Welche Farbe ist die beste?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Welche Farbe ist die beste?

Hallo.

Da wir uns diese Woche gedenken einen Fabia zuzulegen, hier meine Frage:

8o Welche Farbe ist die Beste?

Sicher, es ist Geschmackssache, :-/ aber wir sind uns dermaßen uneins...

Zulegen wollen wir uns den Fabia Classic Kombi 1,4 V 55KW.

Bin für eure Meinungen echt dankbar.

Vielleicht hat auch der eine oder andere ne "Farbprobe" in Form von Foto zur Verfügung, da das Tageslich ja doch anders ist als das Prospekt (vermute ich mal stark! ). ;)

Vielen Dank

sundbing

RE: Welche Farbe ist die beste?

Silber oder schwarz. Hat den höchsten Widerverkaufswert! Aber es ist eigentlich geschmackssache!

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Auf Silber sieht man den Dreck nicht so schnell, zusammengenommen mit Dirks Argument sicher die "vernünftigste" Wahl. Alles darüber hinaus ist ne reine Geschmacksfrage.

Silber sieht man halt sehr oft und ich finds auch eher langweilig, uni-schwarz sieht meiner Meinung nach am schönsten aus, wenns sauber ist. Dafür siehst du jeden Kratzer drauf. Ne helle Farbe wie gelb oder weiss ist meiner Meinung nach auch sehr geil, besonders in Verbindung mit schwarz lackierten Felgen.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      wenn es das cayenne orange noch gibt, das ist eine super farbe.

dann noch das Silbergraublau wie es Craven hat, das ist genial.
      Auch Schwarz sieht super aus.

und als mattfarbe das dynamicblau, das finden viele schön.
      [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
      [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
      [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
      [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
      Original von AlexW
      Also rein aus Erfahrung plädiere ich fürs

Sahara-Beige-metallic

Hat nich jeder, man sieht kaum Dreck und is meiner Meinung nach einfach edel.
      Auch kleinere Kratzer sieht man erst beim genaueren Hinsehen.

Beim Kombi sicher die beste Wahl. Ansonsten wirklich reine Geschmackssache. Sillber und schwarz hat fast jeder ...

Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Hast du dich schon mal mit graphit-grau vertraut gemacht

[/URL][/IMG]

pro: Trifft man nicht so oft an, im Winter geht's geradeso zum anschauen :] anderst wie schwarz

contra: Die Sache mit Remplern und Einkaufskärren :( da ist jede dunkle Farbe
      etwas anfällig :-x

Viel Spaß bei deiner Farbwahl :D

EDIT: Und lass es uns wissen was bei dir letztendlich gepunktet hat ! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bskwerl“ ()

Fabia Combi ist schöner in dunkle Farben, es sieht irgendwie (noch) kleiner, und formmässig nicht so gelungen aus in Silber.

Ich habe Silber genommen, weil :

[list]
      Die Wartezeit noch länger wäre.

Auf Silber sieht man den Dreck nicht so schnell

[/list]
      Also das Graphit-Grau sieht in der tat sehr gut aus so im Tageslicht. :]

Das Sahara sieht irgendwie so altbacken aus (im Prospekt), wie für nen Altersschnitt um die 60 rum, und soooooo alt sind wir noch nicht! :D

Schwarz find ich selbst sehr elegant, aber meine Frau mag es nicht haben, "Leichenwagen", "zu heiß im Sommer" ( Welcher Sommer :( )...

Alternativ, hat denn jemand das Stone-Grey? Also das helle Grau, was im Prospekt diesen leichten blauen schimmer hat.

MfG sundbing
      Also das Graphit-Grau sieht in der tat sehr gut aus so im Tageslicht

Freut mich das dir die Farbe gefällt, :) damals als ich mir diese Gedanken gemacht hat mir der Freundliche auch diese kleinen Farbplättchen(muster)
      vorgeführt und mir hat diese am besten gefallen ;) und in Groß sieht's erst recht gut aus ;)

[/URL][/IMG]
      Eigentlich läßt sich die Frage doch ganz einfach beantworten:

Silber!!

Am wenigsten anfällig für Dreck und Verschmutzungen und wahrscheinlich das sicherste wenn es um einen guten Preis beim Wiederverkauf geht. Sieht Edel aus und und und...

Leider hat Silber halt auch den Nachteil, dass es ganz eindeutig auch die Frage nach der langweiligsten Farbe gewinnt.

Das ist ja das weiss des neuen Jahrtausends. Ätzend, das ist doch keine Farbe, sondern nur eine Karosseriebedeckung. Sieht elegant aus? Jupp, wie ein schicker Anzug aus dem H&M oder von C&A... Man kann sich nicht für eine Farbe entscheiden und ist auch sonst drauf erpicht nirgendswo aufzufallen oder aus der Masse herauszustechen, super dafür gibt es Silber!

Also, rein logisch ist silber sicherlich der beste Griff und wenn einem keine andere Farbe gefällt oder man nicht mutig genug zB für gelb ist, OK.

Ansonsten ist die beste Farbe die, die Dir am besten gefällt.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      Ein wenig Ironie muss man schon manchmal aufbringen, denn ganz ernst kann man Geschmacksfragen wohl eh nicht diskutieren. Außerdem scheint sich ja die große Mehrheit der Autofahrer einig zu sein, dass Silber die beste Farbe ist.

Übrigens: hab ich schon gesagt, dass der Trend zu grau und Silber hervorragend zum bisherigen Augustwetter passt? ;) ;)

PS: Oder wie wäre es damit: Der fehlende Mut zur Farbe spiegel die schlechte Stimmung in Deutschland wieder. Traut Euch, vielleicht wird mit pinken Autos alles wieder gut!!:D

PPS: Außerdem: Wer ein dunkelblaues Auto hat, darf ruhig nörgeln, hat ja selber nicht für was wirklich fröhliches, nettes oder einzigartis gereicht, sondern nur für den 3. Platz der Farbbeliebtheit...
      Meine alter Fabia I:

Seit 2009:
      Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

Ich denke das soviel silberne Autos rumfahren (meiner übrigends auch) liegt daran, das die Farbe erstens sehr pflegeleicht ist, zweitens macht diese Farbe ein Auto wuchtiger - und drittens kann man denn ohne große Probs wieder verkaufen.
      Ich finde silber nachwievor eine der schönsten Farben, aber mein nächster wird wieder rot werden.

Schönen Gruß !
      Stefan
      Schönen Gruß
      Stefan
      Also ich finde überhaupt nicht, dass Silber ein Auto wuchtiger erscheinen lässt...
      Mein Kumpel hat nen silbernen RS und ich nen schwarzen - meiner sieht wesentlich wuchtiger und größer aus

Würde jederzeit wieder Schwarz nehmen :)
      Find ich auch, dass ein Wagen in Silber wegen mir elegant aussieht, aber eher schlanker als in einer dunklen Farbe.

Übrigens noch meine "Empfehlungen":

Saharabeige (erinnert mich an meinen alten Ascona und das war ein tolles Auto)

Graphit-Grau

Die sind beide wahrscheinlich "silber bzw grau genug", um sich einigermaßen verkaufen zu lassen. Der Saharabeige wahrscheinlich soger noch pflegeleichter als ein Silberner und trotzdem geht man nicht völlig im silbernen Dunst des Farbeinerleis unter.

Dunkelblau, Dunkelgrau und Dunkelgrün gefallen mir sowieso gut, allerdings besonders mit einer hellbraunen oder dunkelroten Innenausstattung.

Übrigens: Beim Biggetreffen ist meiner der dunkelblaue neben dem silbernen. (Ist egal auf welchem Foto man schaut und wo ich geparkt habe :D)
      Meine alter Fabia I:

Seit 2009:
      Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()