Motoröl nach 6000 km nachfüllen?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

RE: Motoröl nach 6000 km nachfüllen?

Du meinst mit anderen Worten, dein Auto verlangt nach nun gefahren 6000 km ein Liter Öl?

Das ist ganz normal. Es ist ja noch die Einlaufphase. Bei mir kam das erst bei gut 9000 km. Der nächste bei 20000 km. Und dann bei 63000 km.

Also bis 20000 km braucht der Motor um sich richtig einzupeglen. Also keine Panik

Dirk

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Dann piept es! Oder es zeigt dir eine kleine Mitteilung im rechten Tacho-Display an. Bzw. die Anzeige im Maxi-Dot-Display, soweit der Fabia die hat!

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Die Menge des Ölverbrauchs hängt entscheidend von den Einsatzbedingungen ab. Beim Fabia habe ich nie nachgekippt. Beim Octavia auf 98 TKM insgesamt 1 l (bei 38 TKM). Seitdem nichts mehr.

1 Liter auf 6 TKM ist nicht ungewöhnlich, zumal es kein teures 0W30 ist ....

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    n normaler fabia hat kein longlife und auch keine gelbe ölstandswarnlampe... nur die rote wenn der druck schon zusammengebrochen ist...
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Am besten sollte man sowieso regelmässig
    nach dem Ölstand schauen.

Meiner hat auf den ersten 1000km einen halbe Liter gebraucht,
    bis 15000 dann wieder einen halben Liter.
    Ab 15000 hab ich bis jetzt (28000) nichts mehr nachfüllen müssen.

Und in nem Monat oder so muss ich sowiso wieder zur Inspektion. X(

MFG
    ok danke :)

war mir nich sicher hatte noch nie nen diesel bin nur den volvo von meinem dad gewohnt aber das natürlich schon ein alter herr 9 jahre oder so

der brauchst scho alle 2-3 wochen sein fläschchen öl.

darum war ich mir nich sicher aber naja danke nochma