Neue Frontboxen?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Neue Frontboxen?

Hallo, ich hätt da mal ne Frage...

Was meint ihr,
    ich überlege mir mein originales Frontsystem mit einem neuen Axton 2 Wege Componenten System zu ersetzen. Hab aber das Originale Synphonie CD Radio drin und möchte dies auch behalten. Nun meine Frage...bringt es Klangtechnisch wirklich was, nur die originalen Boxen zu tauschen oder ergibt das keinen großen Unterschied mit dem originalen Radio?
    /// Skoda Fabia Combi - Sondermodell Sport 2.0 MPI 85 KW StoneGreyMetallic Modelljahr 2006 \\\
    Die Frage ist immer, was der Anspruch ist. Eine Verbesserung bringen schon neue Boxen (wenns ordentliche sind). Dazu die Türen dämmen und gut.
    Wenn du etwas höhere Ansprüche hast, dann über Endstufe laufen lassen und ein wenig Bass aus dem hinteren Teil.
    Weiß aber nicht, ob dein Radio einen Vorverstärkerausgang hat.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    zur ergänzung mit einem fremdradio ab der mittelklasse hast du eine wesentlich bessere dynamik.
    die musik klingt mehr danach als würde sie "im Raum" sein , und der hochton bleibt nicht nach dem hochtöner stehen.
    bei einem sehr guten radio mit entsprechenden boxen kannst du den hochton kaum bis gar nicht orten, was sehr gut fürs räumliche klangbild ist.
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    Erstmal Danke für die Tips,,

hab nochmal reichlich drüber nachgedacht und am Ende doch ein bischen tiefer in die Tasche gegriffen und mir bei ACR das Pioneer DEH P5700MP gekauft, was in der aktuellen Car&Hifi Testsieger ist ;)

Also selbst mit den (noch) originalen Boxen ist der Unterschied unüberhöhrbar. Es klingt viel voller und lebendiger als mit dem originalen Radio. Trotzdem überleg in noch ob ich mir noch ein paar neue Boxen verbaue,, bin mir auch noch nicht sicher welche...*grübel*
    /// Skoda Fabia Combi - Sondermodell Sport 2.0 MPI 85 KW StoneGreyMetallic Modelljahr 2006 \\\
    Hallo FabiaStefan!

Also ich kann dir nur empfehlen die Originallautsprecher gegen hochwertigere auszutauschen. Das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das wird dir hier sicherlich jeder bestätigen, der das bei seinem Auto gemacht hat. Und falls du das machen solltest, dann denk auch gleich an die richtige Dämmung. Bei mir hat auch der Lautsprecher auf der rchten Seite, bzw die Türverkleidung auf der rechten Seite vibriert. Habe einfach eine Schaumstoffmatte für 3 Euro aus dem Baumarkt besorgt und mit Heißkleber befestigt. Sieht zwar nicht besonders aus, sieht ja aber hinterher keiner und das wichtigste: das Vibrieren ist weg.

Hier mal ein Bild davon

Und hier noch ein Thread, der dich bestimmt interessieren wird

cu Flo
    Immer schön links fahren; rechts hängen die Briefkästen.