Wie groß ist euer Durchschnittsverbrauch bei Benzinern???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wie groß ist euer Durchschnittsverbrauch bei Benzinern???

Wie groß ist euer Durchschnittsverbrauch??? 217
    1.  
      1-2l/100km (benzin) (0) 0%
    2.  
      3-4l/100km (benzin) (1) 0%
    3.  
      2-3l/100km (benzin) (0) 0%
    4.  
      5-6l/100km (benzin) (20) 9%
    5.  
      4-5l/100km (benzin) (2) 1%
    6.  
      7-8l/100km (benzin) (85) 39%
    7.  
      6-7l/100km (benzin) (78) 36%
    8.  
      9-10l/100km (benzin) (3) 1%
    9.  
      8-9l/100km (benzin) (20) 9%
    10.  
      10-11l/100km (benzin) (9) 4%
    Hi!
    Mich würde mal interessieren, wie groß euer Durchscnittsverbrauch bei Benzinern ist... Ok, das ganze ist dann noch Abhängig von der Leistung und dem Hubraum aber das könntet ihr ja dazuposten... Auch ob ihr eher Langstrecken fahrt oder eher Stadtfahrten macht... Mich würde das mal interessieren, da ich bei meinem Fabia auf lediglich 6,7l/100km höchstens komm... Weiter drunter schaff ich einfach nicht...
    mfg kuhni

RE: Wie groß ist euer Durchschnittsverbrauch bei Benzinern???

also, 1,4 Ltr. 75 PS Benziner.

meistens Bundesstraßen, bei normaler Fahrweise zwischen 6 + 7 Liter lt BC.
    Letztes WE eine Runde Nordschleife 19,8 Ltr. lt. BC.
    Beim Stadtverkehr ca. 8 ltr. lt. BC.

Schönen Gruß !
    Stefan
    Schönen Gruß
    Stefan
    2.0 Liter BAB 140/160 so 8,5 Liter
    Mit bleifuß auch mal bis 14-15Liter

Stadt so in der Regel 8-11 Liter je nach fahrweise
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
    Mit meinem 1,4 Liter MPI mit 68PS liege ich laut BC bei 6,5 Liter (50% Autobahn, 30% Landstraße und 20% Stadt bei gesitteter Fahrweise). Bei viel Stadtverkehr kann der Verbrauch aber auch schon mal auf durchschnitlich 7-8 Liter steigen.
    im Winter mit Winterreifen kann ich ca.nochmal 0,5 Liter dazu rechnen.
    MfG
    Flo
    Immer schön links fahren; rechts hängen die Briefkästen.
    Eigentlich würd ich Dir eher ein Studium von Spritmonitor.de empfehlen.

Aber gut. 1,4 74kw Combi. Schnitt bei knapp 7 Litern (Super) Autobahn auch mal 8, Kurzstrecke in der Stadt auch mal 9. Überland auch mal ne 5 vorm Komma. Das Ganze bei recht zügiger Fahrweise, wenn frei ist und recht sparsamer, wenn überholen eh nicht geht. Dazu sollte man vielleicht noch sagen, das das das alles im hügeligen nordhessischen Bergland stattfindet.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Aber hier ist es schon irgendwie intimer :)
    Also
    BC zeigt momentan 5,9.
    Dazu muss ich sagen, dass ich 90 % der Fälle immer nur eine Strecke zu meiner Arbeit fahre, die ich wie meine Westentasche kenne.
    Habe mir sehr viele Tipps zum Benzinsparen gelesen und befolge diese:

- vorausschauend fahren
    - nicht nötig beschleunigen und bremsen
    - Ausrollen lassen
    - früh schalten
    - 3. Gang vermeden (wenn möglich)
    - unnötige Geräte abschalten (Klima, Sitzheizung, Radio... ESP :)
    ilia
    Hi,

also bei meinem 2.0 L Kombi brauch ich auf Landstraße bei spritsparender Fahrweise zwischen 6,6 und 7 Liter.
    Auf Autobahn bei 220 laut Bordcomputer so gut 13-14 liter :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whirly“ ()

Benzinverbrauch

Hi Leute.
    100 Ps - Super Plus Benzin
    7,2 l auf 100 km im Stadtverkehr
    5,5l auf 100km Landstrasse
    7-8 l auf 100km Autobahn

alles laut Bordcomputer der zu 95% Korekt zusein scheint.

MFG
    W!ldth!ng-think wild
    "Leg Dich mit dem Besten an, und Du stirbst wie alle dann"

Moin, moin,

mein Classic 1.2 mit 55 PS kriegt grundsätzlich Super zu trinken. Davon konsumiert er in der Stadt zwischen 7 und 7,6 Liter. Auf der Landstrasse möchte er 6,5 - 6,7 Liter. Auf der Autobahn wird er dann richtig bescheiden. Hier begnügt er sich mit 5,9 -6,4 Liter.
    1-2l/100km (benzin)

will ja nicht meckern, aber das schafft man nur, wenn man Momentan- mit Schnittverbrauch verwechselt... oder prinzipiell nur bergab fährt :D
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Fabia 1.4 75 PS nur Super Benzin:

letzten Winter nach öfterem Kurzstreckenbetrieb (bis 10km) max 6,5 Liter.

Normal sind etwa 5,0 +- 0,5 Liter bei gemischtem Stadt-, Land- und teilweise Autobahnverkehr.

Bei einer "Verbrauchsoptimierungsfahrt" auf der Autobahn bei LKW Tempo habe ich 3,9 Liter im BC stehen gehabt. Leider hat der dann folgende Stadtverkehr den Verbrauch auf 4,0 Liter hochgetrieben :) .

Mfg Micha
    Fabia Limo 2.0
    Ich komme selten unter 8 Liter/100Km.
    Fahrweise eigentlich sehr rasant. von daher

Stadt ca. 10-12
    BAB ca. 12-15
    Ü-Land ca. 8-13
    Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild,
    waidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

Fabia Limo | EZ: 5/03 I 2.0 | 85 KW | Elegance-Ausstattung | BlackMagic | 205/40/17 | Leder | Xenon | Abt Front | Remus Tröte | elekt. Schiebedach | Klimaaut. | Tempomat | Sitzheizung |
    Fabia Limo 2.0

Durchschnitt zwischen 7,5 und 7,8 Liter auf 100km.
    Im Winter durch die leichteren Felgen zwischen 6,5 und 7,5 Liter

Negativrekord: 18,5 Liter/100km auf ner Strecke von 250km = Tank leer
    Positivrekord: 5,4 Liter/100km mit Sommerreifen über etwas mehr als 50km

MfG

Edit:
    Achso mein Streckenprofil ist viel Autobahn (quer durch Deutschland) und wenig Stadt, Überland so gut wie gar nicht.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Barney“ ()

7 - 10 l :(

viele berge und da muss man den rasenmäher motor treten^^

wenn ich nachts ausm büro zurück fahre (50 km) und dabei gemütlich fahre, und ihn nur an den bergen trete komme ich unter 6 l... aber eher selten... stadtverkehr macht alles zu nichte am tag
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Autobahn bei genügsamen 100km/h: 4,9-5,5l, je nach Streckenprofil

Stadt ~8l, 9-10 wenn meine Freundin fährt (sie hat´s nicht so mit dem schalten, vorausschauenden fahren usw... kommt hoffentlich noch)

Bin aber ganz zufrieden damit (ich wünsche mir einen Fabi mit Hybrid für die Stadt und ACC für die Autobahn)
    Spritmonitor.de
    Ich fahre fast nur in der Stadt und außerdem oft Kurzstrecken,deshalb hab ich nen relativ hohen Verbrauch.
    Außerdem hab ichs immer eilig,fahre schnell und fahre auch nicht so vorrausschauend.Dazu kommen natürlich die breiteren Reifen (205),die einen höheren Rollwiderstand haben als schmalere.
    Original von bekennender_fabianer
    Ich fahre fast nur in der Stadt und außerdem oft Kurzstrecken,deshalb hab ich nen relativ hohen Verbrauch.
    Außerdem hab ichs immer eilig,fahre schnell und fahre auch nicht so vorrausschauend.Dazu kommen natürlich die breiteren Reifen (205),die einen höheren Rollwiderstand haben als schmalere.

Und wie wäre es, wenn du uns deinen Verbrauch auch mitteilst, oder sollen wir raten, für was du gestimmt hast?

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Am geschicktesten ist es wohl, bei spritmonitor.de rein zu schauen, da kann man sich das ja prima anzeigen lassen und wer hier aus dem Forum bei spritmonitor noch nicht dabei ist, kann sich ja anmelden. :)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!