rechter aussenspiegel

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

rechter aussenspiegel

hey...

wollte mal fragen ob es beim fabia auch die möglichkeit gibt, entweder 2 grosse oder 2 kleine aussenspiegel zu montieren!
    bei meinem 4er golf ging das, da hatte man dann wenigstens 2 gleichgrosse spiegel...
    würde das bei meinem fabia auch gerne machen, gibts da irgendeine möglichkeit?!?

danke für eure hilfe!
    Du kannst versuchen dir die Spiegel aus Großbritanien zu besorgen, aber die Skoda-Händler haben Probs die Dinger in D zu bekommen. Teilenummern sollen diese hier sein:

Kleiner linker Spiegel:
    6Y2 857 501 A (manuell)
    6Y2 857 501 F (elektrisch)

Großer rechter Spiegel:
    6Y2 857 502 H (manuell)
    6Y2 857 502 D (elektrisch)

Großer rechter Spiegel in der Schweiz bestellt:
    6Y2 857 502 DGR L

Angeblich sollen die großen Spiegel nun aber auch in D zu bekommen sein, also einfach mal beim Skoda-Händler anfragen.
    Original von Mickey
    Du kannst versuchen dir die Spiegel aus Großbritanien zu besorgen, aber die Skoda-Händler haben Probs die Dinger in D zu bekommen. Teilenummern sollen diese hier sein:

Kleiner linker Spiegel:
    6Y2 857 501 A (manuell)
    6Y2 857 501 F (elektrisch)

Großer rechter Spiegel:
    6Y2 857 502 H (manuell)
    6Y2 857 502 D (elektrisch)

Großer rechter Spiegel in der Schweiz bestellt:
    6Y2 857 502 DGR L

Angeblich sollen die großen Spiegel nun aber auch in D zu bekommen sein, also einfach mal beim Skoda-Händler anfragen.

Also wenn dann würde ich mir den großen rechten besorgen!
    Aber was sind das für TNs?
    Ist das die gesamte Fassung?!? Dann brauch ich ja auch noch das beheizbare Glas und die lackierbare Spiegelkappe...
    Hab übrigens elektrische Spiegel, da wird das ganze dann noch ein bisschen teurer ;(
    Das ist der komplette Spiegel unlackiert.

Wenn ich mich recht entsinne lag der Preis in der Schweiz bei umgerechnet ca. 100.- Euro für den nakten Spiegel, ca. 55.- Euro fürs lackieren und ca. 26.- Euro für den Einbau.

Da der Spiegel für einen Rechtslenker gedacht ist ist die Einstellung nicht optimal so gut wie bei dem Original-Spiegel und er hat natürlich einen asphärischen Teil wegen dem toten Winkel.
    hallo. ich habe mir nen grossen rechten spiegel vom octavia bei ebay ersteigert für 30€ und habe dann den spiegel auf die halterung vom fabia montiert. damals konnte mir der händler nicht die große ausführung bestellen.

gruss alex.
    Ist zwar schon ein Alter Beitrag , aber bevor einen neuen mache.

Wie ist das nun mit den Spiegel? Wenn man den kleinen für Links bekäme wäre das ja nicht schlecht. Oder ist das durchdacht mit dem großen und dem kleinem Spiegel? (hat das Funktionen)
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    Ich denke mal der Größenunterschied erklärt sich darin das man auf der Fahrerseite den toten Winkel mit dem Spiegel einsehen kann. Da man sich wenn man nach rechts einen Schulterblick macht nicht so krass verrenken muss wie nach links haben se das einfach auf der Beifahrerseite weggelassen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und ehrlich gesagt möchte ich auf den kleinen Abschnitt für den toten Winkel nicht verzichten müssen.
    war mal n modegag von VW....obwohl benz das schon jahre zuvor hatte.
    ich hätt gern einen großen rechten, hab an den vom octavia facelift gedacht,
    aber laut einem user geht das nicht, da der vom fabia eine "zentralschraube"
    hat und der vom octavia mehrere....
    Also gibts da keine vernünftige Lösung? Weil M3 Spiegel hat ja jeder und sonst gibts nicht wirklich was schönes.
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    Original von >Fabiamen<
    Also gibts da keine vernünftige Lösung? Weil M3 Spiegel hat ja jeder und sonst gibts nicht wirklich was schönes.

Wenn ich mich recht entsinne hat MarkusRS die Spiegel vom Audi S3 verbaut. Allerdings weiß ich nicht, ob das ohne weiteres möglich ist.
    vielleicht weiss unser boardschrauber power fabi ja, ob der spiegel vom octavia
    ohne fuss an den fabiaspiegelfuss passt.
    den spiegel gibts im netz schon für umme 20 €...

edit:
    bezieht sich auf den großen rechten.....
    der kleine passt ja evtl. vom lupo oder arosa.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zimmtstern“ ()

Original von FabiaOli
    Draco hat geschrieben:
    Außenspiegel
    großer rechter Außenspiegel (elektrisch) : 6Y2 857 502 D

Ich hab aber von Maik folgende bekommen:
    6Y2 857 502 BB GRU

Welcher ist denn jetzt der richtige Spiegel???? :rolleyes:

Also das ist die Teilenummer die ich bestellt habe und so steht es auch auf dem Karton drauf.........
    Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW