Wie groß ist euer Durchschnittsverbrauch bei Benzinern???

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Du vergisst die Formel
    Frau = Keifen ^ x
    x ist Frauabhängig....
    Die spritersparnis durch fehlendes gekeife ist proportional zu x
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    @lord
    Ok,wenn wir zusammen fahren,fährt sie ja immer....da bin ich es dann,der dauernd am rummeckeren ist....
    Ich: "Wenn du nicht langsam zurücklenkst,fährste voll übern Bordstein"
    Sie: "Was?"
    Rumms!
    Sie: "Achso ja,der Bordstein..."
    :D :D :D :D :D
    Original von bekennender_fabianer
    @lord
    Ok,wenn wir zusammen fahren,fährt sie ja immer....da bin ich es dann,der dauernd am rummeckeren ist....
    Ich: "Wenn du nicht langsam zurücklenkst,fährste voll übern Bordstein"
    Sie: "Was?"
    Rumms!
    Sie: "Achso ja,der Bordstein..."


    8o 8o 8o 8o 8o 8o
    Ich möchte der nicht begegnen...
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

    RE: 1.4 16V 74kw 78.000km

    Original von crucytor
    Es ist zwar selten, aber bei richtiger Fahrweise außerhalb der Stadt schaffe ich es doch:



    Hehe, die gleiche Zahl hab ich über 50km bei meinem 2.0er auch mal im Tacho stehen gehabt, danach hab ich das bummeln nimmer ausgehalten und er ist auf etwas über 6,5 Liter gestiegen, aber es hat mir bewiesen, dass man mit entsprechender Fahrweise fast alles hin bekommen kann, und das auch mit dem 2.0er Saufmotor.

    MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Barney“ ()

    Sind ca. 30 km Landstrecke gewesen mit 60 km/h innerorts und 110 km/h außerorts. Anhalten musste ich bei dieser Strecke eigentlich so gut wie nie!

    Da merkt man erst, wie negativ sich dieses ständige Stop'n Go in der Stadt auf den Sprittverbrauch auswirkt. X(
    Hallo,

    ich wollt auch mal meinen Verbrauch kund tun....


    1,2l V3 mit 55 PS hehe


    mit 4,9-5,7 Litern auf Landstrasse....

    auf der Bahn bei 140 ca 6,5 Liter

    in der Stadt nie über 6,2 Liter....

    allerdings is bei mir das Magnetventil für die Benzin Rückführung defekt seit dem liegt er bei dem Verbrauch.... Fast nen Liter weniger als vorher...

    Nur die doofe Leuchte nervt... :P

    achso und die ersten 80.000 km :D kannte der Fabia fast nur Autobahn...

    von 0-80.000 hehe

    und bis gestern auch nur Benzin....

    stelle jetzt auf Super um... kostet eh das selbe.... Aber der Motor läuft ruhiger... 8)

    MfG Stefan
    Wenn jeder an sich denkt ist ja an alle gedacht ;*(


    hier sollte der Spritmonitor sein....

    www.klemkes-leopardgeckos.de

    Meinen Verbrauch...

    ...den kann man unten ablesen. Und wer auf die Verbrauchszahl draufklickt kommt auf die Seite von Spritmonitor, eine sehr informative Seite.

    Ich fahre aber nach Möglichkeit auch extrem spritsparend. Der Bleifuß wird ganz selten eingesetzt, lieber fahre ich ein paar Minuten eher los.

    Das hat ausschliesslich was mit den gefahrenen Kilometern (über 30.000 im Jahr) und den ständig steigenden Kosten X( zu tun.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    Oskar Wilde (1854-1900)
    Hmm, dann mal meine Verbräuche!
    Im Schnitt liege ich so bei 7,9 Liter!
    In der Stadt brauche ich meist so um die 8-8,4 ob Sommer oder Winter ist egal! Im Sommer läuft die Klima gerne mal und säuft und im Winter tun die Winterreifen ihr übriges...!^^
    Überland liege ich meistens so zwischen 5,9 und 6,4 bei normaler Fahrweise, heißt ich rase ne wie ein Kaputter aber Bilde auch kein Verkehrshinternis!
    Auf der Bahn sind es bei Tempo Tacho 150 meist so um die 7,2 bis 7,6, je nachWindverhältnissen und Anzahl der Berge...!
    Hauptsächlich bewege ich mich jedoch im Stadtverkehr!
    Ciao
    10.12.2001 - 01.08.2002: Skoda Felicia 1,3 68PS
    01.08.2002 - 26.07.2006: Skoda Fabia Comfort 1,4 16V 101PS
    26.07.2006 - vorrausichtlich Ende September Skoda Fabia Style Edition 1,4 16V 101PS
    26.07.2008 - Skoda Octavia Team Edition 1,8 TSI bestellt
    3-4l/100km (benzin) --- 1 ---0.81%


    Wer war denn das?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Ich hatte auch schon von 3,5l bis 9l alles, so im Schnitt sinds dann bei durchaus auch sportiver Fahrweise auch so 6 bis 7 Liter Super :]
    Auf Langstecken bin ich dann so bei 5l.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Also ich brauch mit meinem Leon Cupra R 1,8 t ca. 260 PS, im Durchschnitt 11 l. Kann ihn aber auch mit 7,5 bis 16 l fahren! Da war mein alter RS natürlich schon schöner mit 4-7 l!
    Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox line
    Felgen: Tomason TN1 8,5x19
    Reifen: Goodyear EAGLE F1 GSD3 225/35
    Abgasanlage: 70 mm Edelstahl ab 100 Zeller Edelstahl Rennkat
    Schubumluftsystem: Muggianu
    Chiptuning: S-Tec
    Sonstiges: Chrom Spiegelkappen
    Bremsen: VA Brembo 4 Kolben 323x23, Turbo Groove Scheiben, Redstuff Beläge

    Leistung: ca. 260 PS/350NM
    Also,wenn ich jeweils ne Viertelstunde Autobahn,Landstraße und Stadt gefahren bin,hab ich exakt einen Verbrauch von 6,4 l/100km.
    Find ich eigentlich ganz in Ordnung.
    Aber sobald ich Gas gebe tränen mir die Augen.
    Greetings.
    :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
    :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:
    Jetzt muss ich doch mal ein paar Bemerkungen zu diesem Thread loswerden:

    1. Schon die systematische Anlage der möglichen Antworten ist falsch und führt zu unklaren Ergebnissen, weil sich die Kategorien überschneiden. Wer 7 Liter verbraucht, kann z.B. 6-7 l/100 km angeben oder eben 7-8.

    2. Es wäre zu definieren, ob Verbrauch lt. BC oder tatsächlich gemessener Verbrauch.

    3. Ohne Hinweise auf die Bedingungen ist gar keine Antwort möglich. Was ist gemeint: Durchschnittlicher Praxisverbrauch? Minimaler Verbrauch? etc.

    4. Die Angaben bis mindesten 5 Liter sind praxisfremd. Wie bitte soll sich ein Fabia Benziner (!) in der durschnittlichen Praxis (das war vermutlich gemeint) mit unter 5 l/100 km bewegen lassen?


    So, genug geklugsch...

    Die Abstimmung kann man also lassen - und einige differenzierte Antworten zeigen doch genau, worauf es ankommen kann...
    hi leute also ich hab mal eine ganz bescheidene frage..
    und zwar schluckt meiner EGAL bei welche fahrweise ob sparsam oder Bleifuß EGAL ob Stadt Landstraße oder Autobahn nach 420km geht überall die Anzeige an bitte tanken also Reserve...
    nun meine frage a voran kann das liegen und b kann da mit einstellungen am steuergerät oder an zündzeitpunkten etwas ändern ohne leistungsverluste zu haben?!?fahr nen 1.4 16V mit 75PS...ist 2003 Baujahr und hat jetzt 90Tkm runter...
    danke euch
    dann kommst du mit einer tankfüllung ja nich viel weiter als 450km, verauchst also knapp 10l auf 100km...oder seh ich das falsch?

    Also bei mir ging bisher erst 2 mal die reserve lampe an. und das nicht immer nach 420km. sondern dann wenn ich je nach fahrweise und km am ende des tankes war ;)

    und ich hab n 2.0l....fahr den im reellen schnitt mit 8.37 l/100km

    kann deine ausführungen also nicht wirklich glauben, das es bei dir egal ist wie du fährst (ob rasant und spritfressend oder langsam und spritsparend)....da gibts immense unterschiede...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

    dann will ich mich auch mal verewigen - mein motor steht im profil

    bab ~ 6 bis 7 liter
    stadt ~ 7 bis 8 liter

    alles laut BC - abhängig von bekannten faktoren (klima, sommer / winter, usw) natürlich mehr :rolleyes:
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD