Bei Autogas hab ich inzwischen so um die 7,8l Verbrauch, laut BC wären das so um die 6l Benzin...
Wie groß ist euer Durchschnittsverbrauch bei Benzinern???
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
8l/100km Benzin bzw. 9l/100km LPG
-
bei normaler gediegener Fahrweise so 6,8l und bei etwas flotterer Fahrweise normalerweise nicht mehr als 8,4l mit unserem 2.0
Mein Rekord war bei 5,6l -
Motor : 1,4 16v 55kw
Karosse : Fabia1 Kombi
Bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht.
Bordcomputer 6,1L
Errechneter Verbrauch 6,01L
Viel Luft nach unten ist dann aber nicht mehr. Auto wird aktuell für alles benutzt. Kurzstrecke / Mittelstrecke aber keine Langstrecke und keine Autobahn. Vorausschauend gefahren. Und ab und zu mit Klima. Am Berg braucht man echt Geduld. Mit Klima steigt der Verbrauch gleich um einen Liter. Und meine Mutter braucht auch grundsätzlich mehr bzw treibt den BC-Verbrauch in die höhe. Denke das ganze pendelt sich bei uns so bei 6,5L - 7,0L ein. Find ich ok. Aber ne Rakete isser nicht. -
beim 101 PS fabia --> ca. 6,9 l pro 100km (überwiegend kurzstrecke 7km am stück)
beim 75PS fabia --> ca. 7,1 l pro 100km (sehr viel kurzstrecke) -
-
Antworte jetzt hier kurz mal als Dieselfahrer
@ savoy: OMG, wie schafft man das? mit 80 über die BAB? Hab das Ding inzwischen auch nen paar Wochen gefahren, 6,9 war das niedrigste was ich erreichen konnte und das auf ner Strecke wo sich mein RS vllt 4-5 genehmigt (was für meine Verhältnisse wenig ist)...
Zum Thema Verbauch Benziner: beim Fabia I 1,4er Combi mit 80 PS hatte ich damals immer was zwischen 6 und 8 auf der Uhr stehen, in seltenen Fällen wars auch mal was mit ner 5 am Anfang. -
-
Naja gut, dann kann ichs verstehen. Musst ja den Guten noch einfahren, stimmt
Naja, wenn du den Kleinen dann treten kannst, wird er dir auch an der Zapfsäule Spaß machen -
Ich werde ihn so fahren wie den TDI, also ruhig und entspannt. Ab und zu darf er aber ruhig auch mal rennen.
-
Drum, bei einer AB Fahrt mit Tacho 240 biste dann bei 17,5l
Bei meinem 1,4 16V war ich im Gesamtschnitt der letzten 80tkm bei 8,x l Gas also irgend was mit 7,5 Benzin (55kw BBY) -
Hi,
bei 90 Prozent Stadt komme ich kaum unter akzeptable sieben Liter. Obwohl ich - sicherlich auch altersbedingt - zwar flott, aber vorausschauend fahre und nicht bis fünf Meter vor der roten Ampel Vollgas gebe. Auf der Autobahn gern auch schnell. Habe schon mal einen Spritspar-Wettbewerb mit einem anderen Hersteller gewonnen. Kenne also viele Tricks. Doch Autofahren muss auch Spaß machen. Der 55 kW 6Y ist ja nicht der Stärkste und braucht Drehzahlen, um einigermaßen vorwärts zu kommen. Keine Kritik, ist einfach so. -
Wir wohnen am Stadtrand und kommen auf 6,7l.
Combi 1,4l 16V 75PS AUA mit 195/50 R15
PS: Mit 185/60 R14 waren es 6,5l -
ich hab mit meinem 1,4l fabia und einem zuckenden Fuß meist so 9l höchste war 12,6 hab sogar nen bild davon wenns einer mal sehen will
-
War gerade erst wieder tanken...
nach 849 km - neuer Reichweiterrekord von mir...
57 Liter für 86€ - Ø6,71 l/100km
GesamtØ liegt bei 7,6l/100km... hier in der Gegend sind halt auch ein paar Berge mehr und ein straffer Winter
Aber das hat ja auch Peter feststellen müssen unser Spritsparfanatiker... und das nicht nur zum FaSi -
Der 1.4er 16V als 75PS Modell hat eigentlich viele Gesichter. 4-6L auf 100km wenn ich sparsam unterwegs bin, 6-8L auf 100km wenn ich normal und/oder etwas sportlich unterwegs bin und ab 8L auf 100km auf kürzeren Strecken mir schwerem Fuß, selbst auf der Bahn hat er bei dauer Vollgas Meistens nicht mehr wie 9L auf 100km
-
Die Frage is seeeehr komliziert Hab den 1,4er TFSI (RS)... Normal liegt er so bei 7,5l... spotlich 8-9l... sparsam 5,5l und Autobahn Gas im Kick-Down Tachonadel auf 240 bei 12l und mehr aba egal... der Spaß is wichtig!!!
-
Mein 1.4er 50kW (MPI) brauch meistens 7,5l bei rund naja schwer zu sagen 75% Stadtfahrten.
Maximal 8l wenn im Schnitt etwas rasanter. 7l hatte ich glaube auch mal.
Meine 185er M+S werden ihren Teil dazu bestimmt reichhaltig beitragen, sind für mich aber nunmal die besten und sichersten Reifen die es gibt.
Das ist jetzt alles aber errechnet jedesmal beim volltanken also Ø, die Mometanwerte werden sicherlich anders ausschauen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „caruso“ ()
-
Moinsen,
wenn ich mir eure Verbrauchszahlen anschaue, läuft es mir kalt den Rücken runter.
Ich habe mich schon immer gewundert, dass der Fabia soviel verbraucht.
Verbaut ist der 1.4 16V BJ 2006 (1390 ccm, 55kW (75 PS), BBY). Der schluckte bis vor kurzem .
Aktuell liege ich locker bei 8-8,5 Liter.
Komplette Inspektion im Sommer beim inkl. Ölwechsel, Zahnriemen, Keilrippenriemen und WaPu.
Gibt es da irgendwelche üblichen Verdächtigen? -
ja, dein Fuß