Frage Kompatibilität Dachhimmel

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Frage Kompatibilität Dachhimmel

Hallo geschätzte Fabia-Experten,
    bei meinem Skoda Fabia 6Y5 Bj. 2001 hängt der Dachhimmel ziemlich durch und ich habe vor ihn durch einen Dachhimmel von einem Spenderfahrzeug nach der Modellpflege aus dem Bj. 2007 zu ersetzen. Wisst ihr ob diese Dachhimmel austauschbar sind? Der neuere dürfte ja aus einem deutlich robusteren Material bestehen bei dem sich der Stoff nicht mehr vom Trägermaterial löst.

Vielen Dank im Voraus,
    Helmut
    Theoretisch müsste der passen, ich wüsste nicht was sich da geändert hat.
    Facelift ist nur Tacho, Armaturenbrett, Stoßstange vorne und Schaltknauf anders.
    MFG Gerhard
    Fabia 6Y Combi 2,0
    Diamant Silber Bj.05/07

OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07

Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „Fabia-EA“ ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falsch ().

Dachhimmel ausgetauscht

Hallo geschätzte Fabia-Kollegen,
    ich habe heute das Schlechtwetter genutzt und den Dachhimmel beim meinem Kombi ausgetauscht. Die beiden Teile sind tatsächlich kompatibel. Der einzige Unterschied war dass der gebraucht gekaufte Himmel keine Ausschnitte für die Fondsbeleuchtung hatte.

Ich würde den mittlerweile ausgebauten Dachhimmel von dem sich der Stoff löst verschenken wenn ihn jemand brauchen kann. Abholung wäre im Mittelburgenland (Ost-Österreich).

LG, Helmut

ich hätte gleich das Dach noch mit gedämmt! man hätte aber auch einfach neubeziehen können.

Aber gut zu sehen das du dir die Arbeit machst und den Fabia rettest!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Servus,
    danke für die Rückmeldung. Beim Neubeziehen wäre ich mir nicht sicher wie lange das wieder hält. Gottseidank hat Skoda offenbar im Zuge der Modellpflege den Dachhimmel so abgeändert dass sich kein Stoff mehr ablösen kann. Ich hab diesen fast neuwertigen Himmel übrigens um 50 Euro erworben, da wäre mir das Neubeziehen teuerer gekommen.

Zum Thema "Retten": ich finde den Fabia 1 mit dem 1.9TDI absolut ehaltenswert: günstige Ersatzteile, robust, einfach zu reparieren, sparsam im Verbrauch

LG an euch alle,
    Helmut