Dellen :-(((

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Dellen :-(((

War heute mittag beim Real, komme zurück an meinen Wagen und sehe wie ein 806 den Parkplatz neben mir verlässt.
    Ich will gerade einsteigen, da fällt mir ein Kratzer in der Mitte der Tür auf. Hat dieser Idiot mir seine Tür gegen mein Auto gehauen X(

Leider konnte ich mir die Nummer nicht aufschreiben, aber selbst wenn:
    als mir letztes Jahr einer gegen den Spiegel gefahren ist (kratzspuren) und ich Anzeige erstattete (da hatte ich die Nummer aufschreiben können) wurde das Ermittlungsverfahren eingestellt, wegen Geringfügigkeit (Lackierung hätte etwa 50€ gekostet).

Mich kotzt es echt an, wie respektlos hier einige Verkehrsteilnehmer sich gegenüber dem Eigentum anderer verhalten! Ich für meinen Teil passe immer auf, dass ich nirgendwo die Tür gegenhaue. Aber anderen ist das einfach egal, gleich welchen Schaden sie anrichten! Können die nicht mal ein bißchen aufpassen????

Wenigstens konnte ich mal eine Oma, die bei mir einen ca. 2cm² großen Lackschaden verursacht hat, in die Haftung nehmen (bzw. ihre Versicherung).

Hab mittlerweile drei deutlich sichtbare Schäden an meinem Wagen, die durch Türen-dranhauen entstanden sind ?(

Passiert euch sowas auch???
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    @ Savoy

Da hast du aber Riesen-Schwein gehabt (Verzeihung für den Audruck)
    hast du eigentlich immer die Digicam dabei ?

@ turbo-bastl

Ich kann's dir nachfühlen habe mittlerweile aufgehört die Dullen und Kratzer zu zählen sind alleine auf der Fahrerseite schon vier Stück :( deswegen hab ich denn Einkaufssamstag auf Dienstag (weniger los) verlegt und prinzpiell wenn ich am Samstag beim Baumarkt etc. was Einkaufe wird der Anhänger drangemacht selbst wenn ich nur mit'ner Dose Bauschaum rauskomme...dann hast du nämlich das Recht quer auf drei Parkplätze zu stehen :P bzw. denn Anhängerparklatz zu nehmen, und der ist sowieso breiter...oder gleich vor die Türe aber um Himmels Willen nicht dahin wo die
    Einkaufskärren stehen 8o

Ich kann dir nur raten warte bis genügend Dellen drin sind und wenn's dich stört
    kannst du alle in einem Aufwasch rausmachen lassen ;) und sei prinzipiell misstrauisch wenn neben dir ein Auto folgender Kategorie steht...

1. Hinten sind Kindersitze...ganz schlecht am besten weiterfahren
    2. Dicker Daimler....für die ist das Wort Rücksicht nicht existent selbst wenn sie ihre eigene Karre damit auch schädigen...
    3.Nicht zu Stoßzeiten einkaufen (Um Gottes Willen nicht am Samstag, oder wenn Aldi etc. Sonderangebote hat) da drehen die meisten durch und vergessen alles um sich rum
    4.Unverschämt sein und so parken das kein anderer neben dranpasst
    5.Hab's auch mal fertiggebracht wo mal wieder Tooltime (hausumbau) war
    die Plätze rechts und links von mir mit Pillonen abzugrenzen :P du erntest zwar böse Blicke, aber was soll's.. :)...
    6. wenn das Auto neben dir schon Dellen und Rostflecken hat..dann ist höchste Alarmstufe X(
    7. Mercedes Sprinter-Fahrer(innen)

Ansonsten ärger dich nicht ich weiß ist leicht gesagt aber bringt dir nur Bluthochdruck und Magengeschwür ich ärger mich auch jeden Tag wenn die Sonne passend scheint und ich damit die Dellen sehen...

Noch ein schönes Wochenende ...und nicht vergessen "Wir alle leben in einer Ellenbogengesellschaft"
    Hi

Ja kleine Dellen hatte ich auch. es ist echt eine Frechheit das manche
    Leute nicht aufpassen.
    Aber man kann doch fast nichts dagegen machen nur das ein Verfahren
    Eingestellt wird wegen zu geringem Schwert? Na ja

@Savoy und was ist wenn inzwischen ein anderer Wagen neben dir parkt?

MFG Blackhawk
    .
    PS.: Es lebe das Tuning!!!! Tiefer, schneller, lauter!!!!!
    .
    die erste 15 cm lange schramme hatte ich nach drei wochen in der hinteren beifahrertür.... und auf die haben es die lieben mitmenschen wohl auch am liebsten abgesehen....

na ist ja auch logisch... wenn ein größeres auto neben einem parkt und die fahrertür aufhaut, dann geht die direkt in die hintere beifahrertür...

naja, ich rege mich über die macken nur minimal auf.... das auto ist für mich ein gebrauchsgegenstand und so lange es nicht allzu schlimm wird, lasse ich deswegen keine nerven...

und besonders meine radabdeckungen sind vollkommen verschrammt, da ich so eine bekloppte einfahrt habe mit hoher kannte, an der die radabdeckungen schon mal langschrappen....

alle dir zur bigge kommen, werden es ja sehen......
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
    Noch keine Macken, keine Dellen oder Kratzer...man hab ich nen Glück.
    Zumindest anscheinend, bei 1,5 Jahren Parken im Ruhrgebiet :)

Unerklärlich sind für mich nur je ein Kratzer pro Stoßstange, etwa je 5cm lang und quer zur Fahrtrichtung, einmal unterm Scheinwerfer (wo manche die SRA haben) und dann an der Heckklappe, also auf eigentlich abgeflachten Stücken, sodass Kratzen im Vorbeigehen auch auszuschließen ist.

Habe keinerlei Verständnis für Leute, die sich dann absetzen.
    Ich meine, es kann ja passieren, aber dann würde ich doch auf den Fahrer des Wagens warten.

Aber was soll man sich dann schon groß aufregen? Außer Frust kommt ja nichts dabei rum, und die erste Macke soll ja am meisten schmerzen. Ich hoffe, die bleibt mir noch ein wenig erspart...
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Also ich hab auch nur gut 5 Monate "Glück" gehabt. Vor zwei Monaten hab ich morgens beim Brötchen-Holen einen kleinen Knick in einer sich spiegelnden Parkplatzmarkierung gesehen, und, siehe da, ca. 15 cm unter dem Beifahrertürgriff ne kleine Delle. Hat mich auch tierisch geärgert, ich bin zwar der einzige, der das Ding sieht, und auch nur dann, wenn die Kiste frisch geputzt ist, aber sie ärgert mich tierisch. Hab erst überlegt, sie rausdrücken zu lassen (ca 100 €), aber dann ärgere ich mich über die nächste doppelt. Woher die kommt, keine Ahnung, parke so oft wie möglich auf schräg angeordneten Parkplätzen, die dazu noch günstig liegen (Ecke, besonders breit, o.ä.) und wo es das nicht gibt, neben einem dicken Pöller im Parkhaus. Alle kritischen Strecken fahren wir mit unserem 94er Polo, der ist eh so verschrammt, das nix mehr passiert (scheint 'ne Grundregel zu sein, mein Golf hatte seine letzte Macke von insgesamt mindestens 10 mit 8 Jahren, danach ist 6 Jahre lang nix mehr passiert). Find's auch unmöglich, als uns das vor Jahren passiert ist (der Wind hat meiner Frau die Beifahrertür aus der Hand gerissen und gegen 'nen älteren 5er gedrückt), hab ich den Fahrer gesucht und Bescheid gesagt. Dagegen hat wenig später 'ne ältere Frau ihren Schirm gegen selbigen Golf gehauen und sich auch noch empört, als ich sie drauf angesprochen habe (sass im Auto :D). Erst als ich mit Polizei gedroht habe und mein Handy gezückt habe, lenkte sie ein.
    Ist halt so. Also (auch, wenn ichs selber tue): Nicht so maßlos ärgern. Ist nur schlecht für die Nerven!

Gruß

Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
    ich versuche ja schon gezielt neben "seriösen" Autos zu parken.

Gestern stand da erst ein leicht getunter Bora neben mir, dann kam ein 806.

Außerdem achte ich drauf, dass die Autos nicht nach betagten Fahrern aussehen (z.B. (weiße) Stufenhecklimousinen - absolut tabu!!!), das sind i.d.R. die rücksichtslosesten (im Verkehr wie beim Einsteigen).
    Und ich suche jüngere Fahrzeuge, wo man davon ausgehen kann, dass der Fahrer selbst für das Thema sensibilisiert ist.
    Kindersitze - absolutes Warnsignal... selbst wenn der Wagen Schiebetüren hat, sinds die Eltern, die die Tür gegenhauen.

aber es nutzt alles nix, man hat rechtlich keine Handhabe, die Kfz neben einem wechseln oft, ... man kann sich nur ärgern - so sinnlos es ist!
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

Ich hab da mal ne interessante Werbung auf nem Australischen Sender gesehen ?( (im Urlaub ;))

Soweit ich das verstanden habe...

es gibt ein Kamerasysystem bestehend aus fünf Kameras
    1.Bietet 360° Rundumsicht im Auto zentral installiert (Mitte Dachhimmel)
    2.die restlichen 4 werden jeweils an die 4 verbleibenden Türen (oben) montiert
    und bieten dir eine geöffnete 110° Sicht an den Türen entlang
    ...diese werden per Annäherung aktiviert [natürlich alles per central-Unit (Steuergerät) gesteuert :D] darüberhinaus (im Lieferumfang) gibt's noch vier Infrarotstrahler um das ganze auch per Nacht attraktiv zu machen :)
    erhätlich ab einer bestimmten Fahrzeugklasse (ob da Skoda wohl dazuzählt :P :( ich denk eher nicht ---wahrscheinlich kennen die Aussis die Marke gar nicht :*) ---Ignoranten :P)

Preis (damals 2002) ca.570 AUS$ :*)

Ich will damit eigentlich nur einen Denkanstoss für unsere Bastler geben :P
    dürfte ja nicht so schwierig sein...
    Kameras (gute Auflösung)
    Festplatte (Aufnahme speichern)
    Kabel
    Infrarot
    Annäherung
    vielleicht noch en Micro ;)

Ist komisch hab mal gegoogelt ist anscheinend nicht sooo verbreitet, wer was lesenswertes findet..bitte posten :]

Dann mal viel Spaß, und nen schönen Wochenanfang bzw. bei mir Urlaubsanfang :D :]
    Ich hab auch Macken ohne Ende, teilweise noch von der Vorgängerin, viele aber auch schon in meiner Zeit. Dabei parke ich schon immer am Arsch der Welt, besonders beim einkaufen. Spätestens beim polieren entdeckt man dann an den unmöglichsten Stellen wieder ne Macke und man fragt sich wo zum Teufel die jetzt wieder her kommt. Mittlerweile versuche ich mich nicht mehr darüber aufzuregen, aber es gelingt mir noch nicht allzu oft... ;)
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    ...mal wieder ein neues Kapitel:

Heute erzählte mir ein Kollege beim Mittagessen folgendes:

Er kam gestern nach der Arbeit auf den Parkplatz, wo er (ich übrigens auch) immer parkt. Am Radlauf sienes Golf IV einige Kratzer und Dellen. Der Stoßfänger des nebendran parkenden weist ebenfalls Kratzer in der Höhe auf. Also ruft er die Polizei...
    Dann taucht die Fahrerin des anderen Wagens auf, bekommt einen hysterischen Anfall und kreischt: Wenn ich das gewesen wäre, hätte ich doch einen Zettel drangemacht.
    Die Polizei sah das anders und hat der Dame die Schuld zugeschrieben (nach Vermessung etc.).

Nach Feierabend schaute ich mir dann mal einen neben mir parkenden, nagelneuen 5er BMW an. Dessen Beifahrerseite sah fast genauso aus wie meine. Dellen und Kratzer, die man erst auf den zweiten Blick sieht.