Nachschau: Kleines Nürburgring-Treffen

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Nachschau: Kleines Nürburgring-Treffen

Alles begann am letzten Freitag. Morgens um kurz vor 8 h ging es leicht verpennt mit dem Auto Richtung Nürburgring, wo FireFabia und sein Vater schon warteten. Kurz vor 10 h angekommen wurde erst einmal versucht einen großen Fleck auf dem Campingplatz zu finden wo nicht nur meines, sondern noch zwei andere Zelte aufgebaut werden konnten.

Auf Wunsch sollte es der Campingplatz an der Müllenbachschleife werden. Dort angekommen waren erst mal 30 € für das WE fällig, obwohl vorher von nur 19 € die Rede war. Aber was soll´s. Sind ja nicht auf Butterfahrt. Nach ca. 400 m würde ein schönes Fleckchen Wiese ausfindig gemacht. 30 min später stand auch schon Kapitän Iglus Erfindung.

Der liebe Nachbar zu meiner linken bat mir dann noch an mit Flatterband den Bereich für die anderen Zelte abzugrenzen. Gesagt getan.

Nun ging es Richtung FireFabia und seinen Paps. Nachdem ich aus Zufall den gleichen Parkplatz erwischt hatte wie er, der Fabia ist einfach unverkennbar, ging ich strammen Fußes zur Tribune 4a. Dort angekommen frühschoppten wir kurz ein, zwei Bier und schauten uns die freien Trainings der verschiedensten Klassen an. Seat Supercopa, Formula Euro 3, Porsche Cup, DTM und was weiß ich noch alles.

Kurz vor vier, es regnete übrigens schon seit gut 6 Stunden (12°C) ließ der Regen langsam nach und wir machten uns mit beiden Autos zur Nordschleifenzufahrt. Als Beifahrer von FireFabia hatte ich die Ehre ihn bei seiner Runde Filmen zu dürfen. Bei den vielen Kurven sag ich nur, dass ist gar nicht mal so leicht. Nach guten 11 min waren wir auch schon einmal rum.

Dann ging es mit beiden Autos auf die Schleife, im Paralelltiefflug ging es mit beiden Autos einmal herum. Einfach geil sag ich da nur. Aber ich muss sagen! Ich wollte immer schön langsam und vorsichtig fahren. Aber die grüne Hölle wollte unbedingt bezwungen werden. Und so wurden wir beide immer schneller. Zum Schluss hatte ich ein wenig Vorsprung herausgefahren. Lag halt wohl am Motor. Danach ging es wieder zum Bronnchen, wo wir übrigens Fabians Papa, den wir dort als Steckenposten postiert hatten wieder einfingen.

Dort wurde sich dann ordentlich verabschiedet und der kleine blaue brettharte Fabia mit seinem Rennfahrer und Copilot machten sich gegen 18,30h wieder gen Heimat.

Ich nutzte die Zeit bis sich Pampersbomber + Frau, sowie Wolfgang und Sonja eintrafen mit den passenden Einkäufen für das Wochenende. Ihr Navi kündigte sie für 22:15 h an. Und es hatte nicht gelogen. Pünktlich am vereinbarten Treffpunkt machten wir und die Autos uns auf dem Weg zum Campingplatz. Nach dem auch die vier den Schock des hohen Eintrittgeldes verkraften mussten, führte mein nicht Fabia zu schon oben genannter Stelle.

Plötzlich fing es wieder an zu regnen. Und der Aufbau der beiden übrigen Zelte war einfach nur schwierig. Es war dunkel und es war nass. Dazu nur noch 10°C. Nach gut einer Stunde und einem Ständigen Kampf um diverse Taschenlampen standen die Zelte. Jedenfalls eines von ihnen Stand. Das andere sah aus wie gewollt aber nicht geschafft. *lach* Aber ich muss es trotzdem zugeben, es hielt bis zum Sonntagmorgen tapfer durch.

Vom Stress des Aufbauens erholten wir 5 uns erst mal bei einigen leckeren bayr. Weizen. Nebenbei wurde auch noch der Grill angeschmissen, den ich versucht habe fachmännisch aufzubauen. Leider verloren sich div. Einzelteile, so dass das Grillen mehr oder weniger zur echten Herausforderung wurde. Nach dem Essen und ein paar weiteren Weizen ging es dann um ca. 3.00 h in unsere Zeltplatzvillen.

Morgens gegen 8h wurde zusammen gefrühstückt. Danach teilten sich unsere Wege. Pampersbomber mit Frau und ich gingen Einkaufen. Und zwar einen Pavillon. Denn wir wollten nicht noch mehr im Regen stehen. Nach einer guten Stunde fand sich dann auch ein Dorfbaumarkt. Dort wurde das Gesuchte gleich gefunden und ins Auto geworfen. Danach ging es wieder Richtung Zeltplatz. Wir kamen aber nur bis zur Nordschleifenzufahrt. Dort trafen wir auch Sonja und Wolfgang, die sich überlegten einen Ritt durch die grüne Hölle zu machen. Als wir sagten, komm wir fahren auch ging es als wieder auf die Piste. Diese war Gott sei Dank trocken und ich wurde schon wieder etwas mutiger. Fazit meiner beiden Passagiere. Bor geil ey.

Zitat Pampersbomber: Komm wir müssen schnell zum Campingplatz mein Auto holen. Ich will auch. Aber nicht nur Stefan sonder auch Wolfgang war total begeistert. Ist auch wirklich geiler als jede Achterbahn.

Dann ging es zum Campingplatz. Der Pavillon wurde ausgeladen und von Sonja, Babara und Wolfgang fachfräulich und wenn er durfte auch fachmännisch aufgebaut. *lach*

Stefan und ich machten uns direkt mit seinem Pampersbomber auf dem Weg. Unterwegs kamen wir auf die Idee die Runde komplett zu Filmen. Das wurde dann auch gemacht. Und es gab echt geile Kommentare unsererseits dazu. Film folgt übriges bald. Aber auch hier war dann 12 min später die Runde beendet. Mit einem breiten grinsen und einem guten Gefühl die grüne Hölle ein weiters mal besiegt zu haben ging es wieder zurück zu unseren Villen.

Später ging es Vom dort aus dann via Schuttlebus zu den Qualifikationen der verschieden Rennserien. Gute zwei Stunden später und schier begeistert ging es wieder zurück.

Der aufgebaute Pavillon lag leider vom Winde verweht einige Meter weiter in den Bäumen. Wieder eingefangen und mit den guten alten Heringen verankert versuchte Wolfgang wieder den Grill zum glühen zu bekommen. Ne gute Stunde später wurde zu Abend gegessen und es folgte ein echt geiler Abend! Wir freundeten uns mit unseren Nachbarn an. Eine prompte Einladung der Schwaben wurde angenommen und natürlich mit Weizen begossen. Leider stellte sich heraus, dass sich schwäbisches Weizenbier nicht zum Trinken eignet. Dennoch war es ein geselliger Abend in großer Runde. Dieser wurde dann auf dem Umkreis von 25 m ausgeweitet. Und jeder trank mit jedem. Später tat sich dann bei den netten Schwaben eine mobile Karaokeanlage samt Funkmikro auf, welches auch prompt zur Zeltplatzbelustigung eingesetzt wurde. Viele Einladungen und kühle Erfrischungen waren die Folge.

Eine gute Stunde später war auch der Karaokespaß vorbei und wir gingen wieder zurück. Wieder angekommen unterhielt man sich noch etwas und ging dann gegen 4 h zu bette. Es folgte eine „schöne“ grausame Nacht bei nassen 6,5 °C. Unsere Füße sahen trotz Socken und Schlafsäcken so blau aus wie Entenfüße im tiefsten Winter im Tümpel.

Morgens gegen 9h wurde dann das letzte gemeinsame Frühstück verdrückt. Im Anschluss wurden dann die Unterkünfte niedergemetzelt. So sah es wenigstens aus. Alles in den Autos verstaut verabschiedete man sich. Ich musste nachmittags natürlich mal wieder arbeiten. Stefan und Babara, sowie Wolfgang und Sonja gingen dann zu den verschieden Rennen unter anderem natürlich der DTM.

Ich machte mich auf dem Weg und war auch knapp 2 Stunden später wieder zu haus angekommen.

Mein Fazit:

Scheiß Wetter, also Regen und Kälte können guter Stimmung unter Skodafahren und Freunden keinen Abbruch tun. Es war einfach nur ein geiles Wochenende. Und es schreit nach Wiederholung. Bis nächste Jahr

HM

Und jetzt folgt hoffentlich noch ein Statement von Pampersbomber und FireFabia

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

ja, was gibt es da noch hinzuzufügen.
    Ich war ja nur von freitag morgen bis freitag abend da.
    Dirk war wie ich halt mit dem Frühschoppen beschäftigt, bei den Promotionkräften die vor der Tribüne ihr unwesen getrieben haben konnte ich mich zurückhalten , Dirk aber nicht, sprich er hat sie professionell unterhalten.
    Die erste runde auf der nordschleife sind wir gemeinsam gefahren, ich als Fahrer er als Beifahrer, in der zweiten Runde bin ich dann alleine und er in seinem Octi alleine gefahren. ich war auf einer persönlichen bestzeit auf dieser runde (es wäre so um die 11 min. gewesen) als ich mich drehte, und ich den rest der runde etwas sachte anging.

insgesamt hat sich der tag gelohnt.

sorry an Stefan das ich ihn nicht persönlich begrüßen konnte.

wer war denn jetzt alles beim treffen (bitte die nicks angeben)???
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    Anwesenheitsliste:

Pampersbomber
    FireFabia
    HM

Gäste:
    Pampersbombers Frau
    Sonja
    Wolfgang (golf 4)

ENDE ;*( :P ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

zu wem gehörte den Sonja ?? (Neugier) ;)
    ich kenne sie nicht, hat sie einen Nick

war demnach ein kleines treffen, ich hoffe wir können sowas in 2006 perfektionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fire fabia“ ()

Weiß ich nicht. Aber ihr beide könntet euch super über Motorsport unterhalten. Sie weiß genau so viel wie du darüber. Ungelogen.... Waren Gäste

Mein kleiner Feedback zum letzten Wochenende

Hallo Fabia4funisten !

nun will ich auch mal meine Eindrücke des letzten Wochenendes am Nürburgring schildern.

Es ging am Freitag morgen schon los, die Vorfreude war soo groß, das der Arbeitstag bis 15 Uhr absolut nicht vergehen wollte. Nach scheinbar einer Woche arbeit an einem Tag traffen wir ( Sonja, Wolfgang, Babsi + ich) uns um 16 Uhr an der Autobahneinfahrt Fürstenfeldbruck Richtung Stuttgart. Gepäck hatten wir beide an board als wenn wir eine Weltreise unternehmen wollten.
    Nach zügigen 3 Kilometer auf der Autobahn gerieten wir in den ersten Stau, wo wir schließlich schon eine Stunde Zeit ver"standen" haben.
    Dies zog sich dann so die nächsten 522 km hin, inklusive 4 Staus und schlechtem Wetter umso näher wir der Nordschleife entgegen fuhren.

Wie Dirk schon geschrieben hatte traffen wir uns nicht pünktlich um 22.15 Uhr an dem vereinbarten Treffpunkt.
    Dann gings los Richtung Campingplatz, wo wir das erste Hindernis an der Einfahrt des Campingplatzes schon überwinden mußten (wir hatten zuwenig Geld dabei, weil wir dachten 19 Euro pro WE).
    Schließlich hatten wir das Geld zusammen (danke an Wolfgang) und Dirk führte uns zu dem reserviertem Platz, wo sein Kaptain Iglo Zelt schon wartete.
    Bei strömenden Regen und Dunkelheit haben wir das Zelt aufgebaut, das hatte allerdings schon 3 Bier lange gedauert.
    Nach ca. 1 Stunde standen nun die Zelte (das eine mehr oder weniger gut) und wir grillten noch bis tief in die Nacht hinein.

Nach dem verregnetem Freitag hatte ich so einen Hals am Samstag morgen das ich beschloß: Jetzt wird ein Pavilion gekauft.
    Gesagt getan fuhren Dirk, Babsi und ich los und kauften so ein Teil. (Es hatte das ganze WE natürlich fast nicht mehr geregnet).

Nach dem erfolgreichen Einkauf fuhr Dirk mit uns eine Runde Nordschleife mit seinem geilen Oktavia. 10.30 Minuten und einen Satz Vorederreifen später stand für mich fest:
    Ich zitiere: "Dirk, schnell zum Campingplatz - wir holen meinen Fabia".
    Wieder gesagt getan holten wir nun mein Baby und die Videokamera und Dirk erklärte sich bereit meine Runde komplett auf Band festzuhalten.
    Zeit: 11 Minuten, trotz 75 PS ! War das ganze WE soooo stolz auf mich und meinen gequälten Motor. Großer Dank nochmal an Dirk, das er sich bereit erklärt hat mitzufahren und zu filmen. Genau wie Dirk, einen kaputten Satz Vorderreifen später ging dann allmählich das Besäufnis los.
    Zwischenzeitlich hatte ich mir das Video schon bestimmt 10 mal angeschaut gehabt :D

Nunja, der Samstag verging dann sehr schnell und süffig bis spät in die Nacht hinein, Dirks neuer Weltrekord im Pissoir anbieseln wird nächstes Jahr im Guinnes-Buch der Rekorde 2006 zu sehen sein.
    Natürlich wurde alles auf Video festgehalten. :-x

Irgendwann (ich weiß ned mehr so genau) ging es dann ins Bett. War bestimmt schon morgengrauen.

Am Sonntag mußte sich Dirk leider vorzeitig verabschieden, er mußte noch arbeiten.
    Wir haben dann halbnüchtern das DTM-Rennen bewundert (mann sind das geile Autos) und fuhren dann anschließend gegen 16 Uhr wieder nach Hause. Wieder ein Stau nach dem anderen, aber egal, das WE war es auf jeden Fall wert !

Beschlossen Sache ist, das wir das nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholen, ich hoffe, das sich ein paar mehr Leute anmelden werden.
    Ist ein riesen Spaß. :D :D

@ Fabian: Kein Problem, kann das schon verstehen umständehalber.

So, das war nun ein kleiner Rückblick des letzen Wochenendes, wie ihr schon lesen könnt, es war geil geil geil und nochmals geil !!!! :D :D

Schönen Gruß !
    Stefan(Pampersbomber) + Babsi

PS: Meine Runde wird demnächst online gestellt.
    Schönen Gruß
    Stefan
    11 minuten Stefan Respekt!!!!!!!
    Die Runde auf Video würde mich mal interesieren, das muß ja an der Haftungsgrenze gewesen sein.
    Nunja, Haftungsgrenze zum Teil. Bei paar Kurven wurde es schon eng.
    Wurde aber auch ab und an aufgehalten und mußte bremsen, sonst hätte es bestimmt ne 10.30 gegeben. Na, nächstes Jahr Fabian wiederholen wir das, gelle

Schönen Gruß !
    Stefan
    Schönen Gruß
    Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pampersbomber“ ()

Original von Pampersbomber
    Nunja, Haftungsgrenze zum Teil. Bei paar Kurven wurde es schon eng.
    Wurde aber auch ab und an aufgehalten und mußte bremsen, sonst hätte es bestimmt ne 10.30 gegeben. Na, nächstes Jahr Fabian wiederholen wir das, gelle

Schönen Gruß !
    Stefan

100%zustimm