chromstreifen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

chromstreifen

Servus!
    Ich hab mal wieder ne Frage.... cgi.ebay.de/Exclusiver-Chrom-L…14767QQrdZ1QQcmdZViewItem

hat jemand schon solche Chromleisten verbaut?? Halten die scheiß dinger auch der Waschanlage stand oder hab ich die dann irgendwann nach nem halben jahr halb am boden schleifen, weil sich der Mist löst??

Gruß

Kanister
    Mein Fabia: Black-magic Perleffekt, 15 Zoll Alus, FFB, elektrische Fensterheber vorne, Klimaanlage, Parksensoren, beheizbare Sportsitze, Sportlederlenkrad, Bordcomputer
    Such mal nach dem Begriff "Hornbach" in der Suchfunktion.
    Da gibts solche selbstklebenden leisten auch zu kaufen, einige haben sie außen verklebt. Scheinbar halten sie
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Bei der Auktion wird behauptet, dass es sich NICHT um die Baumarkt Leisten handelt. Fragt sich aber, was bei diesen hier dann besser oder schlechter sein soll?!

André
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45
    Diese haben angeblich ne Breite von 10mm.... die Hornbachleisten sind glaube ich ein wenig schmaler (und sehen nicht billig aus, aber das ist ja subjektiv.).
    Also für 30€ würde ich die Leisten nicht kaufen, da ich nicht denke, dass es nen lohnenswerten Unterschied, oder überhaupt einen (eine Nahaufnahme der Leisten wäre interessant).

Bei mir halten die Leisten von Hornbach auch außen am Auto, kein Problem bisher, an der Heckklappe haben die Dinger schon einen Winter überlebt. Nur meine Handschuhfachklappe zickt noch rum...
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zombie“ ()

Original von Zombie
    Ich glaub die führen die als "Spiegelleisten für Deckenpaneele".
    Zur Not freundlich durchfragen.

Genau so heißen sie. Sind aber mit äußerster Vorsicht zu genießen, weil sie den Langzeittest nicht bestehen. Würde sie zumundest NIEMALS außen montieren. Die Chromschicht platzt durch Witterungseinflüsse nach spätestens einem Jahr ab und dann siehts echt beschissen aus. Innen können sie problemlos verbaut werden ...

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Komme über einen Bekannten an hervoragend haftende und langlebige Dekorstreifen aus Chrom heran. Waschanlagenfest und und und. Gibt es als Meterware. Bei interesse frage ich nach.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    So soll es sein. Werde den Kunden morgen kontaktieren! Meine aber das so ein Paket mit ?? m ca. 35 € kostet. Ist dann aber auch Industrie Qualität

Edit: Es sind 10 m auf der Rolle. Wäre auch eine WE. Würde dann noch Porto hinzu kommen!

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

RE: chromstreifen

Beim Lidl haben die mir € 20,0 für 10 m x 6 mm und € 20,0 für 5 m x 12 mm gekostet.

Wetter und washanlage fest. (3M klebstoff)

Ich habe mir dar ein singleframegrill aus gebasteld.
    Airco; Middle Arm Rest; DRL; corner function on head & foglights; PDC; Chrome - Exhaust, -Door Handles, -Window Trim, -Wheelcovers, -Grill, -Hatch, -Trunk, -Licence Plate Holder, -Wheel Arch Extenders, -Side & Front Skirt Protection, tinted rear windows.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LeZandre“ ()

RE: chromstreifen

Airco; Middle Arm Rest; DRL; corner function on head & foglights; PDC; Chrome - Exhaust, -Door Handles, -Window Trim, -Wheelcovers, -Grill, -Hatch, -Trunk, -Licence Plate Holder, -Wheel Arch Extenders, -Side & Front Skirt Protection, tinted rear windows.
    also ich bin nun auch auf dem tripp chromstreifen außen an meinen fabia zu basteln.
    hab aber noch paar fragen vor der montage:
    -hat zufällig jemand bilder wie es aussieht.(direkt mal an nem fabia..)

-und gehen die chromstreifen ausm baumarkt (Spiegelleisten für Deckenpaneele) auch für die stoßfängerecken? weil selbst im innenraum hab ich sie nicht anständig an den ecken der mittelkonsole befestigen können. oder muss ich da wirklich die teuren Chromleisten nehmen..weil die sich ja relativ gut biegen lassen..

danke für eure antworten..
    Skoda Octavia 1,8T elegance

mehr gibts auf: winks.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „winks“ ()

Gibt auch Gute und Günstige bei ATU. Sonst kaufe ich da ja auch nix. Aber ich habe welche im Interieur gemacht.

Wichtig ist, erst mal muß es warm genug dazu sein draußen, also jetzt nicht im Winter.

Die Chromleiste anhalten, vorher schon biegen, dann schneiden mit Cutter oder guter Schere.

Beim Ankleben gut dran drücken. Danach mit einem Fön erwärmen, damit der Kleber sich gut verteilt durchs erwärmen.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008