nachmittags höhere Preise den Berufsverkehr mehr treffen oder was?
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    weil morgens und nachmittags höhere Preise den Berufsverkehr mehr treffen oder was?

Haargenau, wenns bei dir möglich ist gehe in deiner Mittagspause tanken :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bskwerl“ ()

hallo, mein kleiner erfahrungsbericht über autogas:
    habe heute, nach einer spontanen idee vor 3 wochen mein auto auf autogas umrüsten lassen. veranlasst wurde ich, wie so viele natürlich durch die spritpreise, die bei uns schon gut über 130c liegen (super+). mein auto ist ein Skoda Fabia 1,4-16v mit 100ps (tankt super+). draufgekommen bin ich, als ich mal wieder mit einem bekannten geredet habe, der seinen audi tt schon vor längerem auf die vollsequentielle landirenzo umrüsten ließ. Da er damit sehr zufrieden ist und auch das auto, mit dem ich den BE führerschein gemacht habe, auf autogas fährt (focus) und das ebenfalls sehr zufriedenstellend, habe ich mich im internet in diversen foren schlau gemacht. dann bin ich, nach mehrmaligen reellen (!) ersparnisrechnungen schnell zum entschluss gekommen diesen schritt ebenfalls zu gehen. die nächste autogastankstelle ist ja auch nur 3 km entfernt (0,559€/l) und das autogastankstellen-netz ist in meiner region generell (bayern->oberpfalz->regensburg) recht gut ausgebaut.
    also hab ich mich dann auf die suche nach einem umrüster gemacht. die angebote für eine vollsequentielle anlage lagen bei renomierten umrüstern meiner gegend zwischen 2000-2450€. also habe ich das günstigste angebot wargenommen und habe meinen fabia letzten mittwoch, nach knapp 2 wochen wartezeit zur firma krieger nach schmidmühlen gefahren autogas-technik.de . heute habe ich ihn dann völlig umgebaut, mit der zavoli-alisei anlage und einem 47l stako-muldentank (brutto) abgeholt. bei der probefahrt stellte sich nur ein kleines manko heraus, das sofort behoben wurde (es vibrierte etwas bei langsamer kurvenfahrt). dann wurde ich ausführlich und freundlich in die anlage eingewiesen und meine fragen wurden geklärt. nun bin ich insgesamt 60km gefahren und es stellten sich (noch) keine probleme raus. leistungsverlust ist nicht festzustellen, mehrverbrauch wird sich noch herausstellen (es wurden zwischen 10 und 20% prognostiziert)
    bin sehr zufrieden damit und würde es auf jeden fall wieder tun.
    wollte das mal hier so als erfahrungsbericht posten, um manchen die entscheidung zu erleichtern.
    gruß an alle anderen autogasfahrer :)
    mfg, survivor
    04.2005-04.2007:1,4l-16V 74KW, stone-grey metallic
    Seit Juli 2005 mit Autogas: Zavoli Alisei

seit 04.2007: BMW Z4
    1,32 Euro der Liter Superplus heute bei uns.
    Ist der Preis beim nächsten mal Tanken nicht unter 1,30 werde ich auf Super umsteigen, langsam reichts :(
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

RE: Spritpreise wachsen in den Himmel

Original von pietsprock
    übrigens bin ich mit der tankfüllung 1.238 kilometer weit gekommen, was 3,43 auf 100 kilometer entspricht... so liebe ich das

WAS? 1.238 mit einer Tankfüllung im Fabia?
    Was bist du denn da gefahren? Krass... 8o
    es kam die vermutung auf, dass demnächst die spritpreise mit beginn der ferien in bayern weiter steigen werden...

ich glaube ehr, dass der preisschub der zum sommerferienbeginn in bayern kommt, nicht mehr ganz so drastisch ausfallen wird, da es ja mit beginn der sommerferien in den nördlichen bundesländern schon angefangen hat....

und da alle sonnenhungrigen durch bayern müssen, ist der preis da schon hoch gegangen...

schaue gerade mal in meiner datei nach, wie sich der dieselpreis so entwickelt hat seit jahresanfang.... (preis pro liter)

06.01.2005 0,924

24.03.2005 1,029
    29.03.2005 0,989
    05.04.2005 1,024
    08.04.2005 1,014
    13.04.2005 1,159 testfahrt mit shell-v-power --- kommt mir auch nicht mehr in den tank!
    20.04.2005 0,974
    26.04.2005 1,044
    02.05.2005 1,014
    07.05.2005 1,019
    12.05.2005 1,024
    19.05.2005 1,004
    02.06.2005 1,019
    09.06.2005 1,034
    12.06.2005 1,034
    23.06.2005 1,059
    28.06.2005 1,089
    05.07.2005 1,079
    13.07.2005 1,089
    19.07.2005 1,064
    22.07.2005 1,064
    25.07.2005 1,064

demnach ist der dieselpreis seit jahresanfang um sage und schreibe 14 cent gestiegen, was etwa 15 % entspricht!!!!!

ich tanke, wenn es eben geht, bei den tankstellen der großen supermarktketten... heute war der preisunterschied zur aral, die 1 km davon entfernt ist, 3,5 cent...

aufs jahr gerechnet spare ich durch meine entscheidung für die "billig-tanken" ca. 100 euro nur durch den preisunterschied...
    dazu kommen nochmal ca. 650 euro, die ich durch meine fahrweise spare (ca. 1 liter weniger als der normal-fahrer)

ich muss allerdings ergänzend nochmals erwähnen, dass ich zu 90 % autobahn fahre.... gestern im innenstadt-verkehr von hamburg liegt mein fabia dann auch bei 6 litern im schnitt....
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
    Binnen Stunden ist der Preis für Super bleifrei um 9 (!!!!! - in Worten: NEUN) Cent gestiegen undliegt nun bei 1,40 Euro pro Liter !

X( X( X( X( X(

Hallo ? gehts noch ?
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    ja, bei uns wars genauso
    gestern früh morgens 1.329, gestern abend 1.419...

langsam überlegen wir, ob sichs rentiert, wenn ich meine Frau morgens zur Arbeit fahre und abends wieder abhole... mit meinen 6,6 ltr. Diesel kommt das schon fast hin im Vgl. zu 10 ltr. Super (BMW).

Außerdem tankt mein kleiner ja immer im Ausland :D Da isses immerhin noch rund 10 Ct. billiger als hier. Aber auch das wirds in Zukunft nich mehr geben - uns Schröder will ja unbedingt die Mineralöl- und Mehrwertsteuer in Europa einheitlich haben - und das da Deutschland mit der Steuer runtergeht, kann ich mir beim besten Willen nich vorstellen 8o.

Draco hat schon recht - LANGSAM REICHTS !!!
    Dass mit diesen Preisen der Wirtschaft extrem geschadet wird, haben die Herren in Berlin wohl noch nich so ganz kapiert, na aber egal, da hilft das ganze Motzen nix, getankt wird immer - egal wie teuer...
    wenn ich nicht irre werden ja folglich alle Warengüter teurer, da der Transport via LKW teurer wird. Also nicht wundern, wenn wir demnächst nen 5er fürn Stück Butter hinlegen müssen.

Was meint ihr, wird der Spritpreis ggf nochmal bei erträglichen 1,20 / Ltr landen ?
    also, ich denke, dass meine entcheidung für einen diesel richtig war. :D
    hab letzte woche in luxemburg für 0,925 euronen pro liter getankt. das war klasse. aber 1,40 euronen/ l sind schon happig. aber mit uns autofahrern kann man es ja machen, vor allem, weil mobilität sehr wichtig geworden ist.

greez
    uni