Wie groß ist euer Durchschnittsverbrauch bei Benzinern???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Skyrunner90 schrieb:

ja, dein Fuß :!:

Klasse Sky! :thumbsup:

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

Skyrunner90 schrieb:

Über Nervenbahnen mit dem Hirn gekoppelt. ;)

Ernsthaft... der Verbrauch hängt wirklich ganz maßgeblich vom Fahrer und seiner Fahrweise ab. Für "Otto-Normalfahrer" ist es m.E. überhaupt kein Problem locker 1 l/100km einzusparen, ohne wirklich langsamer zu sein oder Fahrspaß zu verlieren. Da reicht nämlich i.d.R. einfach schon etwa früher schalten und vor allem vorausschauend fahren, weil man dann viel Motorbremswirkung nutzen kann, wo dann ja die 0 Verbrauch ist. Sehr hilfreich ist auch, den BC auf Momentanverbrauch zu stellen, da sieht man dann nämlich recht deutlich, wann der Verbrauch in die Höhe schießt und wenn man dann noch ein wenig mit den Gängen u. Gaspedalstellung spielt, hat man schnell raus, wie man z.B. zügig beschleunigt, aber dennoch weniger verbraucht.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Skyrunner90 schrieb:

:D

Wenn es der mal wäre, ein Freund von mir hat quasi den gleichen Wagen. Er hatte meinen mal während ich im Urlaub war. Er fährt seinen auf 6,5L, meinen hat er auch nicht unter 8 bekommen.

Also ist der Fuß schonmal raus ;)
    Beste Grüße

Jan
    Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben, einerseits ist die Frage, ob er wirklich genau gleich gefahren ist, andererseit kann gut sein, dass die Motorelektronik sich erst auf die andere Fahrweis anlernen muss. Bei letzteren bin ich mir nicht so sicher, bei erstern bin ich fast überzeugt davon, dass er nicht gleich gefahren ist.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!