Wie groß ist euer Durchschnittsverbrauch bei Benzinern???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von R2D2
    Am geschicktesten ist es wohl, bei spritmonitor.de rein zu schauen, da kann man sich das ja prima anzeigen lassen und wer hier aus dem Forum bei spritmonitor noch nicht dabei ist, kann sich ja anmelden. :)

Ich nehm mir das immer wieder vor, aber spätestens nach dem 3. Tanken vergesse ich mir den km-Stand aufzuschreiben und danach hats sichs ja wieder erledigt. Und obwohl ich im Spritmonitor schon angemeldet war, hab ich irgendwie nie was eingetragen, ob vergessen oder keine Zeit, tja.

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Laut Spritmonitor im Durchschnitt 6.9 l/100 km.

Ich fahre sehr viel in der Stadt rum, zur Arbeit sinds nur 10 km und eilig hab ichs meist auch. ;)
    Von daher hab ich in der Stadt meistens 8-9 l herum.

Ab und zu fahr ich Landstraße, da komme ich bei normalem Tempo auf 5,6-5.9 l, aber meist folgt dann wieder Stadt und das macht alles zunichte. ;)

Fabia Combi "Luca" in anthrazit-grau metallic, Plastikschaltknauf durch Lederknauf getauscht.
    Hallo,

mein Fabia Combi, 1,4l 74KW, Super+

zur Zeit laut BC ( 2te Ebene) 6,8l im Durchschintt ( 4350km)

Bei sehr passiver Fahrweise habe ich schon mal 5,2l im BC (1te Ebene) gehabt.

In ca. 5-6 Wochen Umrüstung auf LPG, mal sehen wie es dann so aussieht.
    Mein Fabi 1,4 16 V 75 PS verbraucht so um die 6,0 l, wenn ich dann nur Langstrecke fahre ist der Verbrauch noch weniger.
    Ich fahre jetzt nach den Jahren deutlich ruhiger und vorausschauend, schalte rechtzeitg hoch und das macht viel aus.
    Ich tanke Super und eine Tankfüllung reicht mir über 750km+ ( eine langstrecke und dann den rest hier zur arbeit landstr und stadtverkehr. )
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    Mein Fabia II 1.2 (70 PS)
    Viel Stadt und etwas Landstraße
    braucht laut BC so gute 6.8 liter
    ist aber weniger geworden am anfang (vor einem Monat) brauchte er noch gute 8
    tendenz also ..es geht abwerst!!
    VW......Das Auto
    But
    Skoda... simply clever

RE: Wie groß ist euer Durchschnittsverbrauch bei Benzinern???

Original von Felix Blue
    mein durchschnitt verbrauch ist beim 1.4 16V zur zeit 6,88l auf 100km/h ;)

tendenz fallend :D

meiner ist gefallen nur noch 6,73l und dienstag fällt er wieder einwenig da ich mit meiner tankfüllung wieder sehr sparsam war.

Lg Andreas
    Original von R2D2
    Am geschicktesten ist es wohl, bei spritmonitor.de rein zu schauen, da kann man sich das ja prima anzeigen lassen und wer hier aus dem Forum bei spritmonitor noch nicht dabei ist, kann sich ja anmelden. :)

genau :D
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Wenn ich Zeit hab dann is mein Verbrauch bei ca. 5,5 Litern, wenn ichs eilig habe meist bei 6,9 -7,5 Litern!
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    Also wenn ich auf den Durchschnittsverbrauch laut dem Bordcomputer schau sind das:

Normaler Verkehr: Sommer 6,5L Winter 7,1L
    Autobahn gemäßigt: Sommer 7L winter 7,8L
    Raserei: Sommer 8,5L Winter min. 9L

Find es etwas komisch das meine Winterreifen so Spritverschwenderisch sind obwohl sie schmäler sind als meine Sommerräder :D Aber egal.

Hab den kleinen aber bei sehr gezügelter Fahrweise letztens mit den Winterreifen auch mal auf 5,8L / 100km gebracht.
    1,4l 55kW: 5,2 - 6,5l, je nach Anteil Autobahn und Eile.
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    1,4 16V 75 PS mit einem Durchschnitt von 8,2 L (Ebene 2) bei vorausschauender Fahrweise.
    Klingt paradox oder?
    Um dies zu relativieren: ich fahre alle 2 Wochen eine Strecke von 500 km (1000 km hin und zurück).
    95% BAB mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 116 km/h (soll heißen - immer was der Kleine vergibt), dieser Wert ist mir allerdings nur Sonntag Abend möglich. Da ich mit meinem 75 PSer, nicht mehr als 180 auf gerader Strecke schaffe. Der Rest ist Kurzstrecke.....

Mit meinem Fabia 54 PSer hatte ich noch einen Spritverbrauch von 5,4 L (Ebene 2). Allerdings bin ich da auch noch ganz andere Strecken gefahren.

Auf kurz oder lang muss ich bei meiner Jahrlaufleistung aber sowieso auf einen Diesel RS umsteigen. Dann klappts auch mit dem Spritverbrauch, der Nachbarin und den 200 km/h nicht nur Bergab. :D
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Original von bekennender_fabianer
    ich hab zuletzt mit einer tankfüllung nur 342km geschafft....das ist irgendwie n bisschen zu hoher verbrauch,oder?

Ach ich hab schonmal nach 250km tanken müssen, weil der Tank leer war, macht bei 250km und 45 Litern rund 18,5 Liter/100km. Naja ich hatte es damals eilig.

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Die Freundin daheim lassen....
    100 kilo weniger und nicht nicht so ablenkend, weil weniger gekeife
    [SIZE=7](nein, ich bin single)[/SIZE]
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()